pille danach trotz stillen geht das?

wir hatten vorgestern abend sex #schwimmerund das blöde#heul kondom ist gepatzt #schockman hat es richtig knallen #sexgehört wenns nicht so ungelegen :-[käme müßte ich dauernd nur l:-)achen... ich habe aber erst ein baby#baby bekommen der ist gerade mal 6 mo alt jetzt möchte ich ganz schnell noch#kratz mir die pille danach besorgen hab aber keine ahnung ob das geht mit stillenden kind? die wahrscheinlichkeit doch schwanger zu werden ist natürlich nicht so hoch#kratz weil ich ja noch voll stille so s#gruebelagt man und dann müßte ich meine periode AM SONNTAG :-Dbekommen - trotzdem habe ich oz muffe :-%denn meine schwangerschaft warf krausam #schockich hatte nur ansgtgefühle panikatacken :-[atemnot :-%schalfstörungen bzw gar keinen schalf #hicksmehr und war richtig neuerotisch - das will ich vorerst auf keinen fall wieder haben....#schock

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

ich würde mich bei einem Arzt informieren, ob das mit dem Stillen geht! Und ansonsten kann ich Dich verstehen! So schnell das nächste Kind ist nicht so besonders, wenn die erste SS schon nicht so toll war!

Du solltest Dich aber beeilen wg. der Pille danach! Aber andererseits ist es auch nicht toll die Pille danach zu nehmen! Zumindest kann das auch ganz schön ätzend sein! Eine Freundin von mir war drei Tage krank. Nur gebrochen usw.!

Aber wenn Du auf keinen Fall noch ein Baby willst!

Naja, dann mach mal schnell einen Termin beim Arzt oder Krankenhaus! Soweit ich weiß muss das ja 24 Stunden nach dem GV sein!

Alles Gute!

Mamamama

2

während der Stillzeit darfst du die Pille danach ganz sicher nicht nehmen.
Aber du könntes ja kurzfristig abpumpen und die Milch wegschütten und wenn die Wirkung wieder vorbei ist, weiterstillen.

3

Hallo,

wer hat dir denn gesagt, wenn du voll stillst, dass dann das Risiko einer erneuten Schwangerschaft nicht so hoch ist!!! Gerade in der Stillzeit ist es wahrscheinlich schnell wieder schwanger zu werden. Ich will dir keine Angst machen, aber dein Glaube ist leider falsch.

LG Aline