Schwanger und Verlassen.. wie schaffe ich das alles???

Hallo miteinander..
ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann..
Bin jetzt im 6 Monat schwanger, bin zwar ungeplant schwanger geworden, aber bis jetzt lief alles super. Wir freuten uns trotzdem auf unser Mädchen, wir sind auch vor einem halben Jahr zusammen gezogen. Unsre Beziehung lief auch relativ gut, außer paar Kleinigkeiten, wie üblich halt..
Vor einer Woche hat er sich auf einmal, ohne jede Vorwarnung doch entschieden, dass er keinen Bock mehr auf mich hat.. Er sagte mir dass ich gehn soll, weil er keine Lust mehr auf mich hat. Das ihm egal ist was aus mir und der kleinen wird hauptsache ich verschwinde so schnell wie möglich. Ich kann zwar solange hier wohnen bleiben bis ich selber ne Wohnung gefunden hab, aber er lässt mich deutlich spüren wie sehr er mich hasst. Bin immer noch geschockt, da es eigentlich gut lief zwischen uns, er sagte letzten noch das er mich liebt und so.. Jetzt schaut er mich nicht mal mehr an, er redet auch nicht mit mir und er nimmt keine Rücksicht auf mich, und flirtet schon vor meiner Nase mit andren rum... Er feiert, grillt und zeigt mir wie glücklich er ist mich los zu sein..
Ich habe riesen Angst davor alleine zu sein, ich schaffe das alles nicht alleine und habe niemand der wirklich für mich da ist.. Bin total am Ende, bin mir sogar am überlegen ob ich die kleine weggeben soll, da ich ihr keine gute Zukunft bieten kann. Weiß einfach nicht mehr weiter...Habe wirklich Angst vor der kommenden Zeit. Es tut mir so leid für mein Baby. Da es mir momentan echt beschissen geht und kaum schlafen und essen kann, weiß ich das es meiner kleinen im Bauch auch nicht gut gehn kann.
Ich brauche jemand an meiner Seite sonst überleb ich das alles nicht.. Was soll ich jetzt tun?

1

Hallo!

Mach einen termin bei Pro Familia, und frag nach Hilfe. Hast Du keine Freunde oder Familie, wo Du erst mal hin kannst?

Und ist es seine Wohnung, oder eure gemeinsame?

6

Hey,
ja werde mich gleich am Dienstag informieren und beraten lassen, was es für Möglichkeiten für mich gibt. Schlafe ab und zu schon bei Kollegen oder meiner Schwester, aber bei keinem kann ich länger bleiben und über den Tag hat meist keiner Zeit, dann muß ich wieder zurück.
Es war unsre gemeinsame Wohnung, aber am Anfang haben wir vereinbart, falls wir auseinander gehen, ziehe ich aus weil wir direkt über seiner Arbeitsstelle wohnen, und ich kann solang bleiben bis ich was gefunden habe, aber hätte nie gedacht, dass er so extrem tun kann...

10

Hallo,

wenn es eure gemeinsame Wohnung ist, kann er doch ausziehen. Immerhin bist du schwanger! Du hast doch sicher auch was zur Wohnung beigetragen (Möbel, Deposit...). Soll er doch gehen, egal wie es vorher vereinbart war. Damals warst du doch auch noch nicht schwanger. Vielleicht hilft dir das Jugendamt dabei.

Ich wünsche dir alles Gute und Durchhaltevermögen. Ich hoffe die Beratungsstellen können dir helfen aus deiner Situation rauszukommen.

Viele Grüße

2

Hallo annaoh ,

ich kann deine Verzweiflung verstehen.

Überstürze jetzt aber auch bitte nichts. Es ist ganz bestimmt nicht einfach allein mit einem Baby. Ich denke aber du wirst eine gute Mutter sein und alles für dein Baby machen was nur geht. Versuch jetzt erst einmal die Trennung zu verarbeiten.

Geh zu Beratungsstellen und erkundige dich wo und welche Unterstützung du bekommen kannst.

