schwanger- wer wird papa?

Hallo,

die Überschrift sagt schon einiges aus und ich fühle mich damit auch nicht gut.
Ich bin hin und her gerissen und echt verwirrt.
Ich hab in sehr kurzen Abständen mit 2 Männern geschlafen (ungeschützt) und heute hab ich einen SSTest gemacht und der war sehr schnell positiv. Ich hab nächsten Donnerstag nen Termin beim FA.

Nun ist es so, dass ich mir es von dem einen gar nicht vorstellen kann und auch nicht will.
Von dem anderen wäre das schon wieder eine andere Sache.

Es gibt ja solche Rechner, wo man den ersten tag der letzten Periode eingibt und man dann sehen kann wann die Befruchtung war.
Festnageln will ich mich darauf nicht... Ich glaube ich warte dann auch erstmal lieber den FA Besuch ab.

Aber wisst ihr, ob es ne Möglichkeit gibt einen Vaterschaftstest während der SS zu machen? Und wenn ja was es kosten würde und Risiken?

LG und Danke...

1

Ich frage mich, wie es sein kann, dass man mit 2 verschiedenen Männern Sex hat und dann auch noch ungeschützt. Gerade wenn man sich eine Schwangerschaft nicht vorstellen kann und der eine Mann überhaupt nicht als Vater in Frage kommen soll.

Sorry wenn das jetzt sehr hart klingt, aber das ist eigene Schuld und absolute Dummheit.

Aber jetzt zu deiner eigentlichen Frage:
Soweit ich weiß, kann man eine Vaterschaft erst feststellen, wenn das Baby auf der Welt ist.

Wie eng waren denn die Abstände zwischen dem Wechsel der "Partner"? Vielleicht kannst du ja doch den einen eher ausschließen?
Wann hättest du denn deine Periode bekommen sollen? Man sagt, dass man etwa 12-16Tage vor der Periode den Eisprung hat.

2

Und genau sowas wollt ich nicht hören, aber danke.
das es nicht schlau war weiß ich selber. da brauch mich hier keiner belehren.

die abstände waren relativ eng, teils nichtmal nen tag zwischen...
das letzte mal kam meine mens bereits 6 tage zu spät, aber ich denke das war stressbedingt wegen der arbeit.

da hätte ich se am 20.06. bekommen sollen und da kam se am 26.06.
man kann den rechner ja die aktivieren und dort alles eingeben... aber ich seh da nicht so durch, weil der mir zwei tage als befruchtung vorschlägt...

3

Joselyn,

beim besten Willen, wenn du an deinen fruchtbaren Tagen in kurzen Abständen mit 2 Männern geschlafen hast, kann dir niemand, auch kein Computer, sagen, wer wahrscheinlich der Vater ist. Eine Frau kann durch Geschlechtsverkehr an etwa 7 Tagen im Monat geschwängert werden (Spermien überleben etwa 5 Tage).

Beim Ultraschall wird der FA eine Größenbestimmung und auch Altersbestimmung machen, aber auch das muss nicht auf den Tag genau stimmen. Und auch das würde dir ja nicht helfen. Aber wenn du schon eine Abtreibung hattest, weißt du das ja schon.

Theoretisch ist es möglich, früh in der SS einen Vaterschaftstest zu machen, aber das ist teuer, risikoreich und du brauchst Vergleichsproben von den Kandidaten. Und die musst du auch noch beide fragen.

mihka

weitere Kommentare laden
4

1) Vaterschaftstest vor der Geburt:

http://ratgeber-vaterschaftstest.de/arten/praenataler-vaterschaftstest/
Aber nur bei Straftaten erlaubt.

2) normaler VST nach der Geburt. 150€ ca.

5

Dir bleibt leider nur der Vaterschaft nach der Geburt!
Alles gute!

6

Kann dir leider nicht helfen, aber das schicksal wird sich bestimmt den richtigen vater für dein kind ausgesucht haben. In dem sinne alles gute und mach dich nicht verrückt. Eine schöne schwangerschaft wünsch ich dir!

