Trennung wegen SS

hallo,

ich habe mal ne Frage. Gibt es hier frauen die verlassen wurden von ihren Männern weil sie sich gegen eine Abtreibung entschieden haben?
Ich bin ungeplant schwanger und wir haben einen 2 jährigen tollen Sohn.
Nur leider will er das ich abtreibe. Ich sagte das ich es aber behalten möchte nur er will es gar nicht. Er hat noch nichts von trennung gesagt aber er ist, seit er von meiner Schwangerschaft weiß voll komisch zu mir:-(

Gibts hie rnoch mehr Frauen denen es so geht/ging?
Wie ist es ausgegangen?

glg

3

hallo erstmal,

erstmal was zu meiner Person, ich bin mit meinen Partner 14 Jahre zusammen haben eine 6 Jährige Tochter.

Ich war auch genau in deiner Situation. Im Oktober 2010 war ich mit Kind Nummer 2 schwanger, dies habe ich in der 7 Woche erfahren. Ich wusste nicht wie ich es meinen Partner sagen sollte habe es sehr lange verschwiegen, ich habe es ihm nach 3 Wochen gesagt da meine Meinung fest stand das ich es behalte. Leider habe ich mit seine hartnäckigen Meinung und seiner verzweifelten Art nicht gerechtnet auch seine Mutter war dagegen, wie ich nur an ein zweites Kind denken könnte, das dies nicht geht und sollte doch an meinen beruflichen Wertgang denken. Und an seine Schicht und und und und... und wer denkt an dich an deinen Gefühlen.... Er hat auch gesagt das er dies nicht schaffen würde. Letztendlich hat er mich zum Arzt gedrängt wegen einer Abtriebung meine Ärztin hat gesagt nein geht nicht mehr 12SSW +3 oder so, dann sollte ich in den Krankenhäusern nachfragen mit dem gleichen Ergebnis NEIN. Dann hat er nach Holland geschrieben an die Aufklärungs und Abtriebungskliniken.
Was soll ich sagen ich hatte mich bequatschen lassen aus Angst das meine Kleine Familie die ich schon habe auseinander geht. Kurz danach bin ich in Zweifel an mir fast kaputt gegangen. Die Bilder vom Kleinen kamen jeden Abend in meinen Träumen. BITTE entscheide dich für das LEBEN und nicht dagegen. Ich habe heute noch mit meiner Entscheidung zu kämpfen, wir sind zwar noch zusammen aber es ist nicht mehr dasselbe. Lass dein Herz für dich sprechen.

7

Boah, das ist aber schlimm.
Schade, dass du dich hast drängen lassen, ich hätte das Kind nicht geopfert.
Von einem solchen Menschen hätte ich mich sofort getrennt.
wie kannst du mit dem noch zsm sein?
Der respektiert dich doch gar nicht.
Du hättest standhaft und emanzipiert bleiben sollen, das wäre für dich sicher besser gewesen.
Und was hatte seine Mutter sich da einzumischen?
Schade, dass du so mit dir hast umgehen lassen.
Aber mutig, dass du hier von dir erzählst!

11

Nun, was du jetzt gerade geschrieben hast, das hat auch viel mit Vorwürfen zu tun! Meinst Du nicht, das Sie schon genug leidet? Es ist doch nicht mehr zu ändern!

"Bei so einem Mann hätte ich mich sofort getrennt!" Ja, ja ihr könnt alle immer ganz klug reden! Sowas hilft aber nicht! Wenn, ihr schon was schreiben müßt, dann bitte was sinnvolles und nicht hätte, wäre usw.... Wenn ich sowas lese, dann kriege ich echt einen Hals!

1

Also ich war in einer ähnlichen Situation.
Frisch zusammen, in der 12. Woche erfahren dass ich schwanger bin und er wollte dass ich abtreibe. Es gab ewig diskussionen und Streit deswegen, er hat aber immer gesagt dass er mich deswegen nicht verlässt aber ich doch bitte Rücksicht auf seine Situation nehmen möchte.
Ich habe mich für das Kind entschieden und gesagt dass ich es zur Not alleine bekomme, dass aber auf gar keinen Fall möchte.
Eines morgens kam er dann und fragte ob ich das wirklich will, ich sagte "ja" und dann sagte er, dass wir es dann versuchen. Er mir aber nicht versprechen kann dass er damit zurecht kommt und er Zeit braucht.
Die habe ich ihm auch gegeben, aber es war nicht immer leicht bisher. Meine Hormone und er war ständig gereizt durch die Situation und seinen 14Std Arbeitstag.
Gestern war es doch das erste Mal tatsächlich so, dass ich ihm abends noch geholfen habe beim Holzspalten und er doch sagte, ich soll nur so viel machen wie ich kann. Er möchte nicht schuld sein wenn hinterher etwas ist. Genauso wie er dann mal sagte das Kind kommt dann später auch mit zum helfen *lach* auch wenn es ein Mädchen wird. Zum Pferd kann ich es aber dennoch gerne mitnehmen.

