Neuer Partner-ohne Kondom?

Hallo!° Ich habe mal eine allgemeine Frage! Wie steht ihr eigentlich dazu....

Ihr habt einen neuen Partner und das erste mal Sex! Besteht ihr auf Kondom?? Ich mache mir im Nachhinein Gedanken darüber....habe nämlich nicht immer so darauf geachtet.....wenn ich ihn schon als "Kollegen" vorher kannte....wars meistens ohne...im Nachhinein!! OH GOTT!!! WAR ICH DÄMLICH!!!#schock Aber damals....Gott sei Dank ist alles ok!!! Man wird ja in der SS getestet.....

Wie geht es euch da?

1

Ich frage mich zwar, wieso du hier schreibst, aber:

Ja mit Kondom!
Was brignt mir das, wenn ich schwanger bin

und im Nachhinein auch noch erfahre, dass ich HIV positiv bin?

2

Natürlich habe ich immer drauf bestanden! seit der 9. Klasse wo wir ein Aids Projekt in der Schule hatten, weiß ich 100%ig: Kein Gummi, kein Sex! HIV, Chlamydien, Schwangerschaft, all das und vor viel mehr schützt einzig ein Kondom. Selbst mit meinem Mann habe ich sehr lange mit Kondom verhütet, ohne einen Aidstest von ihm und mir war ohne Gummi kein Sex drin.

3

Wie du schon sagst....ungeplant schwanger .....#schwitz...deshalb schreibe ich hier....kann ja passieren wenn man so topich ist...

6

Hallo, liebe Mamaity80,
nichts geschieht in unserem Leben ohne Sinn, alles hat seinen Wert. Und manchmal sind die Dinge, die einem geschehen, nachher das beste, was einem passieren konnte.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

7

Ja, Kinder vielleicht, aber denke nicht, dass du Krankheiten einbeziehst oder?! Man kann auch Pille nehmen und trotzdem kein Gummi....nicht schwanger werden, aber dafür krank....

#winke

4

Auf jeden Fall mit! Vorallem, wenn es ein neuer Partner ist...

5

Wie ich damit umgehe ?

Ganz einfach : VOR dem ersten Sex mit dem neuen Partner machen BEIDE einen HIV-Test #schein

Gruß

8

Hallo,

ein Test reicht da aber nicht aus, oft zeigt der Test keine frische HIV Infektion an, sondern erst nach 3 Monaten, am sichersten wäre es dann 3 Monate später nochmals einen Test zu machen und in der Zwischenzeit konsequent mit Kondom zu verhüten.

Und das alles macht auch nur Sinn, wenn beide Partner monogam leben oder bei außerpartnerschaftlichen Aktivitäten Kondome zu benutzen.

Mein Partner und ich haben erst nach 2 Test und einem Jahr Beziehung auf Kondome verzichtet.
#schein

LG

10

Ja klar, das stimmt natürlich.

Ich war nun auch nur von MIR und meinem Partner ausgegangen. #klatsch

Keiner von uns hatte 3 Monate vor unserer Beziehung mit anderen Partnern Sex.... der Test war also aussagekräftig.
Das mit dem monogamem Leben versteht sich von selbst - das gehört für uns zu einer intakten Beziehung !

Gruß

9

Hey!

Also grundsätzlich immer mit Kondom. Als wir länger zusamnen waren haben wir beide unser Blut testen lassen. Das hatte eher den Grund das Bewusstsein zu stärken. Nach den einwandfreien Ergebnissen haben wir dann das Kondom weg gelassen und nur noch mit der Pille verhütet.

LG Linn

11

Wie meine vorschreiberinnen schon geantwortet haben. Ich nehme seit ich meinen ersten Partner habe (darmals 18jahre) immer ein Kondome beim sex. Nehme zwar zusätzlich noch die pille aber die schützt ja nicht vor HIV oder anderen geschlechtskrankheiten.

Ich nehme jetzt beim meinen jetzigen partner auch immer ein Kondome beim sex, wir wissen zwar beide das wir kein HIV haben aber ich will keine schwangerschaft riskieren. DIe pille ist auch nur zur 99,99% sicher und durch meine lactose in. habe ich öfters mal das ich was nicht vertragen habe und dann wirkt die pille ja meistens nicht mehr,das ist mir dann alles zu riskant...

Mit gummi ist man einfach auf der sicheren Seite.

Aber was du jetzt mit deinen neuen partner machst,ob kollege oder nicht musst du selber entscheiden,wir können nur unsere Meinungen und erlebnis geschichten berichten aber ob du ihm jetzt ein Gummi aufzwingst ist deine sache.Die meisten Männer machen eh gerne ohne,ohne ist schöner.