Kann etwas passiert sein?

Hallo, bin neu hier und hab gleich eine Frage.

Kurz zur Geschichte:

Mein Freund und ich sind noch nicht lange zusammen. Wir verhüten immer mit Kondom, aber am 24.4. ist uns ein kleines Missgeschick passiert. Das Kondom war zum Schluss nicht da, wo es hätte sein sollen. Hört sich jetzt vielleicht bisschen komisch an, aber es war noch in mir.

Ich war vom 26.4. an 5 Tage fruchtbar und am 1.5. war der Eisprung. Ich hätte laut meinem Mens-Kalender am 15.5. meine Regel bekommen sollen und ich habe sie bis jetzt noch nicht? Kann trotzdem irgendwas passiert, obwohl der Eisprung am 1.5. war?

Ich habe irgendwie Angst einen Schwangerschaftstest zu machen, da ich Angst habe, was bei raus kommt und wie ich es meinem Freund sagen soll. Hab Angst vor seiner Reaktion.

Danke schon mal fürs "zuhören"!

1

Hallo Du! Naja, um einen Schwangerschaftstest wirst Du wohl nicht herumkommen. Wenn Du bereits am 15.5. fällig warst, bist Du ja schon eine Woche drüber - da würde jeder Test eine Schwangerschaft anzeigen. Natürlich kann sich die Mens auch mal aus anderen Gründen verschieben - Sicherheit gewinnst Du erst durch den Test. Das mit dem Eisprung ist halt auch so eine Sache: Du schreibst, Du hättest Deinen Eisprung am 1.5. gehabt - nur, was macht Dich da so sicher? Klar, ich habe auch oft meinen Eisprung "erspürt" oder errechnet, aber die totale Garantie gibt's da nicht - der ES kann durchaus mal 2 Tage früher oder später kommen und wenn ihr am 24.4. Eure Kondompanne hattet, kann natürlich schon etwas passiert sein. Also: ich will Dir keine Angst machen, aber mach den Test: nur dann hast Du Gewissheit. Und es hilft ja eh nix: wenn Du schwanger bist, bleibst Du's erstmal, mit oder ohne Test - und umgekehrt genauso. Nur weisst Du dann, wie Du dran bist. Viel Glück! Ich drück Dir die Daumen!

LG, babs

2

Hallo kleines1986!
Das mit dem Kondom ist mir auch schon einmal passiert, habe aber zusätzlich die Pille in dieser Zeit genommen. Wenn du nur mit Kondom verhütet hast, kann natürlich etwas passiert sein, muss aber nicht. Ich persönlich würde dir raten, da es ja ungeplant wäre, es deinem Freund noch nicht zu sagen und erst einmal einen SST zu machen. Wenn da positiv raus kommt, dann rede mit ihm und so lange habe etwas geduld. Da du ja schon überfällig bist kannst du auch zu jeder Tageszeit einen SST machen, aber Morgenurin wäre natürlich besser.

3

auf die art (abgerutschtes kondom) ist eine freundin von mir schwanger geworden.

ich denke, du solltest testen. auf die 2 tage bis zur fruchtbaren phase würde ich mich nicht verlassen. hast du mit deinem freund über das "verlorene" kondom gesprochen? ich meine, als es passiert ist? so eine situation ist sicher schwierig, wenn man sich noch nicht so lange kennt. aber du kannst auch nicht länger den kopf in den sand stecken. teste!

4

Hallo,

also ich habe vor zwei Tagen einen Test gemacht. Negativ. Bin jetzt mittlerweile 10 Tage drüber. Macht mich etwas stutzig. Meint ihr, ich solle noch einen machen??

LG