Abtreibung immer mit Narkose?

Leider steh ich jetzt vor der Situation. Bitte keine Nachfragen zur Entscheidung direkt, ist schwer genug. Ich habe nur eine sachliche Frage.
Wird Abtreibung auch mit Lokalanästhesie durchgeführt? Ich fühle mich veräppelt, weil die Infos von der Beratungsstelle (Abtreibung immer mit Vollnarkose), dem Arzt (es gibt andere Ärzte, die eine Sedierungsnarkose anwenden) und dem Internet (auch Möglichkeit mit Lokalanästhesie) sich widersprechen. Was stimmt jetzt? Eine Narkose würde ich wenn möglich mir ersparen wollen. Aber noch schlimmer ist die Verunsicherung, da nicht beurteilen kann was stimmt und mich veräppelt fühle.

In dem OP in dem ich gearbeitet habe, wurden Abtreibungen grundsätzlich nur mit einer leichten Vollnarkose, meist Larynxmaske, durchgeführt. Ganz unabhängig davon ob abgesaugt oder ausgeschabt wurde.

Ich denke alles andere wäre auch zu schmerzhaft, da der Muttermund ja ein wenig eröffnet werden muss.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

hallo, das geht schon mit örtlicher betäubung was aber schmerzhaft ist da du eine spritze in den muttermund bekommst, der Muttermund wird noch mit einem weiteren medikament "weich" gemacht - aber merken wirst du alles auch das rumgesauge in der gebärmutter und das geräusch das dass gerät macht. Ich war bei meiner freundin dabei und sie hat gesagt dass es währenddessen sehr komisch ist dem Arzt dabei zuzusehen wie das macht. Sie hat auf jedes Geräusch geachtet, und ich habe gesehen wie das schwangerschaftsgewebe abgesaugt wurde ( ich stand am kopfteil von meiner freundin) es wird dann in einen behälter gesaugt! Sie hat gesagt sie hätte das lieber mit vollnarkose machen sollen. Du bist halt voll dabei überleg dir lieber dir das zu ersparen. bei der vollnarkose hast du den vorteil : rein in op und dann ist es vorbei - bekommst nichts mit von alle dem und glaub mir es ist nicht schön!!! ich währe froh gewesen da nicht dabei gewesen zu sein aber meine freundin brauchte mich einfach zu dem zeitpunkt!!! Dir alles alles gute. ich hoffe ich konnte helfen

Top Diskussionen anzeigen