Freundliche Grüße

blaue-rose

3

Wenn du niemanden hast wo du hin kannst, hast dus chonmal über ein Mutter-Kind-Heim nachgedacht? Ich bin mir über die Bestimmungen dort nicht im Klaren, aber wenn er dich seelisch quasi regelrecht fertig macht (mich würde es ziemlich fertig machen, das Verhalten ist unter aller ***), dann ist das garantiert nicht gut für dich und das Kind.
Aber wie bereits gesagt wurde, suche dir Hilfe, vielleicht werden sie dir das sogar empfehlen. Lieber gestern als morgen weg da... bis du eine eigene Wohnung hast dauert das uU zu lange...

Ich wünsch dir wirklich alles gute, auch für deine Kleine! Du schaffst das schon, da bin ich mir sicher. Man sagt oft ,,ich kann nicht, es geht nicht" aber wenn die Zeit kommt, geht es dann doch irgendwie. Schwer ist es sicher, aber man kann meistens mehr als man sich zutrauen will!

7

Hey,
ja hoffe das es momentan nur eine phase ist, da es noch so frisch ist. Ich werde mein bestes geben, den ich liebe meine kleine sehr und freue mich auch auf sie, nur ist die große Angst da, dass ich ihr nicht das geben kann was sie braucht.
Es ist bis jetzt viel unglückliches in meinem Leben passiert und hatte nie wirklich ein gutes Jahr. Habe mich so sehr gefreut, da ich dachte das ich endlich die beständigkeit die ich so dringend brauche gefunden habe.. Dachte mir das jetzt mit ihm und der kleinen ein Zeichen ist, das jetzt alles besser wird. Aber dieses Jahr hat sowiso nicht gut angefangen, zuerst im Jänner der schock das ich schwanger bin, dann im März ist auch noch mein Papa plötzlich gestorben und jetzt verlässt mich mein Freund und behandelt mich wie der letzte Dreck. War schon öfters kurz vorm aufgeben, aber jetzt bekomm ich ein Kind und das muß jetzt im Vordergrund sein. Versuche mich nur auf sie zu konzentrieren, dann klappt es vielleicht.

9

Hallo annaoh,

ich denke du stehst zur Zeit unter einer Art Schock. Die Trennung ist schon schwer genug. Dein Partner setzt aber durch sein Verhalten noch einen drauf.

Du liebst dein Kleines und freust dich darauf. Das du jetzt Angst hast ihm nicht genug geben zu können zeugt davon das du sehr viel Verantwortungsgefühl für dein Kleines hast.

Du hast in diesem Jahr schon einige Dinge erlebt die dich sehr belasten. Das dein Papa gestorben ist tut mir sehr Leid.

Du schreibst das du schon öfter aufgeben wolltest. Möchtest du schreiben was dazu geführt hatte das du kurz vorm aufgeben warst? Du kannst auch gern über VK schreiben.

Wichtig ist das du jetzt so schnell wie möglich da raus kommst und ihn nicht mehr ertragen musst. Gibt es bei euch eventuell Einrichtungen wo du kurzfristig unter kommen kannst bist du eine Wohnung findest?

FG

4

Wohnst Du in einer größeren Stadt...die evtl. größere Wohnungsgesellschaften hat? Diese würde ich wg. einer Wohnung anrufen...und schnellstmöglich ausziehen...ggf. temporär bei einer Freundin/Kollegin übernachten.
Aber sein neues Leben würde ich mir nicht ansehen.

Hab statt geplantem 4. Kind Drillis bekommen.
Schock!

Du schaffst das!

Alles Gute!
Jana

8

Bei meiner Stadt wäre es vl. möglich eine sogenannte Stadtwohnung zu bekommen. Die wird dann von der Stadt bezahlt. Hoffe nur das ich schnell eine krige wenn ich sage das es ein Notfall ist. Ansonsten muß man 2 Jahre auf eine warten.

Ich übernachte so oft es geht bei anderen, aber bei keinem kann ich länger bleiben.
Ja hoffe ich schaff das, versuche ihn immer zu ignorieren, und nicht zu zeigen wie verletzt ich bin, er hat mich garnicht verdient, bereue es sehr das ich ihn kennengelernt habe, aber wußte ja nicht wie dumm und kaltherzig er sein kann..

