schwanger trotz 3 monats spritze?

Hallo Ihr lieben

Ich habe das gefühl schwanger zu sein.
Die 3 monats spritze bekam ich anfang märz zum 1 mal. ca 3 Wochen später hatte ich den ersten verkehr mit meinem Freund.
Am 3.4 bis vor 3 Tagen hatte ich dauerbutungen. seid gestern habe ich unterleibsschmerzen, mir ist übel und ich fühle mich schwanger.
Wir hatten trotz der Blutung sex gehabt. #schein war ja nicht doll....

gibts hier eine die trotz der spritze schwanger wurde?

Ich würde das Baby nicht wirklich wollen da wir noch nicht allzulang zusammen sind und ich will einfach keines in der jetzigen situation. also zwecks job und so.

wie ich drauf komme?
ich habe heisshunger wie verrückt, launenhaftigkeit, neulich hatte ich ein "komisches" gefühl was mir sagte ich bin schwanger. kann das gefühl nicht beschreiben. das war etwas aus dem inneren heraus.

oder ist das eine nebenwirkung der spritze die bauchschmerzen und so?

1

Hallo #winke

wie lange erhälst du sie schon ???

2

Uh upps sorry überlesen das es dein estes Mal war Sorry :-D

Also ich habe damals die Spritze so ca. 2 Jahre bekommen. Und es kann zu Nebenwirkungen kommen. Am Ende war es bei mir so, das der Körper mir ständig eine Schwangerschaft vorgaugelte :-[ Ich hatte genau die gleichen Symptome wie du ;-) Aber Schwanger war ich nie.. Bei meiner Schwägerin fing das sogar nach der 2ten Einnahme an und sie hat sie sofort abgesetzt... Du musst wissen die 3 Monatsspritze ist eine hohe Dosis an Hormonen und das verträgt nicht jeder... Meine Ärztin meinte das bei vielen diese Nebenwirkungen sehr früh anfangen weil es die falsche Verhütungsmethode ist :-)

Aber noch eins, überlege dir bitte gut ob es die richtige Methode ist. Dadurch das es starke Hormone sind sagt man dass der Körper 1-2 Jahre braucht um sich zuerholen manchmal sogar nie :-( Und dann kann der Kinderwunsch eine Qual werden.. Dieses habe ich auch erst erfahren, als ich mich informierte. Wir haben 3 Jahre nachdem Absetzen gebraucht schwanger zuwerden, was wahrscheinlich an der Spritze lag. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das nie gemacht:-[ Mal abgesehen von den Nebenwirkungen

Ich hoffe konnte dir helfen lg#winke

3

na ich hoffe das mein körper nur rumspinnt.
sollte das gefühl jedoch bleiben, werd ich wohl zum arzt müssen.
am 3.6 müsste ich zum nachspritzen. greßlich, werde wohl umsteigen auf eine pille oder so.
dachte nur das die spritze gut wäre weil man nicht permanent dran denken muss.

na dann muss mein schatz halt täglich an die pille denken. lieber so als ständig die angst einer schwangerschaft oder permanentes bluten.
Liebe grüße und danke für deine antwort.

4

Huhu, ja der gaugelt dir das bestimmt vor... Es gibt auch noch andere sichere Verhütungsmethoden außer der Pille :-) Vaginalring, Spirale etc.. Ich habe die Spritze damals auch genommen, weil ich nicht an die Pille gebunden sein wollte, aber nie wieder

lg und drück die daumen das alles gut wird :-)

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

also ich wurde mit der 3-M-Spritze schwanger. Aber war in einer anderen Situation als du!

Aber wenn du sie zum ersten mal bekommen hast, kann es schon sein, das es Nebenwirkungen sind. Dein Körper muss sich ja auch erst einmal daran gewöhnen.

Test machen??

LG