Starke Schmerzen und Ausfluss nach Abbruch

Hallo ich hatte am Montag einen Schwangerschaftsabbruch in der 5.Woche.Leider hat es sich um ein Windei gehandelt.
Ich hatte am Montag einmal eine starke Blutung und seid dem nur ganz schwache schon fast hell braunen Ausfluss.Seid Dienstag habe ich sehr starke schmerzen in der linken Seite (nähe Eierstock? ) und seid gestern habe ich Schleim mit in der Binde.
Ist das normal oder muss ich damit zum Arzt?Weil heute morgen konnte ich mich vor schmerzen gar nicht bewegen.Und der Ausfluss riecht auch sehr extrem trotz duschen.

Vielen Dank

2

woher weis man denn schon in der 5ssw, das es ein windei ist? da ist doch aufm us eh noch nix weiter zu erkennen!

wenn es so schmerzt und vorallem auch so doll riecht, würd ich an deiner stelle mal zum fa gehn

3

wenn der Abbruch in der 5.SSW war,dann müßtest du mit Tablette den Abbruch gemacht haben.Operativ wird es in so früh noch nicht gemacht.Außerdem kann kein Arzt so zeitig wissen,ob es ein Windei ist !!!

5

Wieso bezweifelst du jetzt das es ein Windei war?
Als ich meine erste Ausbildung mein FA gemacht habe, hat dieser auch früh rausfinden können ob es ein Windei ist oder nicht...allein schon an dem HCG Wert. Die schauen nämlich ganz anders aus als sonst.
Auch wenn es keiner war das ändert doch jetzt nichts an der Frage oder?

weitere Kommentare laden
1

mmmh also ich denk ich würd da schon zum FA gehen. weiß nicht ob schmerzen normal sind aber wenn ausfluß übel riecht könnte das auf ne bakterielle infektion hindeuten und das sollte schon geklärt werden.. also lieber jetzt schnell gehen...

alles gute !!

#klee

4

Hallo doch ich war in der 4. SSw bei einem Fa und der hat zu mir gesagt das es ein Windei sei da nichts zusehen sei.

Der Abbruch wurde eine Woche später gemacht also 5.SSw.

Vor der Op musste ich ca.2 Std.vorher eine Tablette nehmen und danach hatte ich die Op.

Das wurde auch direkt bei Fa. gemacht in einem speziellem Raum.

War für mich auch sehr komisch da es im Wartezimmer wie in einem Basar zuging.

7

Hör bitte auf die Tante nicht (vielleicht auch ein Mann?)
Warum du denn Abbruch hattest, ob es ein Windei war, wie der Arzt das so früh rausfinden kann geht KEINEN was an. Und KEINER hat das Recht dies zu bezweifeln.

Es gibt hier halt User, die ALLES wissen verstehst du?

10

Sorry, dass ich das jetzt so sage, aber was war das denn für ein Frauenarzt um Gotteswillen. #schock

Weder in der 4, noch in der 5 Woche muß man irgendwas auf den Ultraschall sehen. Und wenn man eh nichts sieht, was wollte er denn ausschaben? Es wird normalerweise zugewartet und event. die HCG - Entwicklung im Blut beobachtet. Wenn ich mich recht erinnere, sollte man etwa ab einem HCG von 1000 eine Fruchthöhle im Ultraschall sehen. Verstehe nicht, warum das ganze nicht mindestens bis zur 6-7 Woche beobachtet wurde :-( Und selbst dann kann man darauf warten, dass die Natur das ganze erledigt, ist oft wesentlich schonender als eine operativer Eingriff.

17

Das mit dem WIndei lasse ich jetzt mal im Raum stehen denn das Glaube ich Weniger.

Aber das mit dem Abbruch und den Schmerzen schon und da solltest du dich an deinen FA wenden denn eine Diagnose stellen kann hier keiner.

Manchmal kann es aber zu Dehnungsschmerzen kommen.

Lg Maria

18

Vielleicht ist dieses ganze Tamtam leicht aufgeklärt. Es handelt sich mit Sicherheit um ein Missverständnis bezüglich der Wochen. Wenn Du in der "4. Woche" beim Arzt warst, wäre das nach allgemeiner Zählung die Woche vor dem Ausbleiben der Blutung. Da weiß man ja noch gar nicht, dass man schwanger ist. Hast Du vielleicht die SS-Wochen ab dem Tag der ausbleibenden Blutung gezählt und nicht nach dem ersten Tag der letzten tatsächlichen Blutung?

Was Du ansonsten an Symptomen beschreibst finde ich nicht ungewöhnlich. Wenn Du aber sehr unsicher bist, ist natürlich besser, zum Arzt zu gehen.