am ersten Tag der Periode schwanger werden?

Hallo

kann man schwanger werden wenn man am ersten Tag der Periode ungeschützten Sex hat?

Mein Zyklus ist immer so 28-29 Tage.

Eigentlich ist das doch ausgeschlossen oder doch nicht? #zitter

also bei einem üblichen Zyklus von 28-29 Tagen ist das sehr unwahrscheinlich.

So 100% kenne ich mich mit den Vorgängen bei der Befruchtung nicht aus, aber ich denke mal, dass die Spermien am ersten Tag der Periode keine Chance haben.
Bei NFP hat man ja auch am Ende des Zyklus' ungeschützten Verkehr und da kanns ja auch passieren, dass man mal den ersten Tag der Periode erwischt.

Wenn dir ungeschützter Verkehr so große Angst macht, dann lass es doch in Zukunft ;-)

Hi!

Nein.

der erste Tag der Periode ist der 1. Zyklustag.

um schwanger zu werden, muss ein Eisprung in dem Zyklus erfolgen. Im allgemeinen sagt man dieser ist ca. um den 14. Zyklustag, kann allerdings auch einige Tage eher oder später sein.
Zur Befruchtung kann es bereits einige Tage vor und einige Tage nach dem Eisprung kommen.

(Spermien kämpfen sich durch den Muttermund, durch die Gebärmutter, zum Eileiter, dort wird das Ei befruchtet, wandert weiter und nistet sich dann in die Gebärmutter ein.)

Ohne Befruchtung- wird genau 14 Tage nach dem Eisprung die aufgebaute Gebärmutterschleimhaut wieder abgestossen- sprich die Menstruation beginnt!

So - ergo- keine Befruchtung möglich am 1. Tag der Periode!

Es sei denn, es ist definitiv Deine Mens!!!
;-);-)

Top Diskussionen anzeigen