schwanger oder eher unwahrscheinlich?

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Mein letzter Zyklus war 26 Tage.

Meine Periode ist am 24.04.2012 gekommen und war am 30.4. 2012 zu Ende.

Nun hab ich am 1.5. und am 2.5 ungeschützen Verkehr gehabt.

Ist die Wahrscheinlichkeit hoch das ich schwanger bin oder eher nicht?

Würde mich über Antworten freuen.

Danke schon mal im Voraus.

Liebe Grüße
anonym2222

1

Die Frage ist wie lang dein Zyklus sonst ist?

Wenn er immer um die 26 Tage ist, wäre dein ES am 06.05 gewesen (wenn ich mich nicht verrechnet habe.) Also 4 Tage nach deinem letzten ungeschützten Verkehr. Eine SS wäre also möglich (Die Schwimmer können max. bis zu 7 Tage überleben), aber jetzt nicht höchst wahrscheinlich. (Die höchste Wahrscheinlichkeit besteht ab 2 Tage vor ES)

Deine Mens sollte dann am 20.05 kommen, aber dann könntest du auch (immer am sichersten mit Morgenurin) testen.

lg

4

Ich muss noch mal was nachtragen, denn ich habe jetzt erst gemerkt welches Datum heute ist. #rofl

Der ES kommt theoretisch die nächsten Tage. Wenn du auf keinen Fall schwanger werden willst, solltest du morgen vielleicht mal bei deinem FA anrufen und nach der Pille danach fragen. Das könnte eine mögliche Schwangerschaft noch verhindern. (Und natürlich solltest du jetzt auf keinen Fall mehr ungeschützten Verkehr haben.)

8

Spermien überleben 2-3 Tage (max. 5) #winke

weiteren Kommentar laden
2

Hallo anonym2222,

genau das Gleiche wie die Dame vor mir hätte ich auch geschrieben.

Nach dem Eisprung dauert es immer etwa 14 Tage bis die nächste Periode kommt. Falls die Schwimmer sich lange genug halten und tatsächlich das Ei befruchten sollten kannst du am 20.5. einen Test machen.

Es gibt Frauen die eine Schwangerschaft magisch anziehen und andere herzeln monatelang ungeschützt und werden einfach nicht schwanger.

Es kann also tatsächlich zu einer SS kommen.

Lg Lene #winke

3

Hallo!

Wenn Du nicht schwanger werden willst solltest Du HEUTE NOCH die Pille danach besorgen (die normale Notaufnahme stellt ein Rezept aus, kostet auch nicht die Welt).

Die kann den Eisprung dann einige Tage weiter verschieben und die paar tage können bedeuten, dass es zu keiner Befruchtung mehr kommt. Ist keine Garantie, hilft aber oft.

5

Hallo Du!

Ich würde sagen es ist eher unwahrscheinlich, dass Du am Anfang Deines Zykluses schwanger wirst. Normalerweisse hat man den Eisprung ca. 2 Wochen nach dem Eintreten der Mens. Sicher kann man es nie sagen... ich hatte beispielsweisse 2 Eisprünge in einem Zyklus (von dem ich weiss), aber trotzdem nicht so früh.

Wie auch immer Deine Hoffnung ist - ich wünsche Dir das Allerbeste!

6

Hallo, ich hatte damals auch 1 Tag nach der Regel ungeschützten Verkehr, und daraus ist meine Tochter entstanden. Möglich ist also alles. Da 4-5 Tage danach eisprung war. Lg

7

Ich habe auch so kurze Zyklen.

Bei mir geht die Periode direkt in die fruchtbaren Tage über. Ich habe ca. 5 Tage meine Blutungen und am Zyklustag 7-10 zeigt sich am glasklaren Zervixschleim eindeutig, dass ich meinen Eisprung habe. Aber es kann sich auch mal verschieben. D.h. auch während meiner Tage muss ich aufpassen!
Rein rechnerisch hat man 14 Tage vor dem Eintreten der Mens seine Tage. Wenn es bei dir 26 Tage sind, dann wäre das ca. am 12. Zyklustag - also am 5. Mai. Wenn das so hinkäme, hättest noch die Möglichkeit mit der Pille danach den ES zu verschieben.

Grüße
Mama Mirabelle