Adoption Zwillinge

hallo
ich bin mit zwillingen ungewollte schwanger geworden und habe im moment kein partner und kein geld genug für noch 2 kinder...mache mir sorgen von morgens bis abends . geht es mir nicht gut. bin in der 21 ssw. wo muss ich hin um mich wegen adoption zum informieren? caritas oder jugendamt? wie funktioniere es bei zwillinge? werden sie getrennt? sorry klingt verwirrt aber ist nicht einfach alles.

Hast Du den Bescheid des Jobcenters mal bei entsprechenden Beratungsstellen überprüfen lassen (Caritas, Arbeiterwohlfahrt ?)
Kriegst Du soviel Unterhalt ? Ich kenne zwei Alleinerziehende, die auch vom Jobcenter leben, aber sooo knapp geht es nicht zu, dass sie hungern müssen.
Da läuft was falsch !

LG Moni

Was bitte läuft da falsch? Das Jobcenter will den Beweis dafür haben, dass das mit der Unterhaltszahlung richtig ist. Da könnte ja sonst jeder kommen, woher sollen die denn wissen, ob es stimmt?

Meinst, wo ich schon überall war.

Das Schreiben reicht dem Jobcenter nicht - die wollen einen Titel.

Und die 500 Euro rechne ich zusammen, indem er 250 Euro Unterhalt zahlt, die ich vom Jobcenter wegen des fehlenden Titels nicht bekomme - mir tatsächlich abgezogen werden.

Frag bitte einen RA (z.b. kostenlos bei 123recht.de), ob das Jobcenter den Titel verlangen darf, meist reichen doch seine Kontoauszüge, um die abgehenden Zahlungen zu belegen, aus.

Das werde ich tuen, danke!

Wieso sollte ich die Unwahrheit schreiben? Ein paar enge Freunde haben mir nicht geglaubt, bis ich den Bescheid vom Jobcenter rausgeholt habe. Traurig das Ganze, aber wahr.

Ich würde auch zum anwalt gehen und mich beraten lasse stelle einen antrag auf gerichtskosten beihilfe und dann mach dir den termin..

Einen Unterhaltstitel gibt es über das JA per Beistandschaft kostenlos.

Dann läuft etwas gravierend falsch! Sieht RTL "Anwältin der Armen". Bitte geh zu einem RA, der hilft dir (Prozesskostenhilfe beantragen).

HAst du einen vollständigen schriftlichen Antrag gestellt?

Auch eine B-stelle kann dich unterstützen.

Das Jugendamt kann dir bestimmt weiter helfen #liebdrueck#klee

alles Gute für dich und deine Familie!

Top Diskussionen anzeigen