Kondomunfall und nun?

Hallo zusammen....

Muss jetzt auch mal hier schreiben.... Mein Mann und ich haben zwei gesunde Mädchen und die Kleine ist nun 15 Monate und ein großer Wirbelwind... Nach meinen Schwangerschaften konnte ich nicht mehr hormonell verhüten und muss auch sagen da unsere Maus nicht alleine schäft und wir mitten im Hausbau stecken kam es in den letzten Monaten auch sehr sehr selten zum #sex . Ich hatte ein paar Monate mit der Cerazette verhütet (als letzte Hoffnung auf eine halbwegs sicher Verhütung) aber habe sie leider auch nicht vertragen. Nun hatte ich geschlagene 12 Tage meine Regel und sie war endlich weg und die Gelegheit hat sich ergeben, dass mein Mann und ich mal ungestört waren! Tja und das Ende vom Lied #schock Kondom war natürlich gerissen #klatsch. Wir haben ein drittes Kind grundsätzlich nicht ausgeschlossen aber da die kleine wirklich Kraft kostet ist da Thema immer mehr in den Hintergrund gerückt. Außerdem kostet der Hausbau auch viel Zeit und Ende des Jahres müssen wir umziehen. Ich hoffe jetzt einfach, dass mein ES wie vor meinen SS immernoch recht spät ist und die kleinen #schwimmer nicht so lange leben. Aber ganz ehrlich #sex ist ne Totalkatastrophe wenn man nicht sicher verhüten kann. Und eine Sterilisation ist mir einfach noch zu früh. Danke fürs lesen, denn ich möchte mit niemandem im Moment darüber reden, denn sollte ich doch schwanger sein soll dem kleinen niemals jemand sagen, du warst ein Unfall! Ganz lieben Dank fürs lesen!!!!

1

hallo!

tja, "was nun?" fragst du.
da hätten wir zwei möglichkeiten, die du sicherlich auch selbst schon in erwägung gezogen hast:

(1) falls du noch in der 72 stunden frist bist - hol dir die pille danach

(2) bibbere und teste in 14 tagen

aber da ein drittes kind ja doch noch irgendwie gewünscht ist, ...

habe selbst auch drei (jungs allerdings) und es geht alles !!!

lg #winke

2

Hallo Du,

kann Dich verstehen, wie Du Dich fühlst. Bei uns war es vor wenigen Tagen genauso. Haben auch 2 Mädels, die kleine gerade mal 8 Monate. Ich darf auch nicht hormonell verhüten und uns ist auch das Kondom gerissen. Gott sei Dank mussten wir nur 1 Woche zittern. Ich habe vorgestern meine Tage gekriegt. Ich drück Dir die Daumen, dass das bei dir auch passiert. Finde es aber ganz toll, dass ihr euch, falls es überhaupt passiert ist, für das Kleine entscheiden würdet. Hätten wir auch gemacht, obwohl es denkbar ungünstig gewesen wäre. Möchte im Oktober ein Studium anfangen und mich neu orientieren.

Also, warte erstmal ab. Denn vielleicht ist ja gar nichts passiert. In ein paar Tagen weißt Du Bescheid.

Grüße

Claudeline

3

Hallo!

eine schnelle Möglichkeit wäre erst mal die Pille danach.

Dann als Verhütung insgesamt:

eine Kupferspirale ist auch recht sicher und nicht hormonell.

Oder man macht ein doppel-Moppel von anderen Methoden - etwa Kondom UND Diaphragma.

Wobei ich jetzt ja finde, zwei Jahre auseinander würde durchaus wunderbar passen - da könnten die Kinder viel miteinander anfangen, und es kann ja leicht sein, dass nach einem lebhaften Kind ein total braves, ruhiges Kind kommt.

4

Wenn du weißt dass das Kondom gerissen ist und du im Moment aus welchen gründen auch immer nicht bereit für ein weiteres Kind bist wieso nimmst du dann nicht einfach die Pille danach??? (bzw. hast sie genommen)

LG

5

hey - sehe es so - wenn es so ist dann sollte es genau jetzt so sein das nr 3 entstanden ist!

6

wahrscheinlich wollte das schicksal es einfach selbst in die Hand nehmen. (bei euch ist es ja eher in den hintergrund gerückt) ;-)

7

Huhu,

lass dir die Pille danach verschreiben.

Zur Verhütung kann ich dir die Kupferkette (Gynefix) empfehlen. Die ist erst relativ neu auf dem Markt, hat keine Nebenwirkung und ist sehr zuverlässig.

Ich habe selber die Kupferkette und bin sehr zufrieden damit.

Es gibt eine hp, die dir sagt, welche Ärzte in deiner Gegend die Kupferkette einsetzen.

http://www.kupferkette.info/aerzteverzeichnis-/arzt-gynefix.php

Schau mal hier bei urbia im Verhütungsforum nach bzw. nutze die Suchfunktion nach Kupferkette (Gynefix).

Liebe Grüße
Zoranda

Top Diskussionen anzeigen