Schwanger? Erfahrungen bitte

Hallo,

ich versuche mich kurz zu fassen. Meine letzte Periode begann am 21.7. mein zyklus dauert 28 bis 29 Tage. Am 3.8. hatte ich ungeschuetzten sex. Mein Eisprung und meine fruchtbaren Tage begannen also am 1.8. bis zum 6.8. laut zyklusrechner. Beim GV hat mein Partner "herausgezogen". Natuerlich ist mir bewusst dass dies keine Verhuetungsmethode ist. Ich befinde mich nun am 5. Tag seit dem GV und bilde mir alle moeglichen Sympthome ein. UNd das ist das Problem. Einbildung oder fakt? Kann man so frueh schon uebelkeit, bauchschmerzen etc bemerken?

Heute habe ich meinen Bauch abgetastet und ca 2 fingerbreiten neben meinem Hueftknochen spuere ich etwas dickes festes dass ich auf der anderen seite nicht spuere. Es verlaeuft nach unten und dann zur mitte hin also denke ich dass dies mein Eileiter ist. Verdickt sich dieser bei einer Schwangerschaft? Es tut ein bisschen weh wenn ich darauf druecke aber nicht sehr viel.

Zum Frauenarzt bin ich bisher nicht da es wohl noch zu frueh waere eine Schwangerschaft festzustellen?

Einen Test machte ich bereits aber natuerlich war es dafuer viel zu frueh. Meine naechste Periode soll am 18. 8. erst kommen. Ich bin sehr unsicher und weiss nicht ob ich mir alles nur einbilde weil ich Angst vor einer Schwangerschaft habe, oder ob es wohl doch alles anzeichen dafuer sind?

1

Ich müsste auch am 18.8 meine Mens bekommen ich habe seit 2 Tagen nur extreme Rückenschmerzen was ich so normal nicht habe. Ich hatte vom ziehen her am Samstag meinen ES. Normalerweise spannen eine Woche vor der nächsten Mens meine Brüste aber da ist nichts.

LG

2

Da auch ein paar Spermien beim Lusttropfen mit dabei sein könnten,
würde ich das Risiko einer SS unter 10% einschätzen.

3

Hallo, warum waere denn die chance so gering einzuschaetzen? Ich dachte wenn man den GV direkt vorm eisprung hat ist es besonders gefaehrlich?

6

die chance, in einem normalen Zyklus normal gewünscht schwanger zu werden beträgt nur 15-25% (wenn beide gesund sind), die chance, in 3 zyklen gewünscht schwanger zu werden beträgt nur 50%... ich persönlich sehe die 10% als zu hoch, aber egal...

4

Es ist sehr unwahrscheinlich so schwanger zu werden.

Die Drüsen, die für den Lusttropfen zuständig sind, produzieren KEINE Samen. Der Lusttropfen dient dazu, den Samenleiter vor Harnstoffresten zu säubern. Harnstoff tötet nämlich die Spermien ab. Hat dein Freund/Mann jedoch zuvor ejakuliert und war danach NICHT noch mal pinkeln, könnten noch einige Samen im Samenleiter sein, die dann zusammen mit dem Lusttropfen in die Scheide gelangen könnten.

Deshalb sagt man, dass man vom Lusttropfen schwanger werden kann. Ist er davor nicht gekommen, brauchst du dir also gar keine Gedanken machen. Hab vergessen wie die Drüsen heißen, die den Lusttropfen produzieren, aber google kann da helfen. Da steht das was ich geschrieben habe dann auch noch mal ganz genau.

5

Super, danke dafuer schonmal. Ist der "geschwollene eileiter" wie oben beschrieben normalerweise ein zeichen von einer schwangerschaft?

7

süsse, wär dein Eileiter geschwollen, hättest ein anderes Problem...

diese Symptome klingen für mich nach PMS...

alles liebe

weitere Kommentare laden
14

Ich war heute wegen den Schmerzen beim Frauenarzt. Habe Ihm meine Situation geschildert und er meinte es sei sehr wohl ein sehr grosses Risiko schwanger zu sein wegen dem Datum an dem mein GV stattfand. Am Ultraschall war ein kleiner schwarzer Punkt was er meinte, aber nichts war. Er koenne es aber noch nicht 1000%ig sicher sein. Er sagte mir, erst ende des Monats! Es wurde allerdings wasser/Blut am Ultraschall gesehen, und zwar im Bauch.... Habe nun schmerzmittel und antibiotika dafuer bekommen. Leider hab ich nun umso mehr angst wegen der SS weil er meinte die chance sei sehr gross :(