noch mal schwanger werden

Hallo, ich würde gern noch ein Baby bekommen, habe aber große Angst. habe eine 11 Jahre alte Tochter u eine 3 jährige. Hatte zwischen den zwei ss im 5. Monat eine "fehlgeburt" (ist eine längere Geschichte) u nach der letzen ss im letzten Jahr im November eine fehlgeburt Inder ca. 7 - 8 ssw. Nun ist meine Angst sehr groß das wenn ich wieder schwanger werden würde, wie etwas schief geht.

hat jemand ähnliche Erfahrungen? Was würdet ihr raten? Bin total hin u her gerissen
Lg n.

1

Hallo,

meine Bekannte hatte auch das Problem.

Sie wurde dann von Anfang an krankgeschrieben und es wurden engmaschige Untersuchungen gemacht.

Ich habe auch gehört, dass schwangerschaftserhaltende Medikamente (Hormone) gegeben werden können, wenn z.B. Blutungen auftreten.

Aber wie das bei Dir konkret aussieht, musst Du mit dem FA absprechen.

Hattest Du zu viel Stress? Bzw.weißt Du, was die Ursache der vorherigen Fehlgeburten waren?

Aber manchmal steckt man da nicht drin...

Ich kann mir gut vorstellen, dass Dir jetzt etwas der Mut fehlt.#liebdrueck

LG

2

Wollte noch hinzufügen: Es muss ja nicht immer schiefgehen!!!
#winke

3

Hi!
Erstmal tut es mir echt leid, das Du diese Erfahrungen machen musstest...ich kann nachempfinden, wie es Die geht, da ich selber meine Zwillinge in der Halbzeit (das war vor der SS meiner Kleinsten, die heute 14 Monate alt ist) verloren habe:-(!

Weiß man den Grund bei Dir? Könnte helfen, damit das Risiko minimiert wird?!

Ich hatte auch ständig Angst....vorallem als ich in der 13. Woche plötzlich Schmierblutungen hatte...aber war alles ok! Mir hat es geholfen, das ich immer das Gespräch gesucht habe, mit den Menschen, die mich verstanden und mich stützten! Man kann nur hoffen und versuchen, die SS jeden Tag aufs Neue zu genießen, auch wenn die Angst immer mitschwingt!

Du musst für Dich entscheiden, was größer ist.....der Kinderwunsch oder die Angst! Bei mir war es der Kinderwunsch.....und ich habe mir gesagt, das ich es noch Mal probiere und wenn es nicht bleiben will, dann soll es nicht sein!

Meine 2 Großen haben mir immer auch viel Kraft gegeben!

Ana

4

Danke für eure lieben Worte. In der ss wo ich meinen Zwerg im 5. Monat verloren habe, wurde ich total auf den Kopf gestellt. Blutuntersuchungen waren o.B. Es fing alles in der 11. Woche an, da hat die FA festgestellt das beim zwerg die Nackenfalte sehr groß ist. Somit hat sie mich weiter geschickt zur Abklärung. Bei der Ärztin wo ich war die war total ätzend. Sie meinte das das so sei u wir damit leben müssten. Das war für mich nicht ausreichend u die Art u weise nicht akzeptabel. Darauf hin wollte ich natürlich eine weitere Meinung u bin in die Uni Klinik, dort war alles ganz anders die Ärzte waren total lieb u einfühlsam. Es wude dann eine Fruchtwasser Untersuchung gemacht, die ohne Befund war. Das was sie sagen konnten war das es ein junge war/ist. Aber bei den Ultraschall Untersuchungen hat man immer mehr Veränderungen beim Baby sehen können, das Wasser vom Nacken ist immer weiter gewandert so das es dann am ganzen Rumpf war. Wasser in der Lunge u keine Harnblase angelegt war. Muss aber noch dazu schreiben das der hcg Wert von Anfang an sehr niedrig war. Meine erste ss war ganz ohne Komplikationen u in der dritten hatte ich ein Insulin pflichtigen Diabetes dort hat man dann noch eine mitralklappen insuviziens festgestellt, aber dem Baby (jetzt 3jahre) ging geht es gut. Und die letzte ss, da kann keiner sagen warum. Bin aber zwei Wochen bevor es passiert ist noch geflogen. Da wusste ich aber noch nicht das ich schwanger war. So, nun habe ich erstmal genug eurer Zeit geraubt. Glg :)