5

Hi, du arme, bei einer freundin von mir war es genauso wie du es beschreibst! Nur war das kind geplannt! Sie war am boden zerstört, hat aber hilfe vom jugendamt und beratungsstellen bekommen. Hast du freunde oder familie, die dir helfen kann? Ich würd möglichst schnell weg von ihm! Vielleicht kann du auch seine eltern fragen?
Jedenfalls hat sie ihre tochter bekommen einen ex freund wiedergetroffen und ist jetzt mit ihm zusammen, er hat ihre tochter adoptiert und sie haben noch ein gemrinsames kind! Es gibt immer eine zukunft und du schafst das mit deiner tochter! Hole dir hilfe und vielleicht gibts bei dir auch selbsthilfe gruppen mit müttrn in ähnlicher lage! Alles gute lg

11

Liebe annaoh!

Glaube mir, du bist das beste was deiner kleinen passieren kann, denn du bist ihre mama! Damit hat du alles was sie braucht.

Es ist sicher schwer für dich gerade, aber vielleicht schaffst du es dennoch das positive daran zu sehen: Es ist besser dein Ex-Freund zeigt jetzt sein wahres gesicht, als wenn das in einigen jahren passiert wäre.

Das schicksal hält sicher eine schöne zukunft für dein kind und dich bereit!
Alles gute und viel kraft!

12

Hi,

kan deine Sorgen sehr gut nachvollziehen.
Hab sowas ähnliches auch hinter mir nur das ich meinen damaligen Partner verlassen habe. Wir mussten alles zusammen teilen auch das Bett (bis ich wieder von Berlin nach Köln ziehen konnte). Schlimm.

Aber ich sag mal so wen er dich nicht (mehr) will, lass ihn. Ohne ihn bist du besser dran.
Du brauchst keinen Typen der dich und das Kind nicht will. Ich bin mir sehr sicher das du das schaffen wirst, in dir steckt mehr Kraft drinnen als du denkst allein der Gedanke das du ein Kind bekommst und der kleinen ein schönes Leben bieten willst weckt den Willen in einem. Es ist zwar schwer, keine Frage, aber machbar ;)
Ich würde mir an deiner Stelle eine Wohnung suchen sie schön einrichten und mich auf das Kind freuen. Und das Kind wegen einem Typen abgeben würde ich niemals tun den du wirst es bereuen zumal wen es da ist du es gar nicht mehr abgeben würdest wollen. Wen du einmal dein Kind siehst und es auf den Arm hast glaub mir würdest du jeden töten wollen der es dir wegnehmen würde wollen( sry hab kein anderen ausdruck gefunden ausser töten :D ) glaub mir das weck so dermassen die Muttergefühle in dir.

Schau mal meine Tochter ist jetzt 1 1/2 Jahre alt ich musste auch vieles durch machen in der SS wie zb. Telefonterror( 350 /die Stunde) , Anzeige wegen Stalking, belästigung, beleididungen gegen mich und mein Kind, Anzeige wegen Verletzung der Unterhaltspflicht, bin sogar vor Gericht gegangen. Und jetzt habe ich einen Partner der zu mir und meinem Kind steht und er liebt sich abgöttlich obwohl es sich nicht sein leidliches ist.
Auch du wirst den richtigen Partner finden der dich und das Kind lieben wird :)
Was ich damit sagen will es gibt höhen und tiefen und irgendwann kommt ein Lichtblick im Leben aber man wird zumahl immer stärker.

Und du wirst das meistern allein für dein Kind.

Andre Frauen sind/waren in der gleichen Sitaution und haben es geschafft.

Ich glaube an dich.

Unbekannte grüße aus Köln.

Wen du magst kannste mich gerne anschreiben um drüber zureden :)

Liebe Grüße Diana + Leonie

#winke#sonne#winke#sonne#winke

13

Sry habs anscheinend nicht rein geschrieben dan schreib ich es jetzt #klatsch habe den Kindesvater als ich im 4 oder 5 Monat verlassen. Was ich geschafft habe schaffst du auch ;)