Ungeplant Schwanger Kind zur Adoption Frei geben

Hallo.
Also am 12.12.2010 Kam mein Sohn per NOT-KS zur welt.
Nun bin ich wieder schwanger 24SSW.
Leider ist dieses kind nicht geplannt zz giebt es einige probleme..
und wir sind grade in eine neue wohnung, Fange ab September
meine Ausbildung an. :-(

Abtreibung ist in meinen Augen eig Mord nur hätte ich es diesesmal auch getan
nur leider stellte sich bei mir die SS spät fest da ich normal meine mens bekommen habe :(
Nun muss ich es zur welt bringen.

Wir können es aber nicht behalten...
es giebt tage an dennen ich mich freue und tage an dennen könnte ich nur
heulen ;-(
Nun denke ich darüber nach das kind zur adoption frei zu geben dies empfahl mir
auch mein Gyn und die dame von der Diakonie.

Ich weiss grad einfach nicht weiter.

Ja ich habe die Pille genommen da ich sie aber nicht vertragen habe

konnte ich schwanger werden.

5

Bring dieses Kind zur Welt und schaue es dir an...alles weitere klärt sich dann von alleine #liebdrueck
Wenn du auch DANN sagst, lieber Adoption, dann ist es die richtige Entscheidung! Und die wirst du dann auch wahrscheinlich nicht bereuen.

1

Hallo, ich denke das es für dich im Moment sehr schwer ist und du hin un hergerissen bist. Wie alt bist Du, denn du möchtest ja bald eine Ausbildung machen. Hast du verhütet und es ist passiert? Am besten ist es du informierst dich übers Jugendamt und sagst dort das du dein Baby zur Adoption freigeben möchtest. Sie werden dich auch nocheinmal genau beraten. Ansonsten wird es dann auch so ablaufen das du dein Baby bekommst und es nach der Geburt nicht mehr zu Gesicht bekommst und es nach ein paar Tagen dann zu den neuen Eltern kommt. Ich wünsche dir alles Gute und für dich den richtigen Schritt und hoffe das du es nie bereuen würdest. Lg

2

#liebdrueck Es tut mir sehr leid, was dir passiert ist.

Weißt du, es ist schön, was all die ganzen leute sagen, was empfindest aber DU ???? Kannst du dir dies überhaupt vorstellen. Es nutzt nichts, wenn man einem sagt: sie können es doch zur Adoption geben, innerlich kann man es aber nicht verarbeiten.

Wie steht dein Partner dazu ?

Hast du jemanden, der dich gerade in dieser so schwierigen Zeit begleitet ?

Ich weiss, was es ist, ein ungeplanntes Kind zu tragen. Nie im Leben konnte ich es zur Adoption freigeben. Umso mehr habe ich unedlichen aber wirklich unedlichen Respekt vor jemandem, der einem das Leben schenkt, dann auch sagt: kann ich leider nicht und geht und versucht dem eigenen Kind eine bessere Zukunft zu bieten. Den eigenen Schmerz und leid gleich dann indirekt das Glück des anderen, das dein Kind bekommen sollte.

Wenn es dir jetzt hochkocht und du zu keiner Antwort kommen kannst, ist auch nicht schlimm. der Gesetzgeber schützt in dem Falle dich und das Ungeborene und eine Adoption ist erst einige wochen nach Geburt möglich. Ich bin 100% überzeugt, dass dieses Hoch der Gefühle sich zum Teil ändern kann, wenn man das Kind im Arm hält (oder auch nicht).

Es fehlt dir mit Sicherheit schwer, es überhaupt auszuhalten ???? Ich hoffe für dich sehr, dass dich jemand professionell begleitet und dir zur Seite stehst, damit DU in dieser so schwierigen Situation incht alleine bist.

Ich halte dir aus ganzme Herzen die Daumen, dass du für dich eine gute Entscheidung triffst!

3

Was empfinde ich? hmm eine sehr gute frage momentan mal so, mal so ...
Mal freue ich mich da es ein mädchen wird :) und mal könnt ich nur heulen und finde mich hässlich :( und hasse mich selbst dafür!

