abbruch - Krankmeldung was sagen warum krank?

Hallo!

Noch bin ich nicht sicher was ich tumn soll, aber auch das gehört mit zu meinen 1000 Fragen.
Sollte ich mich für einen Abbruch entscheiden, kann ich gleich nächsten Tag wieder arbeiten? Und wenn der Akt auf einen Arbeitstag fällt, ich weiß auf der Krankmeldung steht nix drauf, aber man muß ja schon sagen auf der Arbeit was man hat, was sagt man denn da?
Lieben Dank

1

Ich habe mir einen Krankenschein für 3 Tage geben lassen. Nicht nur körperlich solltest du dich erholen auch psychisch sollte man abschalten!
"aber man muß ja schon sagen auf der Arbeit was man hat"
Nein muss man nicht, das geht keinen was an. Aus diesem Grund steht auch nichts auf der Bescheinigung drauf.
Falls alle trotzdem fragen wie doof kannst du auch lügen. Die Menschen sind sowieso Weltklasse darin :-p

5

Wie wärs mit "Blasen- und Nierenentzündung"
hatte ich auch mal (bei Fehlgeburt)

2

Hallo!

Ich hatte letztes Jahr einen operativen Schwangerschaftsabbruch. Ich war eine Woche krank geschrieben und den ersten Tag war mein Mann zu Hause und hat auf unser Kind aufgepasst.

Ich wurde auch gefragt, was denn los wäre und ich sagte dann, dass das so ne Frauenangelegenheit ist. Dann fragen insbesondere die männlichen Kollegen nicht mehr nach.

Ich wünsche dir alles Gute!

LG

3

meine Freundin hat gesagt, es wäre ein schlimmes Myom (???) und zwei Zysten entfernt worden, die Ärger gemacht hätten, dann hat auch niemand gefragt...

4

Was du hast geht keinen was an .... auch deinen AG nicht. Ich würd anrufen und sagen: Bin bis einschl. ..... krankgeschrieben. Alles andere hat den AG nicht zu interessieren.

6

hallo,

ich hatte auch vor paar jahren eine ausschabung und habe zum arbeitgeber gesagt ich hätte ne auffällige zyste an der gebärmutter die raus muss!

damit war´s gut ;-)

lg