schwanger und erst seit kurzem in einer Beziehung

Hallo!
Ich weiß gerade nicht ob ich mich freuen oder heulen soll.
Ich hätte gestern meine Periode bekommen sollen.
Da ich auch schon einen Zyklus von 31 Tage hatte, machte ich mir keine großen gedanken,kaufte einen Test, der eigentlich nur zur Beruhigung gedacht war weil ich wirklich dachte ich bin nicht schwanger und machte diesen heute morgen. Unerwartet zeigte dieser "schwanger 2-3 Wo" an.
Ich machte dann auch noch einen zweiten, der ebenfalls "schwanger" anzeigte.
Nachher um 17 Uhr habe ich einen Termin beim Frauenarzt.

Ich bin seit Mitte März in einer neuen Beziehung, davor war ich in einer längeren Partnerschaft und habe daher nur mit Persona verhütet, da es nicht schlimm gewesen wäre, wenn ich schwanger geworden wäre. Ich wollte mir nächste Woche eigentlich die Pille verschreiben lassen, denn so am Anfang passt ein Kind einfach nicht rein.

Und jetzt ist es so. ich weiß gar nicht was ich zu meinem Freund sagen soll?
Einfach: ich bin schwanger?
Hab total Angst dass er mir die Schuld gibt oder das Kind nicht will und mich sitzen lässt.
Wie sage ich sowas am besten?

Vielleicht ging es jemand von Euch auch so und kann mir nen Tipp geben??

Musste das jetzt einfach los werden.

Liebe Grüße

1

Sag ihm einfach wie es ist!

An einer SS sind immer beide "schuld",
schließlich hätte er ja auch mit Kondom verhüten können.

Setzt euch ruhig hin und redet miteinander.
Er wird im ersten Moment geschockt sein wie du auch,
aber vielleicht gibt sich das ja schnell wieder.

alles #gute

2

Danke, Du hast ja recht, ich weiß nur nicht ob ich die richtigen Worte finde.
Aber das ergibt sich dann sicherlich beim Gespräch.
Ich würde mich ja freuen, wenn er sich auch freut.
Ich glaube ich gehe nach dem Arzttermin gleich hin und klär ihn auf.
Sonst grübel ich nur rum was er dazu sagt.

3

hallo so ging es mir vor knapp28 monaten
bin grade frisch mit meinem jetztigen mann zusammen gekommen und keine 6 wochen wurde ich trotz verhütung schwanger...
wir haben uns bei der sache angenommen und heute ist meine hexe 18 monate alt und haben auch letztes jahr uns das ja wort gegeben...

es muss nicht immer alles schrecklich laufen...

lass die schwangerschaft vom FA bestätigen und dann setze dich in ruhe mit deinem Freund zusammen und erkläre ihm die ganze situatio

den zum kinder zeugen gehören immer noch 2

wünsche dir alles gute und eine tolle schwangerschaft...

4

Wenn ich dich richtig verstehe, dann habt ihr mit Persona verhütet und dein neuer Partner wusste das und hat sich darauf genauso wie du verlassen?

Ich würde auch sagen, zu einer SS gehören immer 2.
Der der verhütet und der die Methode akzeptiert.

Lass die Sache erstmal für dich sacken.

Entweder sagst du es ihm ganz direkt oder du lenkst vorsichtig in die Richtung.
Oder wie wäre es, wenn du ihm ein Brief schreibst und den SS-Test dazu legst und ihm den am Abend übergibst.

Ich wünsche dir viel Glück!

5

Ist natürlich verzwickt. Was hat der Frauenarzt denn gesagt? Und wie hat dein Partner reagiert?
Ich wünsche Dir alles Gute

6

Sag es wie es ist.

Du bist nicht alleine an der Situation schuld.

Alles gute #klee

7

Hallo, liebe Inho81,
dazu ist das Forum ja da, dass man einfach einmal alles los werden kann.

Dein Freund kann Dir nicht die Schuld geben, denn Zwerge gibt es nicht im Selbstbaukasten.
Sage ihm doch:"Schatz, wir sind schwanger." Das wir, dass er gleich merkt, das er eine Mitverantwortung trägt.
Es ist logisch, dass Du erst einmal schlucken mußt,wenn Du am Anfang einer Beziehung schwanger wirst. Aber ein gemeinsames Kind schweißt zusammen. Und auch mit Kind kann man sich noch kennenlernen. . Wenn er Dich wegen dem Kind sitzen läßt, dann war er Dein nicht wert. Denn das Kind ist ein Teil von Dir, und wer das Kind ablehnt, lehnt damit auch Dich ab. Eine Freundin von mir wurde in der Schwangerschaft verlassen und sagt heute immer:" Er hat mich verlassen, aber das Wertvollste was ich im Leben habe, hat er mir dagelassen - unseren Sohn."
Wenn Du magst kannst Du uns berichten, wie das Gespräch mit ihm verlaufen ist.

Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

8

hey

ich habe grade das gleich durch bin mit mein freund erst fast 4 wochen zusammen und gleich beim ersten sex hat es boom gemacht und ich bin wahrscheinlich 2-3 woche. Ich hatte mit ihm dadrüber geredet und wir sind dazu gekommen das wir es bekommen wollen und jetzt freuen wir uns schon drauf :D

lg viv89