Mifegyne-heute Abbruch gehabt

hallo,

ich habe vor einigen tagen geposted, dass ich trotz sterilisation meines mannes schwanger bin. wir haben uns schnell entschieden, dieses kind nicht zu bekommen,da wir schon zwei haben und ich nervlich damit schon genug zu tun habe. zusätzlich ist mein mann nur am we daheim und arbeitet auch oft dann noch, so das zu 99% alles an mir hängen bleibt...

heute hatte ich in der praxis die ersten tabletten mifegyne eingenommen (ssw 6+3). bis jetzt geht es mir gut, ich merke nichts...am mittwoch morgen muss ich erneut zum doc, um mir das zäpfchen geben zu lassen. dann muss ich ca.2-3 h dort bleiben. ich habe etwas angst wie es werden wird, wird ja sehr unterschiedlich berichtet.

ich schreibe dieses hier, weil ich selber im internet nach erfahrungsberichten mit mifegyne gesucht habe und nur wenig gefunden habe.

lg ...

1

hallo,

ich wünsche dir für mittwoch alles gute. Ich hoffe du hast nicht zu starke schmerzen und hast es schnell hinter dir.

lg

2

Hi,

es ist gut, wenn du es schnell hinter dich bringst, falls ihr euch wirklich so sicher seid. Warst du schon mal bei www.nachabtreibung.de . Wenn du dich da anmeldest, kommst du automatisch in den Archiv rein und da sind gaaaanz viele Erfahrungswerte.

#liebdrueck für dich und#kerze dein Sternchen.

Ich wünsche dir und deiner Familie vieeel Glück auf deinem Lebensweg!

3

Hallo.

Ich hatte vor 3 Wochen in 5+6 ssw einen Abbruch mit Mifegyne. Habe vor der Einnahme Ibuprofen 500 mg bekommen und hatte nach einigen Stunden etwas Bauchschmerzen bekommen. Eine erste Blutung kam 24h nach der Einnahme, der Arzt sagte aber das wäre eher selten. Zwei Tage nach der Mifegyne bekam ich dann die Cytotec Tabletten zusammen mit Ibuprofen und MCP AL 10 gegen Übelkeit. 4 Std. später begannen die Blutungen, nicht schlimmer als eine starke Regelblutung und mit leichten Bauchschmerzen verbunden. Die Ibuprofen mußte ich einige Tage immer so 2 am Tag nehmen, aber ich musste auch 2 Tage später wieder arbeiten gehen und meine 3 Kinder versorgen. Das ging alles super vom körperlichen her. Hatte auch viele Horrorgeschichten gelesen von Kreislaufkollaps und wahnsinnigen Blutungen. Habe 10 Tage lang geblutet. Bei der Nachuntersuchung war alles okay.
Auch wenn ich mir ganz sicher war mit der Entscheidung und sie auch jetzt noch richtig finde, trauere ich darum, dass ich mich nicht auf dieses Kind freuen konnte und die SS mir solch große Angst gemacht hat. Ich bin sowieso in psychotherapeutischer Behandlung wegen verschiedenen Dingen.
Mein Mann und ich haben/entwickeln unsere eigenen Rituale um mit dieser Situation umzugehen und das ist auch richtig und gut so. Allein wir und besonders ich hätten mit allen Konsequenzen leben müssen.

4

Hallo. ich hatte im februar auch die abtribung mit Myfgyne und ich habe es auch sehr gut vertragen

habe 1 tag später nach der 1 einnahme blutung bekommen. und nach der 2 einnahme waren die blutung wie bei einer normalen regelblutung, ich hatte keinerlei schmerzen oder so.

bin 1 tag später wieder ganz normal arbeiten gegangen und meine Kinder konnte ich auch ganz normal versorgen ohne einschränkungen.

Drück dir die daumen das am mittwoch alles nach plan läuft.

LG

5

Hallo,

darf ich dich fragen wann dein Mann sterilisiert wurde ?

Meiner hat es nämlich auch "hinter sich" und nach dem ich deinen Beitrag gelesen habe hab' ich doch schon wieder Bedenken ob das auch wirklich sicher ist.....(wohl eher nicht...)

Ich wünsche dir alles Gute !

LG

I....