Schwanger oh nein

Hallo,

ja wo fange ich an. Ich bin schwanger, und weiß es seit gestern morgen. Mir taten die brüste weh , mir ist schlecht und nur unterleibschmerzen.

Aber ich habe meine periode immer unregelmässig gehabt weil ich zuviele männliche hormone habe. Auch sagte man mir ich könne dadurch keinen eisprung haben und nicht schwanger werden. Ich habe ca. gegen den 11.7.12 angefangen sporadisch zu bluten über fast 14 wochen meine ich*grübbel. ich denke es war meine periode aber wirklich nur leicht nur beim abwischen war blut zusehen.

So und nun bin ich schwanger. ich habe 3 kinder, der jüngste ist 6 jahre alt.
Ich nehme herztabletten und hatte nach meiner letzten geburt vor 6 jahren eine beidseitige lungenembolie. ich habe bluthochdruck und immer probleme mit dem unterleib und ich weiß einfach nicht was ich machen soll?

Ich war gestern noch beim frauenarzt aber er konnte nich ncihts sehen nur eine extremstarke aufgebaute schleimhaut , er sagte ich bin aufjedenfall schwanger. hat mir heparinspritzen verschrieben und mir andere tabletten gegeben . für den blutdruck. für das herz würde es nichts geben .nun muss ich meine tabletten ausschleichen und abwarten.

Alle in meinen umfeld, freund , mutter meinen am vernünftigstens ist es einen abbruch vorzunehmen. Und ich denke es auch.
Ich glaube nicht das ich es gesundheitlich schaffe.Die letzten beiden schwangerschaften waren geprägt mit kh aufenthalt und muttermund verschluss und bett liegen über monate.

Ich weiß weder ein noch aus.
einerseits denke ich , wow ein baby das könnte ich vielleicht doch schaffen aber dann wieder rum habe ich angst um meine gesundheit.

Aber vor einen abbruch habe ich auch angst.

Ich habe nun einen termin in einer beratungsstelle am dienstag und zur aok muss ich wegen einen antrag der kosten übernahme des abbruches habe ich im netz gelesen.

ich bin so hin und her gerissen...
den abbruch mit tabletten traue ich mir nicht zu. nur im kh denke ich mit narkose aber wird das noch gemacht?

und ach ich weiß es auch nicht...was möchte ich von euch? keine ahnung ,ich denke einfach nur reden :(

lg

1

Lass dich erstmal #liebdrueck

Du stehst da vor einer absolut schwierigen Entscheidung!

Ich bin nicht unbedingt für Abtreibung aber in deinem Fall scheint es ja um massive gesundheitliche Probleme zu gehen. Du musst leider für dich entscheiden, es geht ja auch um deine 3 Kids, welche dich brauchen. Ich glaube auch, wir Frauen wissen ob wir das gesundheitlich packen oder nicht. Zumindest können wir uns einigermaßen einschätzen.

Ich weiß leider garnichts über SS-Abruch aber ich denke, dass dein Frauenarzt dir das vorher genau erklären wird. Am besten ja so schonend wie möglich.

Wenn du 100% hinter deiner Entscheidung stehst, ist es in jedem Fall die richtige!

Ich wünsche dir einen klaren Kopf für deine Entscheidung.

Lieben Gruß und alles Gute für dich!!!

Morgause

2

Hallo Du,
es ist gut, dass Du Dir hier alles von der Seele redest, denn dazu ist das Forum ja da. Wir Frauen brauchen dies ungemein.
Es ist verständlich, dass Du Angst hast vor einer weiteren Schwangerschaft, denn bei der letzten hast Du unendliches Leid und Elend erlebt. Aber Deine Ärzte kennen Deine Vorgeschichte und werden Dich engmaschig kontrollieren. Sprich sie doch konkret darauf an.
Du bist hin und hergerissen, zwischen Deinem Herz, dass sich ein weiteres Kind vorstellen kann und dem Verstand. Höre auf Dein Herz, denn das Herz hat seine Gründe wovon der Verstand nichts weiß. Und die logischen Argumente des Verstandes zählen anschließend wenig.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

3

Hallo!

Ich war in fast der gleichen Situation. Meine Frage wäre, wie Du Dich jetzt gerade fühlst? Wie fühlt sich Dein Körper an? Ich war damals nach Lungeninfarkt, Bluthochdruck und Hypophysentumor schwer überrascht, dass ich überhaupt noch schwanger geworden bin. War die ersten Tage nur durch den Wind. Habe es aber dann als Chance gesehen mir Zeit für meinen Körper zu nehmen und in mich hineinzuhören. Ich weiß ja nicht wie es bei Dir ist, aber ich habe mir meine Wehwehchen redlich verdient und nicht auf meine innere Stimme gehört, weil ich immer nur für andere da war. Das wollte ich bei meiner letzten Schwangerschaft ändern und hab mal Arbeit weiterdelegiert usw ... Allerdings habe bald gespürt, dass der Zwerg wieder gehen wird, mein Körper hat gleich am Anfang begonnen unnaürlich viel Wasser einzulagern, was ich von allen anderen Schwangerschaften nicht kannte. Meine Vermutung hat sich dann auch in der 12. Woche bewahrheitet. Leider!

Ich wünsch Dir Alles Gute und viel Kraft für Deine Entscheidung, wie auch immer sie

P.S.: Solltest Du Fragen haben, schreib mich bitte an.

4

Hallo :-) melde Dich doch bitte hier http://www.schwanger-in-konflikt.org/ oder per Email: schwangerinkonflikt@web.de - auch wenn Du bei profamilia schon einen Termin hast/hattest. Es kann nicht schaden 2 Beratungsgespräche zu führen. Es ist eine Entscheidung die egal wie Dein Leben ändern wird. Ich hoffe Du meldest Dich dort mir wurde sehr geholfen. Alles Gute#herzlich