Pille und Antibiotika...

Hallo meine Lieben!

Ich hab da mal ne Frage, weiss zwar nicht ob ich hier richtig bin. Aber schliesslich möchte ich im Moment auf keinen Fall ungeplant schwanger werden, darum sorge ich lieber vor ;-)

Nun zu meinem Problem:

Mein Zahnarzt hat mir gestern wegen meinem Weisheitszahn Antibiotika verschrieben, das ich nun diese Woche nehmen muss #schmoll

Nun hab ich gerade in dieser Woche meine Periode, also die 7 Tage Pillenpause.

Ist nun darum die Pillen-Sicherheit nicht mehr gewährleistet, oder macht das nichts, da ich sie eh diese Woche nicht nehme? #gruebel

Weiss da jemand Bescheid? #kratz

Wäre für hilfreiche Antworten dankbar...

Liebe Grüsse

Smash79

#blume

1

Hmm ... ich würde mal denken, wenn Du eh Pillenpause hast, kann in der Zeit auch nichts unwirksam werden? Aber vielleicht wirken die Antibiotika auch noch nach und beeinflussen die nächsten Pillen? Ich würde sicherheitshalber beim Frauenarzt nachfragen, wenn Du auf keinen Fall schwanger werden willst!

2

also, AB´s wirken bis zu 10 Tage nach. und da diese nachwirkzeit in den neuen Pillenstreifen fällt, bist du im gesamten nächsten Streifen nicht zuverlässig durch die Pille geschützt.

beginne aber trotzdem wie gewohnt nach der Pause mit dem neuen Streifen, verhüte aber die 21 Pillen + 7 Tage Pause zusätzlich mit Kondom.
wenn du dann nach der nächsten Pause den neuen Streifen beginnst, bist du wieder geschützt.


lg Franzi

3

Also wenn mir mein Zahnarzt nach einem Weisheitszahneingriff Antibiotika verschreiben will, dann würde ich mir eher darüber Gedanken machen, den Zahnarzt zu wechseln.

Und es gibt tatsächlich Leute, die wegen so einem "harmlosen" Eingriff zu Antibiotika greifen...tztztz.

6

Hallo!

Ich war Ende Juli 2005 auch beim zaharzt und musste dann Antibiotikum schlucken wegen meines Weisheitszahnes...ich weiß zwar nicht, ob genau das der ausschlaggebende Grund war, aber ich bin jetzt in der 32.SSW #hicks.
War schon etwas schockierend, aber jetzt freuen wir uns schon auf den Kleinen.

LG Doris