ungeplant Schwanger und hin und her gerissen

Guten Tag.Mein Name ist Sandra und bin 25.Meine Tochter wird im Mitte Mai 5 Jahre alt.Und ich habe seit 8 Jahren eine Beziehung.
Ich bin mit 20 Schwanger geworden und war 2 Jahre in der Elternzeit.Danach war ich immer wieder jobben und habe immer wieder eine Lehre gesucht wie auch dieses Jahr.
Hab ein paar Vorstellungsgespräche gehabt und warte noch auf Rückantwort.

Ich hatte die 3 Monatspritze und habe vergessen mir eine neue zu holen.Meine Schuld, ich weiß.
Nun bin ich 12 Tage überfällig gewesen und habe einen Test heute früh gemacht von Clear Blue-dickes blaues Kreuz.
Ich weiß nicht was ich tuen soll. Wolle doch endlich durch starten im Berufsleben und nun hab ich es mir selber verbockt.Bin hin und her gerissen, weiß nicht was ich tuen soll.Habe schon beim Gyn angerufen, doch leider noch niemanden erreicht.

Gruß Sandra

1

Hallo Sandra, ich kenne Dich natürlich nicht, kann mir aber gut vorstellen, dass Du Dein Kind sehr lieb hast und deinen Partner auch, denn 8 Jahre fest zusammen, in Deinem Alter, das ist schon was!
Du hast also ziemlich viel, ziemlich gut gemacht.#pro Es ist verständlich, dass Du Pläne für dein Leben hast. Nun kommt das nächste Kind dazwischen. Dein Job für die nächste Zeit scheint festgelegt: Mutter von zwei wundervollen Kindern! Nimm es- es ist ein Geschenk !#paket
Wenn das Kind kommt, ist Deine Tochter bald ein Schulkind. Sie wird sich bestimmt über ein Geschwisterchen freuen.
Du bist jung. Eine Ausbildung kannst Du immer noch machen. Hast Du Hilfe ?Was sagt Dein Mann ?
Ich wünsche Dir viele Menschen, die Dir Mut machen und Dich unterstützen.
Ich denke an Dich#sonne

2

Das hast du sehr schön geschrieben, dass mir die Tränen gekommen sind.
Ich habe meinen Mann angerufen und wir reden heut Abend, wenn er von Arbeit kommt.Ihm geht es genauso wir mir.
Ich werde dann natürlich berichten.Danke dir.#liebdrueck

3

Liebe Sandra, ich denk heute abend an Dich. Alles wird gut !#sonne

4

Hallo Sandra,
in Dich hineinfühlen kann ich nicht, aber wie meine Vorrednerin geschrieben hat, ist ein Kind ein wunderbares Geschenk.
Ich kann das so sagen, weil ich fast fünf Jahre darauf warten mußte und jetzt freuen wir uns einfach, daß es ohne med. Hilfe, dafür aber mit Gottes Hilfe doch geklappt hat.
Du kannst Deine Ausbildung auch danach machen. Ich hab auch eine kennengelernt, die hat mit 32 ihre Ausbildung gemacht.

Du bekommst jetzt die schönste Aufgabe, die es gibt. Nimm sie an. Auch wird das mit Deinem Freund sicherlich alles gutgehn. Ich denk heut Abend an Dich.
LG
acnaib73

7

Danke.

5

Hallo, liebe Sandra,
es ist verständlich, dass Du bei so einer ungeplanten Schwangerschaft nicht gleich weißt, wie Du darauf reagieren sollst. Aber es kann nicht darum gehen, was Du tun sollst, sondern darum, dass Du eine Entscheidung treffen kannst, auf die Du in vielen Jahren stolz sein kannst.
Quäle Dich nicht mit Selbstvorwürfen, denn Du brauchst Deine Kraft jetzt anderswo nötiger. Denn alles was in unserem Leben geschieht, hat seinen guten Grund.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

6

Danke euch für die Lieben Worte.

8

Liebe kleinefee87,

aus Erfahrung kann ich nun leider nicht sprechen, aber ich möchte dir trotzdem meine Meinung zu deinem Zwiespalt sagen #liebdrueck
Du warst noch jünger als ich es jetzt bin und hast die erste Schwangerschaft doch wohl supi gemeistert. Und in einer festen glücklichen Beziehung bist du auch. Da du auch noch keine Zusage von einem Betrieb hast und somit hin- und hergerissen, würde ich das kleine Krümelchen auf die Welt kommen lassen #baby
Wie schon in den anderen Beiträgen gesagt: Es ist immer wieder ein kleines Wunder! Die Ausbildung kannst du immer noch nicht machen, bist doch auch noch in der Blüüüte deines Lebens und dir stehen noch alle Türen offen #huepf
Ich hoffe, du kannst eine Lösung mit deinem Partner finden. Ich denke, dass alles gut werden wird #schein

Liebe Grüße von blubbeli #winke

9

Hallo Sandra,

ich bin vor kurzem in der gleichen Situation gewesen wie du. Ungeplant schwanger, allerdings habe ich noch kein Kind.

Ich bin noch in meiner 2. Ausbildung und schließe diese quasi mit der Geburt des Kindes ab.

Ich habe mich für das Kind entschieden, wenn auch diese Situation nicht einfach war, da es mit großem Stress verbunden ist wegen der Prüfungen.

Ich weiß, wie schwierig es ist eine Ausbildungsstelle zu finden und das ohne Kind.
Daher kann ich deine Angst verstehen, vorallem da du dann schon etwas älter bist. Für viele Arbeitgeber ist das ein "no-go", das finde ich fair zu sagen.
ABER: es gibt auch einige (wenige) AG, die gerade in solchen Personen das Besondere sehen und an deinem bisherigen Leben deinen Charakter und deine Stärken erkennen und dir garantiert die Möglichkeiten geben eine Ausbildung zu machen. Es sind nur leider die wenigsten... aber es gibt sie. Du musst nur suchen.

Lass dein Herz entscheiden. Du wirst die richtige Entscheidung treffen. Eine Stelle wirst du garantiert finden, wenn du nicht davon ausgehst mit drei Bewerbungen auszukommen.

LG

10

Hallo.

Wir haben uns entschieden.Ich kann es nicht behalten....es sind so viel Faktoren, die dagegen sprechen........
Ich gehe heute Nachmittag zum Gyn...und werde mich dann beraten lassen.Es tut mir so leid, aber wir schaffen das so nicht.

11

Hallo.

Wie denn "wir haben entschieden..."
Auf Grundlage von "was"?
Das geht so schnell gar nicht.
Geh erstmal zum Arzt, lass nachgucken, welche Woche es ist, in der Du Dich befindest.
Dann gebt euch Bedenkzeit.

Jeder für sich... Eine Woche...
Dann sprecht über das Ergebnis.

Du musst hinter Deiner Entscheidung hinter stehen. Das ist wichtig.
Das "wir haben entschieden" da kann ich keine Entscheidung von Dir raus erkennen.
Meld Dich...
Grüsse :)

weiteren Kommentar laden