Ich setze mich grade mit einer adoption auseinander , ich weiss bis zur geburt
ist noch etwas hinne und in der zeit kann sich viel ändern. Und ich kann mir genau gedanken darüber machen.

Für mich ist es zz eine Qual :( Wir haben uns eig kein 2tes kind gewünscht ...
und ich bin 20 Jahre alt konnte meine lehre nicht beginnen weil ich mit unseren
Sohn schwanger war. Nun freute ich mich riesieg denn ich möchte meinem Sohn etwas
bieten können und nicht nur von meinem Mann leben!

4

uiiii :-( Ich habe deine VK gesehen. Das ist dein Zweitnick, stimmts ? (ist aber sowieso unerheblich). Wir haben schon mehrfach früher miteinander geschrieben -sorry, wenn ich mich täuschen sollte.

Insbsonder beim letzten Absatz kann ich es mehr als nachvollziehen. Die Abhängigkeit von anderer Person macht sich nicht gut, auch wenn man es tausend mal so vereinbart hat.
Es geht mir nicht anders.

Ich sah aber deinen Entbindungstermin. Wie sieht es mit den Untersützungemöglichkeiten seitens der Familie. Hast du dich je informiert, ob es möglich wäre das Kind zu bekommen und trotzdem die ausbildung anzufangen ? Was wäre so schlimm daran, wenn du im schlimmsten Falle der Fälle einen einzigen Jahr noch warten würdest ? Kannst du dir zwei Kinder von der Belastung her überhaupt vorstellen ? wie belastet bist du jetzt mit dem einen Kind ?

Vertehst du was ich meine ? Ich denke über eine Adoption nach, wenn es unter diesem umstönden für mich ausgeschlossen ist, dass ich einen alternativen Weg gehe! Eine Adoption ist nun mal ein Schritt, den du danach nie wieder rückgängig machen kannst. Wie stark hast du dich überhaupt informiert, wen hast du wegen möglicher Hilfe aufgesucht ?

******
ich wollte dir nur etwas von dem ,,wir haben uns kein zweites kind gewünscht´´ sagen:
Ich hätte mir in meinem Leben noch tausend Kinder gewünscht, nur ist es so, dass ich keine haben sollte (darf) und so wie bei euch wir am Ende keine wollten. Das Leben mit den beiden ist in unserer Situation zumindest momentan sehr kompliziert. Nie im leben würde mir einfallen, es zur adoption freizugeben. Besser gesagt - ich äußerte den Gedanken und mein Mann sagte entschieden - NEIN. Und dann kam er zu uns und trotz der Probleme sind Momente mit ihm obergoldig.

Sich für eine Ado zu entscheiden klingelt irgendwie vernünftig und kindisch zu gleich. Ich frage mich, ob man in der heutigen Gesellschaft für so eine Mutter nicht eine Lösung parat hat. Wäre ja doch schlimm, wenn gerade diese Situation das Ende der Welt bedeuten würde und sich dein Wunsch nach Unabhängigkeit mit zweitem Kind nicht verinbaren lassen würde.

ich denke schon, dass man zu sich selbst ehrlich sein muss. Will ich kein kind, weil mir eins schon reicht ? oder will ich in dieser ganz konrekten situation das Kind nicht ????

weitere Kommentare laden
6

Laß Dich doch mal beim Jugendamt beraten. Es gibt ja auch die Möglichkeit einer Pflegefamilie oder eine offene Adoption, wo Du Kontakt zum Kind halten könntest.

Alles Gute!#klee

7

Hach herje es kam jezt alles aufeinmal :(

am 1.2.2012 Verstarb mein Vater , am 4.4.2012 Der vater meiner besten freundin
und nun schwanger das ist zz einfach etwas zu viel für mich :(
Dazu belastet mich noch etwas ganz arg dies möchte ich aber offen nicht besprechen.

