4 Wochen nach geburt...

..unseren 3 Kindes ist uns gestern das kondom abgerutscht =( der wochenfluss ist seit knapp einer woche rum... =(

bin in meiner panik gleich unter die dusche gesprungen.

die pille danach darf ich aufgrund meiner medikamente welche ich
einnehmen muss nicht nehmen...

uns geht die düse nun =(
kann da was passiert sein so kurz nach dem wochenfluss?

1

Man sagt, gerade frisch nach der Geburt ist frau besonders fruchtbar.

Hast du mal über die Spirale danach nachgedacht?

2

was ist die spirale danach??

3

google ist dein Freund:

http://www.familienplanung.de/verhuetung/verhuetungspannen/spirale-danach/

Wäre für mich 4 Wochen nach der Geburt ne Option!

4

Ich habe gehört, dass man erst nach 6 Wochen wieder schwanger werden kann.

5

Das halte ich für ein Gerücht ;-)

6

http://www.eltern.de/baby/4-8-monate/stillen-verhuetung.html

Ab wann bin ich wieder fruchtbar?

Wann der erste Eisprung nach der Geburt stattfindet, ist von Frau zu Frau verschieden. Ein wichtiger Faktor dabei ist das Stillen. Wenn Mütter ihr Baby stillen, kann die erste Regel mehr als sechs Monate auf sich warten lassen. Ansonsten findet der erste Eisprung meist vier bis sechs Wochen nach der Geburt statt. Doch da die Menstruation erst zwei Wochen danach einsetzt, können Sie nach der Geburt schon wieder fruchtbar sein, ohne es zu wissen.

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

kann deine Panik voll verstehen...

also erstmal hat der Wochenfluss mit deiner Fruchbarkeit nichts zu tun !!!
Wenn du eunen Eisprung hast bzw. er heute oder morgen ist,
dann können die Spermien von gestern das Ei befruchten...

Ich an deiner Stelle würde ein Termin bei deiner FA machen, das Geschehen schildern und dann kann ein US gemacht werden der dann zu erkennen geben wird ob sich schon ein reifer Folikel gebildet hatte !!!

Oder du zitterst dich zu deiner ersten Periode hin, wenn sie denn kommt...

Grundsätzlich sicnd Frauen kurz nach der Entbindung sehr Fruchtbar!!!

Sollte aber kein ES gewesen sein, kann auch nichts befruchtet werden !!!

Mein Mann und ich werden auf Sex nach der Entbindung verzichten, bis die Spirale bei mir wieder gelegt wurde, ich wurde bis jetzt immer sehr schnell Schwanger und ich wüßte das ein solcher Abrutscher bei mir wohl nicht ohne Folgen bleiben würde !!!

Gehe zum FA, dann erst kannst du beruhigt wieder schlafen, wenn der-die-das kleine Euch lässt.

Lieben Gruß lillemus1736 mit Nr.3 bei 23+6