Ich war positiv überrascht. Das war das erste Mal, dass so etwas wie Rücksicht kam und dass er sich mal von sich aus geäußert hat.

Ob wir als paar das Ganze schaffen weiß ich nicht, aber im Moment bin ich da guter Dinge und versuche einfach Rücksicht zu nehmen. Er braucht derzeit ziemlich viel zeit für sich, geht öfters weg als sonst usw aber er sagt er braucht das weil die Zeiten ja bald vorbei sind - also lasse ich ihn auch wenn es mir nicht so gut gefällt.

Ich drücke dir die Daumen und Kopf hoch, für deinen Freund ist die Situation auch nicht einfach. Gib ihm einfach etwas Zeit und bedränge ihn nicht. Kümmer dich um dich und darum, dass es dir gut geht... der Rest kommt dann (fast) von alleine.

LG Chanelle und #ei 21+2

2

hi

ich bin und war nie in so einer situation, aber wenn du dir hier mal einige threads durchliest, wirst du feststellen, dass viele männer auf eine ungeplante ss erstmal so reagiern, wie deiner und dann doch gut mit der situation zurechtkommen, wenn sie mit der ss etwas anfangen können (ultraschall - babybauch oder doch erst zur geburt).

warte ab. und treib auf keinen fall ab, wenn Du das selbst gar nicht möchtest. vielleicht arrangiert er sich damit, freut sich mit dir aufs kind, oder aber nicht. hellsehen kann keiner. jede situation, die dir hier als erfahrung genannt werden wird, ist anders irgendwo und irgendwie.
im zweifel gibt es genug alleinerziehende, die bestens zurecht kommen. aber ich drück dir die daumen, dass es soweit nicht kommen wird.

glg

4

Ja, das kenne ich. Bei uns kam aus seiner Sicht kein zweites Kind in Frage. Aber ich habe gleich bei der Mitteilung, dass ich erneut schwanger bin, gesagt, dass ich es behalten werde und eine Abtreibung (ich kannte dazu ja seinen Standpunkt) nicht in Frage kommt. Dann habe ich ihm ein paar Links zugeschickt, wie sowas abläuft, damit er versteht, warum nicht.

Unsere Partnerschaft stand bis zum 6. SS-Monat auf der Kippe. Heute ist der Kleine fast 11 Monate alt und er ist immer noch da. Nur paßt er jetzt selbst noch mehr auf, daß es nicht noch einmal passiert.

Ich habe meinen Willen bekommen. Und kann Dir nur raten: Laß Dich nich verunsichern. Ich habe hier im Forum so einige Geschichten verfolgt. Es macht Dich nur unglücklich für den Rest Deines Lebens. Wenn Du weiß, dass Du es willst, dann zieh es durch. Im Normalfall bist Du am Ende mit Deinem Unglück nämlich alleine und allein gelassen. Die Männer schert das nämlich nicht. Für sie ist es doch nur ein Eingriff. Von Gefühlen wissen sie nichts. Diese unbeschreibliche Bindung, von Anfang an, ist für sie nicht nachvollziehbar.
Gib ihm Zeit. Dann bereite Dich auf das Schlimmst mögliche Szenario (alleinerziehend) vor und freue Dich, wenn es anders kommt.

Alles Gute
marjatta

5

Hallo

Ja ich hatte vor vielen Jahren die entscheidung kind oder Mann und mir viel es nicht schwer, denn allein das man so vor die wahl gestellt wird zeugt davon das der Mann nicht hinter einem steht.
Ich habe das Kind bekommen, noch in der ss meinen jetzigen Mann kennengelernt der auch mit zur geburt kam und einfach wie ein vater war, und wir bekommen nun das 3 (das 2 gemeinsame Kind)
wir sind nun schon ein paar Jahre verheiratet und es war die beste entscheidung die ich in meinem leben treffen konnte.

Unser jetziges Kind war nicht geplant und im gegensatz zu dem Mann damals hat mein Mann mich nie vor die wahl gestellt.

wir freuen uns riesig auf nummer 3 und würde ich je wieder vor so einer entscheidung stehen würde ich es wieder genauso machen.

wenn man das Kind selbst möchte und es nur wegen des Mannes weg machen lässt dann wird man ewig damit zu kämpfen haben.

