25

Hallo, liebe Elisako,
es ist verständlich, dass Du Dir in Deiner jetzigen Situation von Morgens bis Abens Sorgen machst. Über Adoption nachzudenken ist ein mutiger Schritt, aber es kann eine Verlusterfahrung für Dich werden.
Denn dass Du darüber nachdenkst, wie es mit den Zwillingen anschließend weitergeht zeigt doch, dass Du sie bereits in Dein Herz geschlossen hast. Kein Geld sollte nicht der Hauptgrund für die Adoption sein, lass Dir vielmehr aufzeigen, von wo Dir welche finanzielle Hilfe zusteht.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

27

Hallo elisako,

ich bin selbst ein Adoptivkind und bin meiner leiblichen Mutter bis heute sehr, sehr dankbar dass sie sich gegen eine Abtreibung entschieden hat.

Ich weiß wie schwer diese Entscheidung ist und habe vor jeder Frau die den Schritt der Adoption geht einen whnsinnigen Respekt.

Wenn du Fragen hast kannst du mich gerne anschreiben.

Gruß Franzi

29

Hallo elisako,
wollte mal nachfragen ob du schon Adoptiveltern für deine Zwillinge gefunden hast.
Wir würden die beiden sehr gerne Adoptieren, wir sind seit 2,5 Jahren Vollzeitpflegeeltern haben Erfahrung mit Zwillingen (besser gesagt mit drillingen). Wir haben uns damals für Vollzeitpflege entschieden weil wir doch noch versucht haben mit künstlichen Befruchtungen und nach 5 erfolglosen Versuchen haben wir es aufgegeben und durch die Vollzeitpflege hat sich unser größter Wunsch nach Kindern noch mehr verstärkt.
Wir würden uns sehr freuen von dir zu hören egal wie die Antwort ist.
Lg