keine periode durch johanniskraut?

huhu

hab mal ne frage:
kennt es einer von euch, das die periode komplett ausgeblieben ist, wenn man johanniskraut nimmt? ich kann definitiv nicht schwanger sein, da wir keinen sex hatten bzw anders intim geworden sind.

das es auswirkungen auf die pille hat, weiß ich auch. hätte eigentlich am freitag/ samstag meine periode kriegen müssen, aber es tut sich nix und muss heute wieder mit der pille anfangen

lg

1

Hallo
Ich weiss nur das Johanniskraut auf die Pille auswirkt,das der Schutz nicht mehr geben ist.

Wenn du weisst das nicht schwanger sein kannst,dann mach doch trotzdem ein test oder geh zum Frauenarzt. Villt hast du zuwenig schleimhaut vor der Gebärmutter so das nichts abgestossen werden kann,oder hdu hattest stress so das die Tage ausbleiben,es gibt viele Möglichkeiten,und nicht immer heisst das wenn die Tage mal nicht kommen das man gleich schwanger ist.

Wie wart ihr denn andere intime wenn ich fragen darf?

Geh zum arzt...dann hast du gewissheit

2

wir waren garnicht intim, weder sex noch petting o.ä

daher KANN ich nicht schwanger sein #schein

3

Warum postest du dann bei ungeplant schwanger???? #kratz #rofl

weiteren Kommentar laden
5

Ich weiß zu 100% das es die Wirkung der Pille aufhebt !

Also wenn du irgendwie an Schwimmer gekommen bist dann kannst du schon SS geworden sein oder deine Tage haben sich verschoben ....... durch das Johanniskraut !

LG Barbara

6

nein, ich bin definitiv zu 100% nicht schwanger, da ich absolut keinen kontakt zu spermien hatte

und das es die wirkung der pille aufhebt weiß ich auch.

7

Hallo,

Ich habe ein halbes jahr johanniskraut genommen.
ich habe immer meine tage gekriegt, aber gut ich bin eh ein sonderfall.
habe seit 1.5 jahre die hormonspiralle, und verblute jeden monat fast, und auch meistens geht die periode 3 wochen da blute ich richtig, dan 2-3 tage schmieren, und wider ein paar tage kriege ich schon wider die sch..... periode :-(

also ich kan es nicht bestätigen. hast du schon mal gegoogelt?
lies doch mal die packungsbeilagen durch, aber soweit ich noch weis stehen da eher andere sachen wie kopfschmerzen, darmprobleme ect drin.

lg nana