Schwanger vom Cousin :-(

Hallo, ich habe eine Frage und ich möchte keine Kommentare wie ekelhafter Inzest oder so aber ich mache mir doch Sorgen.

Mein Cousin Martin wurde im Juni nach 2 Jahren aus der Haft entlassen und wir sind direkt zusammengekommen, alle lästern das ist Inzest aber egal das Gesetz erlaubt es.

Nun bin ich schwanger und ich habe Angst das es doch zu viel verwandtes Blut ist und ich deshalb ein Behindertes Kind bekomme :-(

Weiss jemand wie hoch das Risiko ist und ab wann man das erfährt??

Liebe Grüsse Chantal

2

Hallo!

die Gefahr ist relativ gering. Cousin und Cousine haben nur wenige gemeinsame Gene. es kann aber bei bekannten erblichen Krankheiten Häufungen geben - etwa wenn in eurer Familie bestimmte Krankheiten sehr oft vorkommen, ist das Risiko höher als bei einem Partner, der diese Krankheiten nicht im Stammbaum hat.

Was das nun damit zu tun hat, dass besagter Cousin im Knast war, und warum Du uns das auch gleich noch auf die Nase binden musst erschließt sich mir nicht ganz, das hat doch damit nichts zu tun?

4

Doch indirekt schon ich kannte ihn nicht wohne zu weit weg und als er raus kam sah ich ihn und wir kamen direkt zusammen und da hieß es dann ist mein Cousin ich solle mich schämen ich sei krank und pervers und das das Kind doch eh behindert oder tot auf die Welt kommt alle sagen das seine Mutter schreit mich deshalb jetzt immer an und ich habe halt angst das die den Anzeigen und der wieder dahin muss in den Knast

5

Nein, wieso sollte dein Cousin wieder in den Knast müssen, wenn er nichts getan hat?
Dass er mit dir geschlafen hat und selbst die darausresultierende SS ist kein Verbrechen...also wenn irh euch liebt, dann hört doch einfach nicht auf die anderen... Und wenn du nicht wusstest, dass es dein Cousin war, dann stimmt die Kommunikation bei euch in der Familie untereinander doch nicht, oder? also ich kenne meine Cousins...also ist nicht böse gemeint, ich will damit sagen, du kannst doch nichts dafür, dass Eure Eltern euch nicht vorher vorgestellt haben....
Herzlichen Glückwunsch zu dem Baby..ich wünsche dir ganz viel Kraft für deine Schwangerschaft! #herzlich

weitere Kommentare laden
1

Hallo,

Ich glaube da musst du für keine sorgen machen.

Ja es ist absolut erlaubt und das vorallem weil es nicht zu nah verwandt ist und da behinderte Babys raus kommen. Sonst währe es ja verboten. Cousin ist ja nu um paar Ecken verwand. Jeweils ein Elternteil von euch stehen sich nah ( blutsmäßig) aber bei euch doch nicht mehr.

Keine Sorgen machen wurde ich sagen :)

Lg

3

Also als:

1. Nein das ist absolut kein Inzest!!!

2. Lass die anderen lästern, auch wenn es weh tut, die haben keine Ahnung und ihr eure Liebe!!!

3. Da ist kein zu viel verwandtes Blut also ist das Risiko das euer Kind behindert ist eigendlich gleich null!!!

4. Mache dir bitte keine Sorgen, geniesse euer Zusammensein und deine Schwangerschaft!!!

Liebe Grüsse leenchen#winke

7

Hallo Chantal,

mach dir da mal keine Sorgen.
Eine sehr gute Freundin von mir bekommt auch in wenigen Tagen ein Kind

von ihrem Cousin. Das ist absolut okay und überhaupt nicht illegal.
Genieß deine Schwangerschaft und ich wünsche euch alles, alles Liebe und Gute!

LG!!

9

so viel ich weiß ist das kein problem. sonst würde es das gesetz ja auch nicht erlauben.

blödes ituation, aber wo die Liebe hinfällt.

Schwieriger wird es dein Umfeld von eurer Liebe zu überzeugen. das wird ein harter Kampf werden. Wenn ihr euch wirklich von ganzem Herzen liebt, dann haltet zusammen und lasst euch auf keine blöden Sprücche ein ! Letzte Lösung-wegziehen !!!#liebdrueck

11

Mache dir um den Zwerg keine Sorgen.

Inzest sehe ich auch nicht so eher unter Elternteile mit Kinder (wiederlich)

Daher das dein Cousin ist würde ich nur schauen welche Erbkrankheiten häufiger sind.
Ansonsten wünsche ich dir eine Tolle Schwangerschaft.

(Ich Persönlich mag auch keine Cousin Cousine sache das ist alles Ansichtssache.)
Daher soll jeder Mensch machen was er für Richtig hält und auch wenn es mir z.B. nicht passt darf ich nicht darüber Urteilen.

Lg maria

12

Hallo Chantal,

mach dir keine Sorgen. Es ist absolut legal und die Chance, dass mit dem Kind was ist, ist bei dir genauso gering oder hoch wie bei anderen Paaren auch.

Meine Nichte ist auch ein Cousin / Cousine Kind. Sie ist ein ganz normales gesundes Kind und heute (leider ;-) ) ein ganz normaler zickiger Teeni.

Alles Liebe für euch und euer Baby

PS: wir waren damals auch im ersten Moment etwas irritiert. Aber das hat sich ganz schnell gelegt. Heute ist es für uns alle kein Thema mehr und sie hat auch nie darunter gelitten, denn außer der Familie weiß keiner, dass ihre Eltern verwandt sind.
Und....die beiden kannten sich auch nicht von Kind an. Das lag aber damals an der Ost / West Geschichte. LG

13

Liebe Chantal Mü...,

1) nie im Internet deinen Namen verraten.
2) dass dein Cousin Martin heißt, geht uns auch nix an.

Vielleicht sind ja die Lästermäuler hier auch unterwegs und du willst vlt nicht, dass sie wissen, dass du dir Rat holst.
Immerhin hast du "schwarz" gepostet, weswegen mir der ganze Thread wie ein Fake vorkommt.

Viel Glück euch und eurer Liebe.

Liebe Grüße,
Senada (nicht mein Name...)

14

Also, statistisch ist das Risiko wohl etwas höher, aber das gilt vor allem für Kulturkreise, wo seit Generationen immer Cousin und Cousine heiraten - da ist es dann natürlich wahrscheinlicher, daß sich problematische Gene kombinieren.

Und legal ist eure Beziehung auch.

18

Kenne solch eine Familie und man erkennt schon deutlich,
"das etwas nicht stimmt"....

21

das liegt aber mmit sicherheit nicht daran das sie ein bischen verwandt sind !!! ich will gar nicht wissen wie viele solche paare es gibt und keiner weiß es!

Vielleicht durch zerüttete Familien weiß es keiner oder erst viel später....

ich zb kenne meine ganze Familie gar nciht....

so wird es vielen gehen!

Es gibt auch behinderungen, verhaltensauffälligkeiten ect bei Kindern die Eltern haben die nichts vorher miteinander zu tun hatten......

weiteren Kommentar laden