Hilfe!! Eventuell Schwanger?

Hallo zusammen!
Mein Freund und ich waren gestern auf einer Party und waren ziemlich betrunken. Als wir Zuhause waren ging es "schnell zur Sache". Er zog mich aus, behielt seine Unterhose aber an. Jetzt das heikle an der Sache: Er drang durch seine Boxershort mit dem Penis ein paar Mal in mich ein. Nicht tief, aber immerhin. Die Spermien hätte also durch die Shorts gemusst.. Mich quält seitdem nur eine Frage, besteht die Wahrscheinlichkeit schwanger geworden zu sein? Ich weiß nicht ob ein Lusttropfen dabei war, gehe aber einfach mal stark davon aus. Ich habe gelesen, dass in diesem Lusttröpfchen kein Sperma enthalten ist, wenn er kurz vorher Urin gelassen hat. Und das hat er 'ne Stunde oder halbe Stunde vorher. Ein Kind ist zwar unheimlich toll, aber würde unser jetziges Leben einfach total umwerfen und ist auf keinen Fall in Planung.

Jemand da, der vielleicht Erfahrungen damit gemacht hat - oder sogar schwanger geworden ist? Vielen, vielen Dank im Vorraus!

1

hallo lenscha,

nein, so kannst du nicht schwanger werden... das Lusttröpfchen enthält - wenn überhaupt - nicht genügend Spermien.
nehmt doch bitte in Zukunft einen Gummi und nicht die Boxershort ;-)
alles liebe

5

Sorry aber da muss ich wiedersprechen. Ein Lusttröpfchen enthält sogar ziemlich viele Spermien! Aber zum Thema Lusttropfen sagt jeder was andres und liest man auch überall was anderes.

Ich weiß nur, dass Spermien an der Luft/ auf der Kleidung sofort absterben... wie es ist wenn Kleidung UND Spermien gleichzeitig in der Frau sind... keine Ahnung!

Aber ich muss sagen ich hab auch noch nie gehört, dass Mann mit Boxershorts in eine Frau teilweise eindringt... :-D muss die beiden ja wirklich total übermannt haben.

Trotzdem glaub ich auch, dass die Chance schwanger geworden zu sein relativ gering ist.

Allerdings gab es auch schon Fälle in denen Frauen nur durch Petting und besagten Lusttropfen am Finger des Mannes schwanger wurden, also es gibt nichts was es nicht gibt und keine von uns kann hellsehen!

Abwarten ob die Regel ausbleibt und dann testen und beim nächsten Mal zumindest nen Gummi nehmen, das erspart wochenlange Angstzustände.

6

Also, diesem Abstract http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/12286905 (Studie 2003) kann man entnehmen, dass Männer medizinisch ab weniger als 5 millionen spermien pro ml als unfruchtbar gelten. Lusttropfen enthält zwischen 0 und einigen 1000 Spermien, die im Normalfall auch noch unbeweglich sind.
und durch Petting -> bitte nicht alles glauben, was die Leute so von sich geben! meist stellen sich die ach so dummen Unfälle und abstrusen Verhütungspannen nach mehrmaligem Nachfragen anders dar.....
das Lusttröpfchen meines Mannes enthält definitiv kein zeugungsfähiges Sperma, sonst wär ich schon etliche 100mal schwanger gewesen ;-)

weitere Kommentare laden
2

Hat vielleicht wenig mit dem Thema zu tun, entschuldigt bitte meine Frage, aber weshalb tut man es mit beziehungsweise durch dire Boxershort? Ich fühle mich gerade äusserst unaufgeklärt und bin ernsthaft neugierig.

11

das hab ich mich auch grad gefragt :-)

3

Also "Verütung" war das ganz sicher nicht, aber ich halte das Risiko für sehr gering.

Trotzdem: wenn ein Baby in die aktuelle Planung so gar nicht passt, bitte sichere Verütungsmethoden wählen, nicht nur Kondome. Die Platzen eben doch ab und zu, haben Löcher oder rutschen runter. Nicht dauernd, aber wenn das einem aktiven Paar einmal in 3 Jahren passiert kann das auch schon reichen für eine Schwangerschaft.

Also bitte mal ernsthafte Gedanken machen, damit weder so ein Unsinn im Suff, noch ein Unfall mit einem nicht so hochwertigen Kondom passiert.

4

Wenn ich das ganze richtig verstehe, dann sollte die Boxershorts nicht als Verhütungsmittel herhalten, sondern war eher eine Sache "des Gefechts" ;-)

Wie verhütet ihr denn sonst? Mit Gummi?
Weist du noch an welchem Zyklustag das ungefähr war?

Wenn es nur der Lusttropfen war der an der Boxershorts klebte,
dann glaube ich, ist die Wahrscheinlichkeit äusserst geringt.

#winke

10

Sollte auf keinen Fall als Verhütungsmittel herhalten. Wie du schon sagst, war eine Sache des Gefechts, ansonsten verhüten wir mit Kondomen.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, also der 16. und 17. Tag ..

12

Hey... also ich halte es auch für unmöglich das was passiert sein könnte aber um ganz sicher zu sein geh zum FA bzw. hole dir die pille danach ... viell. gibt es auch die ein oder ander verhütungsmet. ausser kondome oder pille die auch nicht immer wirkt mit dem genuss von alk.

ich hab mitleerweile 2 süße kleine Kinds und bin froh mit meinen schatz das wir unsere erste nicht abgetriebenen haben ...sie hat auch nicht gepasst zu diesem zeitpunkt

aber es gibt nie ein richtigen augenblick ... man hat immer etwas anderes in planung ... naja jedoch denke ich das es gar nicht soweit sein wird, bei dir kopf hoch ... und vor allem red mit deinem freund über andere verhütungsmet. immerhin bist du nicht allein dafür verantwortlich

sei gedrückt lg ina