Pap IIId und nun überfällig?

Guten morgen!

Vor ca. 1 Monat wurde bei einem Krebsabstrich eine Auffälligkeit festgestellt. Pap IIId und in 3 Mon. soll ich wieder zur Kontrolle kommen.

Am Samstag hätte ich nun meine Mens bekommen sollen, die blieb jedoch aus. Ein Test heute morgen war jedoch negativ. Wir verhüten seit Jänner 2011 natürlich und bisher war der Zyklus immer 28 Tage.

Kann der Pap-Abstrich für diese Verschiebung zuständig sein? Seit 2 Tagen plagen mich so die üblichen Wehwehchen, die ich allerdings auf die Unsicherheit schiebe. Allerdings hatte ich gestern nach dem #sex hellrotes Blut auf dem WC Papier. In Erwartung der Mens habe ich gleich ein OB genommen, aber der war heute morgen "sauber". #kratz

Ständig renne ich auf die Toilette weil ich denke "nun ist sie gekommen", aber nichts da.

Bin nun etwas verunsichert, da das Internet auch nicht wirklich Resultate ausspuckt zu diesem Thema. Möglich wäre aber auch dass sich der ES verschoben hat, was ich allerdings nicht denke (was aber nicht heißt, dass es nicht möglich wäre). Was bedeuten würde dass die Mens nun entweder jeden Moment kommt (oder halt auch nicht und der Test war zu früh).

Liebe Grüße
ich

1

Hallo,
der PAP Abstrich verschiebt nicht die Mens.
Es kann sein, das sich dein Eisprung verschoben hat.

PAPIIId ist erstmal nicht schlimm.

Bei mir wurde vor 2 Jahren HPV Vieren mit PAP3 fest gestellt. Nach einem Jahr, war ich dann bei PAPIIId mit HPV. Es wurde eine Dysplasiesprechstunde gemcht.
Dazu wurde der Muttermund abgeschabt, nachdem Essigsäure und Jod drauf getan wurde.

Seit dem bin ich mein HPV und meinen PAP Wert los.

Also erstmal ganz ruhig bleiben.

Was die Blutung heute Nacht betrifft, so kann das eine Kontaktblutung gewesen sein.

2

Hallo!

Danke für deine Antwort. Ja, bin mal gespannt wie das mit dem PAP weitergeht. Vor einigen Jahren hatte ich schonmal einen auffälligen Abstrich. Damals PAPIII (ohne d). Das war bei der Kontrolle wieder weg.

Eine Kontaktblutung hatte ich noch nie. Daher meine Verunsicherung. Also das ist mir auch noch nie passiert. Weder mit dem verschobenen Zyklus, noch mit der Blutung. Nun ja. Erstmal werde ich wohl oder übel warten müssen. Werde wohl am Montag nochmal testen (falls sich bis dahin nichts tut). Ein Test sollte da dann doch zuverlässig anzeigen. Ansonsten muss ich wohl zum FA.

Liebe Grüße
ich

3

Hallo!!

Der Pap Wert sagt erstmal nichts über deinen Zyklus aus und ein schlechter Wert kann deine Periode nicht verschieben.
Pap III ist erstmal nicht schlimm, sollte weiter beobachtet werden. Der 3 Monats Abstand zur nächsten Untersuchung ist genau richtig!!

Wenn der Test negativ ist, kann es vielleicht sein, dass deine Regel später kommt, weil 1. der ES später war und 2. vielleicht, weil du in Sorge bist. Belastende Gedanken können auch schonmal den Zyklus durcheinander bringen!!

Ich hatte vor einigen Jahren Pap IVa und es mussten sofort 2 Konisationen gemacht werden, weil der Wert schon auf eine bösartige Veränderung hindeutet, was sich auch bestätigt hat.

Alles Gute für dich #liebdrueck
LG Tanja

4

Hallo Tanja!

Auch dir #danke für die Antwort.

Dann hoffe ich einfach mal dass es "nur" eine Verschiebung ist.

lg
ich