7

Na, Du bist ja herrlich. Klar, Du willst keine "dummen" Bemerkungen hören - aber bei SO einer Geschichte fällt das schon schwer, ehrlich... . Sehr aufgeklärt scheinst Du auch nicht zu sein. Deshalb nochmal Klartext: kein Computer der Welt kann Dir in SO einem Fall Sicherheit über die Vaterschaft geben - ist ja wohl logisch. Da kommen absolut beide Männer in Frage. Musst eben abwarten. Das kann ja lustig werden. Aber mir scheint ohnehin, daß Du zu beiden keine enge Bindung hast und deshalb auf jeden Fall die Sache allein wirst stemmen müssen - sagen wirst Du's beiden müssen, fairerweise. Das jedenfalls würde ich tun. Schließlich kannst Du nicht erst nach der Geburt antanzen und die potentiellen Väter um Genproben bitten. Viel Glück damit.

Babs

11

Hallo,

ich find es ja echt bewunderndswert wie du über Menschen reden kannst die du nicht kennst. und über sie urteilst. was du dir raus nimmst ist dabei noch echt die krönung. überleg dir deine antworten bitte bevor du schreibst.
du kennst mich und mein leben überhaupt nicht und die männer und meine bindung zu denen auch nicht, also nimm dir bitte sowas auch nicht heraus solche sachen zu behaupten.

das es nicht richtig war weiß ich selber...

also punkt jetzt unter deinem geschreibe.

20

Ich hab mir meine Antwort sehr gut überlegt - spontan wären mir noch ganz andere Sachen eingefallen. Wenn's Dir nicht passt, daß andere sich zumindest über Dein Verhalten wundern, dann schreib hier nicht. So einfach ist das. Klar kenn ich Dein Leben nicht - und, sorry, nach dem was Du schreibst, will ich es auch lieber nicht näher kennen lernen...

Deinem Kind wünsch ich viel Glück.

Babs

weitere Kommentare laden
8

Hallo!

Rechnerisch kann man nur auf etwa 5 Tage hin oder her bestimmen, wann die Befruchtung war. Und das heißt, bei so engen Abständen gibt es keinerlei Chancen den Vater genau zu berechnen.

Ein Vaterschaftstest vor der Geburt ist in Deutschland verboten - die dafür notwendige Untersuchung birgt ein risiko einer Fehlgeburt, und das nur, um sicher zu gehen wer der Vater ist, zu einem Zeitpunkt, zu dem es für eine Abtreibung sowieso schon viel zu spät ist, das ist Irrsinn bei dem Risiko.

Du wirst also warten müssen, bis das Kind da ist, ich denke mal, bei dem Liebesleben wirst Du alleinerziehend werden, egal wer nun der Vater ist - oder dein Wunschkandidat liebt Dich so sehr, dass er dich auch mit fremdem Kind nehmen würde.

9

Ach Gott, was ne beschissene Situation!!! Ich hab keinen Rat. Aber ich drück dich mal. Ignorier die, die sich hier aufspielen. Bei manchen ist das leben eben nur schwarz oder weiß! :-/ #liebdrueck

15

jaaa oder rosa-rot !!!!!

10

P.s.: ist der eine mögliche Papa dein verlobter?! War grad auf deiner vk. So wie es klingt, versucht ihr ja schon länger ein Kind zu bekommen. Wenn es nun plötzlich geklappt hat, könnte das ja schon ein Hinweis sein.

Das ist jetzt garantiert auch nicht das, was du hören willst. Aber die Indizien würden dann eher für die "Affäre" sprechen.

Vielleicht hätten du und dein verlobter aber nie zusammen Kinder bekommen. Dann ist es vielleicht sogar ein Geschenk?!

Wilde Theorien ... Aber du fragtest ja! #liebdrueck

12

Danke an euch anderen. Ich weiß das es nicht richtig ist und das risiko das beide vater sind auch extrem hoch. bei dem einen schätze ich die wahrscheinlichkeit auf 30% ein und bei dem anderen auf 70%.
ich hab heute morgen nochmal n test gemacht... und der war auch gleich positiv.
ich denke auch wenn es der mann wird bei dem ich es nicht so arg will... wird er dennoch für sein kind da sein...

aber erstmal geh ich donnerstag zum FA...

aber großes danke für eure worte.

14

***
ich denke auch wenn es der mann wird bei dem ich es nicht so arg will... wird er dennoch für sein kind da sein...
***

Ich finde es gut, dass du mit offenen Karten spielen möchtest und nicht dem Mann, den du gerne als Vater hättest, das Kind einfach "unterschiebst" #pro