Blutung? und PiDaNa

Hallo,

habe am 09.03 nach einem kleinen Unfall ( wegen extremen Stress die Pille zweimal vergessen #klatsch #augen ) die Pille danach (PiDaNa) genommen. Ist mir erst am Sonntagabend, das ich sie Freitag und Samstag vergessen habe und Montag gleich zum FA.

Also schon 2 Tage nach dem letzten GV am Samstagmorgen -.- Normalerweise kriege ich trotz der durchgängigen Pilleneinnahme einer Minipille (Cerazette) regelmäßig noch Blutungen, die bei mir auch nach 2 Jahren der Pilleneinnahme nie aufgehört haben?! Meine Frauenärztin meinte das wäre in Ordnung.

" Die empfängnisverhütende Wirkung von Cerazette beruht einerseits auf einer FAST (doppelt Gedanken gemacht, dann auch noch vergessen ?!) vollständigen Hemmung des Eisprungs sowie
andererseits auf einer Verdickung des Gebärmutterhalsschleims, wodurch das Aufsteigen von Spermien in die Gebärmutter
gehemmt wird.Während der Anwendung von Cerazette können bei einigen Frauen Blutungen häufiger auftreten (20–30%)." so die PB.

Jetzt habe ich also die PiDaNa genommen und in der selben Woche (Samstag) leichte Blutungen bekommen , die zwei Tage anhielten. Danach war wieder Ruhe.
Jetzt hätte ich meine normale Blutung, wenn man die Zwischenblutung nicht mit einbezieht, am 02.04 bekommen müssen. Aber Pustekuchen. Test gemacht negativ.
Wenn man die ZB als neuen Zyklustag als Beginn eines neuen Zyklus ansieht, dann hätte sie ungefähr am 13.04 kommen müssen. Immer noch Pustekuchen.

Würdet ihr nochmal testen oder sind das immer noch Nachwirkungen der Pille danach? Eigentlich hatte ich ja gelesen das sie den Eisprung um ca. 5 Tage verschiebt. Bin leicht verwundert.

1

Nachtrag!

was mich ganz stutzig macht.
Habe seit längerem jetzt Unterleibsziehen,fast so als würde ich Blutungen bekommen. Eine Zyste hatte ich schon mal aber das fühlt sich anders an.

Auch habe ich jetzt seit circa 1 Woche vermehrt cremigen, weißen Ausfluss.

Aber anders als bei einer Pilzinfektion kein Jucken, Brennen oder übler Geruch. Habe gelesen, dass das ein SST Anzeichen sein kann?!

2

Wann hast du den SST denn gemacht?

3

müsste der 05.04 gewesen sein.

4

seit dem sind ja ein paar Tage vergangen. Dir wird wohl nix anderes übrig bleiben, als nochmal einen zu machen.

weitere Kommentare laden