pille danach?!? erfahrungen

Hallo,

ich bin etwas verwirrt und muss mich mal nach ein paar meinungen umhören....

ich hab vor 5 wochen meine grosse liebe wieder getroffen und wir hatten sex....leider ungeschützt....schlimm ist ich hatte gerade Eisprung...habe gleich nächsten tag die pille danach genommen eine woche später eine blutung bekommen seitdem nichts mehr das war der 11.5.

hätte am 22.5. planmäßig meine tage bekommen sollen sind aber nicht gekommen und ich habe einen test gemacht....negativ gott sei dank....bis jetzt leider immer noch keine mens aber soo starke eierstockschmerzen und ausfluss.....

ich glaub ich bin da sowieso falsch im forum weiss aber nicht wo sonst hin schreiben

lg

1

Hallo!

Ich musste auch schon einmal die PD nehmen und dann ganz lange auf meine Mens warten. Es verschiebt sich wirklich alles...

Ich hatte auch echt starke Unterleibsschmerzen, bevor die Mens kam. Fühlte sich fast wie ne schlimme Blasenentzündung an...

Also hab etwas Geduld, wird alles gut werden!

LG

2

hallo,

danke für deine antwort das beruhigt ein wenig

3

Mach Dir mal keine Gedanken! Ich hatte im April auch das "Vergnügen" und hinterher war der ganze Zyklus verschoben. Das, was Du nach ner Woche hattest, war eine Abbruchblutung - quasi die Bestätigung für die Wirkung der Pidana. Pendelt sich alles wieder ein...

4

Ja, das ist normal. Der ganze Zyklus verschiebt sich, weil die Pille danach quasi vorzeitig deine Tage auslöst. Danach musst du ca. einen Zyklus warten bis du wieder deine Tage hast. Kann aber auch länger dauern bis sich alles wieder eingespielt hat. Man sollte die Wirkung der Pille danach nicht unterschätzen. Sie ist ja nicht umsonst nicht zum Dauereinsatz gedacht ;)

Liebe Grüße #winke

5

hallo!

also ich kann den anderen nur zustimmen.

man muss aber auch dazu sagen, was eigentlich auch deine fa-praxis dir hätte sagen sollen, dass auch die "pille danach" nicht zu 100% "wirkt" !

es gibt einfach ein "restrisiko", ich wollte es nur einmal mitteilen. für die allgemeinheit.

ich habe 3 1/2 jahre beim gyn gearbeitet, ich glaube in der zeit kam es 4 mal dazu, dass die "pille danach" nichts gebracht hat.

verstehe mich bitte nicht falsch, ich denke auch, das es normal ist zur zeit bei dir. es ist einfach eine hormon bombe, da verschiebt sich alles.

wünsche dir alles gute!