9

Hi, dass hörz sich sehr belastend an, am besten du gehts zu einer familienberstungsstelle und hohlst dir unterstützung um die brlastungen abzuarbeiten! Ich glaube eine adoption wäre für mich unerträglich, nur wenn es nicht anders ginge dann aber würde ich eine offene variante wählen. Das problem ist dass in der ss ja schon die bindung aufgebaut wird! Ich drücke dir die daumen lg

8

hy.....also ich hab meinen sohn mit 16 bekommen...... mitten in der ausbildung,meine mum hat mich vor die tür gesetzt und mein freund war gewalttätig....

ich hatte nix....und die überlegung hatte ich auch!

hab mich dann näher drüber informiert und bin zu dem entschluss gekommen das ich ihn nicht abgeben werde....

und das war die beste entscheidung meines lebens!!! du musst selber wissen was du machst aber ich denke wenn einem was wichtig ist schafft man alles!!!!!

mitlerweile bin ich arbeite als altenpflegerin,bin verheiratet,wir haben ein haus,2 hunde und mein sohn ist auch aus dem gröbsten raus..... wir basteln nach einer fg wieder weiter am geschwisterchen....es gibt mitlerweile soviele möglichkeiten an unterstützung....

die zeit war auf keinen fall einfach aber ich habs geschafft!!!!

du solltest dir genau überlegen was du machst und ich denk du wirst es irgendwann sehr bereuen..... du hast ein kind,das auch untergebracht werden muss wenn du arbeitest......ob 1 oder 2 ist dann auch schon wu ^^

10

Ich möchte dir hier in der kürze nur zwei Dinge mit auf deinem weg geben:

Hut ab und GANZ GROßEN RESPEKT vor allen die sich dazu entschließen - aus welchem gründen auch immer - ein Kind zur Adoption frei zu geben.

Und zweitens, egal welchen weg du wählst: ALLES GUTE für dich!

LG

11

Hallo, liebe Winniesmama,
dass bei einer so ungeplanten Schwangerschaft Deine Gefühle Achterbahn fahren ist verständlich.
Ich halte Adoption für einen sehr mutigen Schritt. Aber Du solltest Dir dies vorher durchdenken, denn ihr habt Euch immer ein 2. Kind gewünscht. Und nun ist dieser Wunsch zum greifen nah. Und irgendwie hörst Du Dich nicht so an, als würdest Du eine Adoption verkraften. Du machst Dir z.B. schon Gedanken über den Namen des Kindes. Die entgültige Entscheidung wegen Adoption mußt Du übrigens erst 8 Wochen nach der Geburt treffen. Es gibt die offene und die verdeckte Adoption. Bei der offenen Adoption kannst Du losen Kontakt zum Kind haben, bei der verdeckten Adoption wirst Du nie etwas über Dein Kind erfahren. Käme auch ein Pflegschaft in Frage?
Wenn Du dieses Kind bekommen würdest, dann wäre die Ausbildung nicht aufgehoben, sondern nur aufgeschoben. Oder Du machst die Ausbildung und machst 8 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt die vorgeschriebene Pause und kümmerst Dich um eine geeignete Betreuung für Deine Tochter.
Eine Ausbildung mit 2 Kindern ist nicht einfach, aber machbar.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

12

Hallo

Es ist eine Entscheidung fürs Leben.
Es gibt auch offene Adoptionen wo du dein Kind sehen kannst.

Alles muss gut durchdacht sein denn du musst damit klar kommen.

Was sagt dein Partner dazu?

Hast du mal daran gedacht das du deine Ausbildung ein paar Wochen später anfängst also 8 Wochen nach der Geburt und dein Kind zur Tagesmutter gibst?

Schreibe mal alle Möglichkeiten auf die dir so einfallen wie es gehen kann mit 2 Kindern.

Du hast dem Kind schon einen Namen gegeben das zeigt mir irgendwie das du es behalten möchtest durch deine ganze Belastung die du gerade hast keine klaren Gedanken fassen kannst.

Du solltest ganz schnell eine Mutter-Kind Kur machen oder wenn die Möglichkeit ist alleine eine Kur machen damit du zur Ruhe kommst und zu Dir finden kannst.

Das sind natürlich nur Gedankengänge die ich dazu habe.

Euch alles Gute