Pille danach...oohje es lässt mir keine Ruhe...

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und möchte mal was loswerden... vllt könnt ihr mich ja auch etwas beruhigen :-)

Vom 5. auf den 6. April hatte ich GV mit meinem Freund, wobei das Kondom gerissen ist.. ich habe so etwas nie wirklich für möglich gehalten bis zu diesem Tag eben... Der erste Tag meiner letzten Periode war der 29.03., der letzte Tag der 02.04. Ich muss dazu sagen das ich einen sehr, sehr unregelmäßigen Zyklus habe (35-50 Tage).
Die Pille danach (PiDaNa) habe ich 15 Std nach dem GV eingenommen. Mir ging es wirklich super außer der Müdigkeit. 5 Tage nach der Einnahme bekam ich eine Blutung, nicht zu vergleichen mit der Mensstärke - diese dauerte ca. 3 Tage an.
Das ganze hat mir einfach keine Ruhe gelassen, so das ich 12 Tage nach dem GV zum Frauenarzt gegangen bin und sie bestätigte mir, dass ich nicht schwanger bin - aha dachte ich mir, wie kann man das nach 12 Tagen denn schon feststellen?!! Sie hat zwar einen Ultraschall gemacht und meinte ich kann definitiv nicht schwanger sein, ein Eisprung wäre auch noch nicht in Sicht und diese Blutung ist ein Zeichen der Wirkung.... so weit so gut... 3 Tage nach dem FA-Termin war ich bei meinem Hausarzt und hab mir Blut abnehmen lassen (2 Wochen nach GV). Ein paar Tage später bekam ich das Ergebnis - NEGATIV.

Was meint ihr, ist das denn auch wirklich so? Oder sollte ich noch einen SST machen!?
Das lässt mir immer noch keine Ruhe... ich habe auch keine Anzeichen, dass meine Mens bald kommt.. gut, das kann sich durch die PD jetzt sicherlich verschieben.
Was ich mich noch Frage, diese 3 tägige Blutung kann man diese als Beginn eines neuen Zykluses sehen? Ich wäre jetzt ohne diese kurze Blutung am ZT36.

Was sagt ihr???

Viele liebe Grüße an euch

1

hi

das klingt für mich alles nach nicht schwanger.

wenn FA sagt ES war noch nicht und BT negativ, dann kannst du dich entspannen.

lg

2

mach dir kein kopf. wart es mal ab bis die mens kommt. 12 tage nach GV ist hcg im blut schon nachweisbar ( wenn denn da zb auch der eisprung gewesen wäre, was aber sehr unwahrscheinlich ist, wenn du ein paar tage vorher noch deine mens hattest)
aber ich kann die angst verstehen! mir ging es vor 7 jahren auch so. 2-3 monate mit meinem freund zusammen gewesen ( ok jetzt ist es mein mann) und kondom geplatzt #schock hab dann auch die pille danach genommen. es ist uns sogar nochmal passiert ( haben dann ne andere marke kondome genommen und dann kam es nie wieder vor) nur da hab ich dann keine pille genommen. und es ist bei beiden nichts passiert. muss aber auch dazu sagen, dass ich wohl eher zu den eher schlecht befruchtbaren frauen gehör. 1. kind 1,5 jahre und 2. kind auch über ein jahr bis es geklappt hat.
aber wie gesagt, da du die pille danach genommen hast UND kurz vorher erst die mens hattest, denk ich nicht, dass was passiert ist!

lg

3

Vielen Dank für eure Antworten, seid echt lieb und habt mich beruhigt:) Ich dachte eben auch, dass es eher unwahrscheinlich ist da ich erst meine Mens hatte.

Ich vertraue Kondomen echt nicht mehr..das ist uns noch nie passiert, habe nun auch die Pille verschrieben bekommen und in Zukunft noch besser aufpassen.

Vielen Dank nochmal an euch :-)