Wie den Eltern sagen (eigentlich geplant)?

Wir bekommen jetzt geplant das dritte Kind. Ich schreibe hier bei euch, um anonym zu bleiben. Wir haben das Gefühl, dass die Familie nicht so begeistert ist, dass wir ein drittes Kind bekommen und wollen ihnen deswegen sagen, dass es ungeplant ist. Die Familie weiß, dass ich mit der Pille verhüte (habe). Habt ihr vielleicht ein paar Idden für mich, wie wir es ihnen sagen können?
Danke schon mal und noch mal Sorry das ich hier schreibe.

1

Hallo,

die Wahrheit sagen.

Ihr seid erwachsen und habt euch entschlossen, einem dritten Kind das Leben zu schenken. Wenn ihr der Ansicht seid, dem nervlich, zeitlich und finanziell gewachsen zu sein, dann ist das alleine eure Entscheidung. Ob eure Familie begeistert ist oder nicht tut nichts zur Sache - ihr habt nun beide eine eigene Familie und anscheinend das Gefühl, dass ihr noch nicht komplett seid.

LG,

delfinchen

22

Hi, ich bin deiner Meinung! Ehrlichkeit währt am längsten! :) Spätestens wenn das Kind da ist, verlieben sich alle in die Babys! #verliebt

2

Hallo, das würde ich voll blöd finden, steht doch einfach zu eurer Entscheidung, egal was die Anderen sagen oder denken.

Erzählt das ihr euch freut ein 3. Kind zu bekommen. Das ist doch auch so, oder???

3

Ja das dachte ich mir auch so. Aber dann kam der Gedanke, dass die Frage kommt, wie konnte das passieren?! Und da denke ich mir dann, wenn wir sagen das es nicht passiert ist sondern geplant war, dass das Gerede los geht. Und dem möchten wir so gerne aus dem weg gehen.

4

Hallo,

ganz einfach: Wenn jemand fragt, wie das passieren konnte, sagt ihr, wie es war: Ihr habt euch dafür entschieden, weil ihr das Gefühl hattet, noch nicht komplett zu sein.

Lass die Familie doch reden, die kriegt sich spätestens wieder ein, wenn der süße kleine Zwerg dann da ist. Sollten sie sich nicht wieder einkriegen, dann ist das ihr Problem, nicht eures. Es war euer Wunsch und den habt ihr euch erfüllt. Ende der Durchsage.

LG,
delfinchen

5

ich seh das auch so !

wenn se labern - drüber stehen und labern lassen... euer leben, eure entscheidungen - selbst wenn ihr 10 kinder haben wollt.

also wahrheit sagen, nase hoch,lächeln drauf, bauch mit stolz tragen und in die welt raus schreien das es genau so gewollt war :)

seit mutig !

#winke#klee#liebdrueck

6

Was habt Ihr denn für Probleme!!!??????? Einfach sagen das Ihr noch ein 3 Kind gewollt!! bekommt und fertig, gibt es doch keine Fragen dazu, oder seit Ihr denn nicht Alt genug und habt Angst davor???? Eure Famillie muss ja die Kinder nicht Erziehen also Wahrheit Sagen das es ein geplantes Kind war versteh nicht wie man sowas verheimlichen will!!!!!!!!! #augen

30

Bindest Du Deinen Eltern alles und wirklich alles auf die Nase??? Wenn schwanger dann ist man schwanger und Punkt. Wenn die Würmchen auf der Welt sind fragt kein Schwein mehr danach ob man es geplant hat oder ob es einfach passiert ist,dann sind sie einfach da die Würmchen und werden von jedem beknuddelt und geliebt.

Und auch bei Dir vertrete ich die Meinung wenn Du hier was zu verkünden hast warum anonym????:-p

7

Hallo Du,
ich würde an Deiner Stelle niemand anlügen. Sich auf die Dauer Lügen auszudenken ist anstrengend und es führt auch zu nichts. Jeder von uns hat die Freiheit sein Leben zu gestalten, wie er es möchte. Darum kannst Du Dein Leben mit 3 Kindern gestalten, und die anderen Leute gestalten ihr eigenes Leben. Sage ihnen doch einfach: "Alle guten Dinge sind 3"
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

8

Schlichtweg sagen, daß Du schwanger bist - und daß ihr euch auf das Kind freut. Die Details Eurer Verhütung oder Nicht-Verhütung sind ja nun wirklich Privatsache!

9

Ja das stimmt.

19

So seh ich das auch!!!!!

weiteren Kommentar laden
10

Wie bescheuert ist das denn???!!!

Jetzt stellt euch mal vor euer Kind wird älter und irgendein Blödmann sagt (warum auch immer) "naja, du warst von deinen Eltern eh nicht gewollt/geplant.. du bist ein Unfall"

Ich verstehe auch echt nicht wie erwachsene Leute, die schon 2 Kinder haben, sich überhaupt drum scheren, ob irgend ein absolut lächerliches Gerede losgeht!

Wenn man n bisschen Arsch in der Hose hat, nimmt man den Meisten mit sicheren Auftreten eh schon den Wind aus den Segeln.

Also echt... Steht zu eurem Wunschkind! So etwas wunderschönes muss sicher nicht verleugnet werden.

Stell dir mal allein vor, dass du bemitleidet wirst obwohl du dich freust oder du gefragt wirst, warum du denn nicht abtreibst, wenns nicht geplant war...

11

Denke das Gerede der Leute ist mit eurer Version “Unfall“ vorprogrammiert....
Und wie soll sich euer Kind fühlen wenn es mal zu hören bekommt es war nicht geplant?! Und der Zeitpunkt wird kommen.
Wünsche euch alles Liebe und Gute und Mut die Wahrheit zu sagen.

29

Nicht geplant heisst nicht,nicht gewollt. Ich finde da gibbet noch nen riesen Unterschied. Mein Kleinster weiss auch das er nicht geplant war,aber das hat nix mit gewollt zutun. Nach dem postitiven Test war er gewollt auch wenn er nicht geplant war.

Meine Güte wat nen Aufriss hier und wie schön das ist hier anonym schreiben zu können.#verliebt

12

wenn man das so liest seid Ihr doch eigentlich unfähig für ein 3 Kind da Ihr ja nun mal überhapt nicht dahinter steht wenn es doch noch ein WUNSCHKIND sein soll!! Also wenn schon WUNSCHKIND dann auch zu der Wahrheit stehen und nicht IRGENDEINE AUSREDE finden die Ihr euren Eltern erzählt z.B. oh wahrscheinlich hat die Pille nicht gewirkt! echt manche wünschen sich Kinder und bekommen keine und Ihr wollt es als Unfall aussehen lassen das ist OHNE WORTE werdet ERWACHSEN!!! #klatsch#klatsch#klatsch

13

Wenn du mir nicht antworten magst, dann lass es einfach. Aber stelle uns nicht als Unfähig und Kindisch da. Du kennst uns nicht und verstehst dadurch auch das warum nicht, welches auch keine Rolle spielt.

31

Deine Antwort ist für mich auch ohne Worte.
Anonym auf andere los gehen, Du bist so erwachsen nen echtes Vorbild.:-p

weiteren Kommentar laden