schwanger trotz Pille und Periode???Wer hatte das auch???

Hallo liebe Urbianerinnen :-)

Ich war heute beim Frauenarzt zur Krebsvorsorge samt Ultraschall.
Alles gut, keine Schmerzen irgendwo, bißchen Außfluss, aber sonst....

So, nun macht der Arzt Ultrschall, ich mein noch so:
Hauptsache da winkt keiner ;-)

Der Arzt stockt, eine kleine Blase war zu sehen, er meint: Fr. XY, was haben wir denn daaaa?
Ich geschockt, meinte zu ihm NEIN NEIN NEIN, ich habe meine Pille regelmäßig genommen, hatte vor 1 1/2 Wochen meine Periode, und das nicht zu knapp.
Ganz im Gegenteil, ich dachte nicht das man so bluten kann.
Er meint wir machen einen Bluttest, der aber negativ war.
Jetzt bin ich unter Schock, tausend Gedanken schwirren in meinem Kopf.
Auch ich habe ES gesehen. Er meinte wenn dann wäre es noch gaaaaanz am Anfang.
TOLL, trotz negativen Bluttest bin ich unsicher.
Meine Tochter war auch ein Eckenhocker und war nicht zu sehen.
Der Doktor war bis zum Bluttest zu 80% sicher das es eine Fruchthöhle ist, bis zum Bluttest.

Ging es jemandem ähnlich? Wie ist es ausgegangen?
Meine Mutter hatte bis zum 5.Monat bei mir ihre Periode.
Ich hingegen hatte bei beiden Kids direkt keine mehr.
Ich werde jetzt noch 14Tage warten und dann einen Test holen im Drogeriemarkt.
Sollte nichts sein, werde ich nächsten Monat einfach nochmal zur Untersuchung gehen.
Aber bis dahin habe ich tausendmillionen Gedanken im Kopf, denn die Familienplanung ist schon lange abgeschlossen, aber Abtreibung bevorzuge ich auch nicht. OOOOhhhjeeeee. Schnell eure Erfahrungen her....

LG Nat

1

An deiner Stelle würde ich mir keine Gedanken machen.

Bei mir hat man das erste Mal im US was gesehen, da war mein Blutwert bei 486. Und da musste man schon Fantasie haben um was zu sehen. Sie Ärztin meinte wenn das HCG bei 1000 liegt, dann sollte man schon was sehen.

Da dein Bluttest negativ war, würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen. Das kann ja auch was anderes sein :-)

2

Hallo, liebe Nat77,
ich denke Du kannst erst einmal aufatmen, denn der Bluttest war negativ.
Aber dass Dich das Ganze beunruhigt hat und dann 1000 Gedanken der verschiedensten Art hochkommen, kann ich verstehen.
Finde Deine geplante Vorgehensweise gut, denn so ein Test in der Drogerie kostet ja nicht viel und gibt doch Gewißheit.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

3

Ich habe damals die Pille genommen, pünktlich. Ich hatte meine Periode, allerdings nicht ganz so stark wie sonst, dafür aber zwei Tage länger. #kratz

Beim Ultraschall hat der Arzt bis zum 6SSW+5 NICHTS gesehen, alle Tests waren negativ.

Da mir aber trotzdem komisch war und meine beste Freundin 4 Wochen vorher positiv ihr Wunschkind Nr. 2 getestet hatte (sie war Arzthelferin bei einem FA), machte sie den Vorschlag, noch einmal zu testen und brachte einen Test aus der Praxis mit.

Tja... FETT positiv. 6SSW+5 Am gleichen Tag Ultraschall: "Naja, dann sind Sie eben doch schwanger!" ähm, ja, also vielen Dank und ich geh dann mal #schock

Habe den Arzt gewechselt. :-[

ABER,ganz FETTES ABER Ich hatte an einen Vormittag in der zweiten Woche der Pillen-Einnahme EINMAL Durchfall, wirklich nur ganz kurz und wenig. Ich nahm immer Abends die Pille und war mir sicher, dass die dann schon aufgenommen ist. Es war wohl anders. #augen

Ich gehe davon aus, das tatsächlich dieses die Wirkung der Pille so weit geschwächt hatte, dass es reichte.

Zu allem Unglück war ich erst wieder frisch mit meinem damaligen Freund zusammen, wir waren gute drei Monate getrennt. Als ich positiv getestet hatte, waren wir gerade mal 6 Wochen wieder zusammen. #schwitz d.h. den ersten Tag der letzten Periode vor der Schwangerschaft war ich noch nicht mit ihm zusammen. Ihr könnt euch denken, was da erst mal rund herum los gewesen ist. Den Leuten erst mal in den Kopf zu kriegen, wie die Schwangerschaftswochen gerechnet werden... es war ganz schön heftig.#bla

Aber ich wusste von Anfang an zu 100% wer der Vater ist. Und er wusste es zum Glück auch. #verliebt

Heute ist das schon lange kein Thema mehr, denn die Ähnlichkeit zum Vater und der Familie von ihm ist absolut nicht weg zu reden. :-)

Ich hoffe für dich, dass es so ist, wie du es dir wünschst.

LG
Tine

4

Hey :)

also hier meine Meinung dazu

ich war jetzt 2 mal schwanger beim ersten mal leider ein Abort

& beim 2.ten mal jetzt bin ich schon in der 15ten Woche

bei beiden malen jedoch habe ich meine Tage regelmäßig bekommen
& hatte auch keine Anzeichen bei der normal untersuchung dann beim FA

meinte Sie nur noch zu mir Herzlichen Glückwunsch..
ich war auch total schockiert weil ich die 3 Monatsspritze bekommen habe
& eigentlich so etwas nicht passieren dürfte nun ist es doch soweit
& ich freu mich auch drauf.

p.s der test meinte bei mir auch negativ

wünsche dir dennoch alles gute & lass dich lieber vorsorglich noch einmal konntrollieren :)

5

Guten Morgen Nat,

kann es event. auch sein das dein FA nur etwas Flüssigkeit als FH gedeutet hat?

Ich hatte eine ELSS und beim Ultraschall sah es aus als würde sich in der GM eine Fruchthöhle befinden - dann stellte sich heraus das es lediglich Flüssigkeitsansammlungen waren.

Täuschend echt - wie bei jeder schwangeren Frau.

Ein Bluttest auf HCG ist eigentlich zu 100% sicher.

LG
Biene