LG

6

Hallo Du,
es tut mir unendlich leid, dass Du durch Deine Schwangerschaft nun in so eine elende Zwickmühle zwischen Mann und Deinem ungeborenen Kind kommst. Aber Dein Kind ist Dir jetzt schon näher, als es Dein Mann Dir je sein kann. Eine Abtreibung für einen anderen lohnt sich nicht. Vermutlich könntest Du es ihm nie verzeihen, dass er Dich um dieses Kind gebracht hat.
Häufig wissen Männer nicht, was sie mit einer Abtreibung von ihrer Frau verlangen. Sie denken ein Eingriff und alles ist wieder beim Alten. Aber sie übersehen die Tatsache, dass Mutter und Ungeborenes bereits eine unbeschreibliche Einheit sind, und es für die Mutter eine Verlusterfahrung sein kann, die sie über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann.
Häufig lenken Männer ein, wenn die Frau konsequent ihren Kurs fährt und dies wünsche ich Dir von Herzen. Sage ihm, was Du ah ihm schätzt und dass Du ihn als Vater für dieses Kind haben willst. Denn ernstgemeinte Komplimente erweichen manches harte Männerherz.
Meine Freundin wurde von ihrem Mann in der Schwangerschaft verlassen und sie sagt immer:Er ist gegangen - aber das wichtigste, was ich im Leben habe, hat er mir dagelassen - meinen Sohn.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

8

Ich war in solch einer Situation, beim 5. Kind.
Es hiess: Er oder das KInd.
Für mich war klar, dass ich mich nicht nötigen lasse.
Es war vor fast 19 Jahren, mein Sohn ist nun gut 18 J. alt.
Ich habe diese Entscheidung nicht bereut, im Gegenteil.
Er hatte in den ersten 6 Jahren keinen Kontakt zum KV, da dieser das nicht wollte. Dann äußerte mein Sohn den Wunsch, seinen Vater kennenzulernen und ich leierte dies übers Jugamt an. Seitdem haben sie 3-4 x pro Jahr Besuchskontakte und er bekommt zu Feiertagen und GEburtstag Geschenke. Mehr wollen beide nicht.
Mein Sohn hat einen anderen Sozialvater.

Ihm geht es gut, er hat gerade Abi gemacht.
Der Unterhalt kam vom KV übers Jugamt, damit hatte ich keinerlei Ärger, seit es anlief.

Steh zu deiner Entscheidung und lebe mit den Folgen, denn das muss immer die Frau.
Viell. wendet sich noch alles zum Guten, aber lass dich nicht unter Druck setzen, dass ist mehr als unfair vom Mann.
Er sollte sich einer Vasktomie unterziehen, da kann er seinen Beitrag dazu leisten, dass kein Kind mehr entsteht.

Alles Gute und viel Kraft dir!

9

hallo,ja mir ging es so!!!

nur bei mir ist es noch dümmer gelaufen.

Ich und mein Freund wollten ein Kind,als ich ihm dann sagte ich bin ss freute er sich :-D und als ich dann sagte das,dass Kind ganz bestimmt NICHT Ben-Odin heißt gab es stress ab da war er komisch zu mir. :-(

Als ich dann auch noch sagte er müsse es seiner mam sagen hat er es immer weiter hinaus gezögert,meiner mutter reichte es dann und dann rief sie seine mutter an und ein paar min später kam ne sms was für ne bitch ich sei und das er sich dann und dann mit mir treffen will und mir meine sachen geben will. :-[ #schmoll

Als wir uns trafen drohte er mir und beschimpfte mich auf offener straße (am hellichten Tag) als schlampe und vieles anderes. :-[

Es war mir sehr peinlich!!!!:-(

Als der kleine auf der welt war versuchte ich mein (unser) glück erneut und ging mit Kind zu ihm #zitter,er beschimpfte uns nur und drohte uns beiden#zitter (wenn ihr noch einmal hier her kommt oder ich euch sehe dann brügel ich euch zu tode) das waren seine letzten worte. Seitdem hab ich Angst auf der Straße wenn ich allein mit meinen kindern unterwegs bin. #zitter#zitter

Ich sagte nur zu ihm das ich dachte ich währe mit einem reiferen kerl zusammen gewesen, aber da hab ich mich wohl geteuscht und das wir uns vor gericht wieder sehen werden.

Gelacht habe dann ich am Ende undzwar am letzten verhandlungstag vor gericht als es hieß zu 99,99999% der Vater #huepf

Nun ja,am Sonntag jetzt wird mein Sohn 3 Jahre und bis heute hat er sich nicht einmal bei meinem Sohn gemeldet,aber dafür hat er soooooooo viele Wunderschöne und unbeschreibliche momente verpasst. Sein Pech!!!!

Gaaaaaanzzz liebe grüße theresa19 und ihre 3 wundervollen kids
#winke#winke#winke#winke

10

Oh man, es gibt aber auch blöde Typen! Wirklich unreif!

Aber Hut ab vor Dir! Ich weiss, was du leistest!

Eben, wie bei uns, sein Pech.