Pille+ Ibuflam+Novaminsulfon

Hallo,

ich nehme seit einem Jahr die Evaluna 20 und hatte nie irgendwelche Nebenwirkungen. Jetzt muss ich wegen einer Wirbelsäulenverletzung Ibuflam und Novaminsulfon nehmen, und beides nicht zu knapp.

Außerdem hatte ich 2mal ganz leicht naja, sorry D....fall.

Ich bin jetzt in der Mitte des Blisters und habe auf einmal Unterleibschmerzen und Zwischenblutungen..so richtig rot und nicht irgendwie bräunlich.

Vor 3 Monaten musste ich die Pille dananch nehmen und hatte beim letzten mal meine Tage viel stärker (noch ohne Schmerzmittel)

Ich weiß ja, dass in den Packungsbeilagen steht dass die Schmerzmittel nicht die Pille beeinflussen und es steht auch 'bei starken D....fall ist die Wirkung nicht ganz gewährleistet'.

Ihr könnt mich doch beruhigen, dass es wirklich sehr unwahrscheinlich ist, dass ich schwanger bin oder? Das wäre nämliche eine Katastrophe!

Seht ihr sonst einen Zusammenhang zwischen den Medikamenten und den Blutungen?

Ich habe morgen auch schon einen Termin beim FA, leider habe ich mich gerade irgendwie reingesteigert und brauche beruhigende Worte.

Viele Grüße

Naja wie du schon sagst:
Durchfall ist nicht gut, wenn man die Pille nimmst.
Vielleicht ist es eine Eisprungsblutung.

ich würde zusätzlich verhüten!

Bei den meisten Pillen ist es so, dass sie 4 Stunden im Magen bleiben müssen, um zu wirken, je , nachdem wann Du den Durchfall hattest,.. Ich würde diesen Zyklus und die Pillenpause lieber zusätzlich verhüten, um " auf Nummer sicher" zu gehen

#winke

Hallo

Ich musste genauso wie du diese schmerzmittel nehmen bei einen Bandscheibenvorfall 2011/2012.

Musste unter auch ibu800 und noch andere stärke nehmen. Klar wirken die schmerzmittel nicht gegen die Pille. Aber man sollte trotzdem aufpassen.Haben die mir in der Apotheke gesagt. Wir haben solange wie ich die schmerzmittel nahm mit Kondome zusätzlich verhütet.

Sicher ist sicher. Schwanger wollte ich nämlich auch noch nicht.

Durchfall hatte ich mit den Tabletten keine. Naja jeder Körper ist auch anderes. Und jeder Magen verträgt es auch anderes.

Wann müsstest du denn deine Tage wieder bekommen?
SOnst warte ab bis sie kommen,und wenn nicht gehst du zum FA oder machst einen Test.
Keiner kann dir sagen was bei dir mom im Körper ist.

Wünsch dir alles gute.

Hallo,

war heute beim FA und es ist alels gut.

Danke für eure Antworten!!

Das ist doch gut...
:)

dann hast du nochmal Glück gehabt,aber ich würde echt aufpassen wenn du wieder durchfall hast...und das ist innerhalb der ersten 4std nach der Einnahme der Pille passiert dann verhüte noch zusätzlich mit Gummi...

Es kann was passieren muss aber nicht...

Viel Glück weiterhin.

hi, ich wollte dir nur eins zu den Medikamenten sagen.

Du kannst novaminsulfon praktisch die ganze schwangerschaft durchnehmen. Bei dem Wirkstoff ibuprofen ist leider etwa ab der 26SSw Schluss, weil es lebensbedrohlich wäre aber bis dahin ein ganz toller wirkstoff.

Ich hoffe aber inständig, dass du bei deinen Medikamenten gleichzeitig die LEBER schützt!

Wenn nicht, melde dich!

magenschutz genauso!

Top Diskussionen anzeigen