Panik - Schwanger trotz Nuvaring ?

Hallo,

ich verwende seit paar Monaten den Nuvaring als alleiniges Verhütungsmittel. Mittlerweile bin ich beim 5. Ring, bzw. am Montag müsste ich den 6. Ring einsetzen, bin also jetzt in der regulären ringfreien Woche ( habe am Montag, 11.06. den 5. Ring entfernt ), nun das Problem: bis jetzt setzte keine Abbruchblutung ein.

In der letzten ringfreien Woche vor einem Monat setzte die Blutung donnerstags ein und dauerte 6 Tage. Ich habe den Ring 3 Wochen ununterbrochen getragen und ordnungsgemäß entfernt und wieder eingesetzt. Ich hatte in den letzten 3 Wochen 5x GV, könnte trotz Nuvaring etwas passiert sein ?

1

Also laut deiner Beschreibung halte ich eine Schwangerschaft für sehr unwahrscheinlich. Wenn ich mich richtig erinnere steht doch in der Packungsbeilage, dass die Blutung auch mal ausbleiben kann ohne dass man gleich schwanger sein muss. Erst wenn die Blutung 2 mal nacheinander ausgeblieben ist, sollte man sich Gedanken machen! Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen, dass die Mens bis Montag noch einsetzt! Sie kann auch mal ein paar Tage früher oder später einsetzen.

Wenn du unsicher bist, kannst du ja einen Schwangerschaftstest machen.

LG#herzlich

2

Nachfrage weil du die Ringe so durchzählst. Also du hast schon eine Packung für drei Monate bekommen und nach drei Monaten eine neue gekauft? Also nicht dass 6 Ringe auf Lager hast, denn nach drei Monaten verlieren sie ihre Wirkung, wenn die Kühlkette unterbrochen worden ist. Ist eigtl. ganz simpel, musste aber zu meinem Schreck feststellen, dass es Ärzte gibt, die zwei Packungen aufschreiben und die dann zu lange gelagert werden.

3

Hallo,

nein, ich habe von der FÄ eine Packung d.h. also 3 Ringe "verschrieben" bekommen, während des 3. Ringes bin ich dann wieder zur Praxis und hab mir dann ein neues Rezept geholt, hatte also kein Rezept für 6 Ringe gleichzeitig.

4

Huhu,ich bin in der 8 ssw mit Nuvaring also Schwanger geworden trotz korrekter einnahme!Meine Fa meint das der Nuvaring die häufigste Variante ist wo man Schwanger wird!Und nu ist es so!Meine Tochter ist vor 2 Tagen erst ein Jahr alt geworden und nun das 3!Alles Gute

weiteren Kommentar laden