Schwanger durch "fehltritt"

Hallo Ihr lieben,

bevor ich irgendwelche Vorhaltungen höre, hier erstmal kurz die Geschichte....
Ich bin mit meinem Freund seit fünf Jahren zusammen. Letztes Jahr ab Februar hatten wir einen großen Kinderwunsch und haben gebastelt was das Zeug hielt...leider erfolglos!

Nach dem Tod des Vaters meines Freundes im Oktober, haben wir den Kinderwunsch erstmal auf "Eis" gelegt und uns gesagt, "wenns klaapt, dann klappts"...ohne Streß....

Ende des Jahres ging eine " Beziehungskrise" los, die dann bis vor kurzem anhielt...In der Zeit gab es keine Zärtlichkeiten, keinen Sex...null!!!!
Nunja, am 01.03. hatte ich einen Fehltritt...(mit Kondom verhütet).....Mens sollte letzten Mittwoch kommen...kam nix...am Freitag getestet ...Positiv! Heute war ich beim Frauenarzt und der bestätigte mir ...5. ssw.....

Verdammt eh, was soll ich nur tun.

2

Im Oktober stirbt der Vater deines Freundes
und du wunderst dich, dass er kein Bock mehr hat mit dir zu schlafen
und hast dann nichts besseres zu tun, als fremd zu gehen?

Dein Freund hatte ne extrem harte Zeit und hätte dich gebraucht!

Er tut mir verdammt leid!

Dir bleiben 2 Dinge übrig:

- Ehrlich zu deinem Freund und dem anderen sein und das Kind bekommen/abtreiben

- alles verheimlichen und abtreiben

4

verheimlichen und abtreiben...
schwer zu machen denke ich bei der nächsten vielleicht geplanten ss will der arzt wissen ob es bisherige ss gab ;-)

10

Ihr habt euch verpflichtet, feinfühlig zu antworten "alles verheimlichen und abtreiben" - nennt ihr das feinfühlig??

Wenn Männer aufgrund von fehlendem Sex fremdgehen ist es ok, aber bei Frauen nicht???

Sie hat ihn doch unterstützt und begleitet und etwa ein halbes Jahr ohne Zärtlichkeiten später passiert ihr ein Fehltritt--ist das denn soo unverständlich??

Liebe TE, lass dich nicht davon runterziehen!

weiteren Kommentar laden
1

wenn du definitiv vom fehltritt schwanger bist solltest du als erstes mit deinem freund reden.
wenn du dir mit ihm oder auch allein sicher bist du willst es behalten solltest du auch auf jeden fall mit dem herrn reden von dem du ss bist.
liebe grüße

3

so oder so solltest du mit deinem Freund darüber reden.
Fehltritte lassen sich meines Wissens nicht ewig verbergen, besonders solche mit "folgen" nicht.

Ich muss dann mal hart sagen wer mit nem anderen ins Bett gehen kann, der muss dann auch den Arsch in der Hose haben und das dem Partner sagen.

Erst danach denke ich kannst du besser darüber nachdenken was du willst.

Gibt ja nicht allzuviele Möglichkeiten.

Kind behalten auch wenn der Freund vielleicht dann weg ist.
Kind behalten und Freund bleibt und unterstützt euch.
Kind zur adoption freigeben.
Schwangerschaft beenden.

Dem Herrn von dem das Kind wahrscheinlich ist musst du natürlich auch irgendwann informieren.

5

Der ist schon informiert.....

Ich hatte ja verständnis für Ihn und hab gesagt, ich geb ihm die Zeit....
Naja nun ist es passiert, rückgängig machen kann ich es nicht.

Ich weiß, ich hab nen Fehler gemacht...das braucht ihr mir hier nicht weiter vorhalten!
Ich bin mir über alles und die Folgen bewusst....

6

Hallo, Du bist echt in einer schwierigen Situation, aus der Du nur durch Ehrlichkeit rauskommen wirst.

Wie fehl Du auch getreten sein magst, Dein Kind ist kein Fehltritt,sondern ein Mensch, der das Recht auf Leben hat.
Ich wünsche Dir alles Gute und denke an Dich#sonne

7

Danke dir ganz lieb!

Du hast recht, der kleine Wurm kann nix dafür....

8

Wir machen alle Fehler...die einen sone...die anderen solche.

Ich drück Dir die Daumen.
Vielleicht bleibt er ja doch bei Dir.
Liebst Du ihn den überhaupt?
Oder tendierst Du eher zum Erzeuger?

Gruß root

9

Du bist nicht zu beneiden was die Umstände betrifft. Aber du weist zumindest, wie du damit umgehen wirst. Du nimmst die Schwangerschaft und dein Baby an. So habe ich es verstanden.

Ehrlich sein.
Dann versuchen die Schwangerschaft mit dem Baby zu genießen. Letzten Endes steht wohl nicht die Frage im Raum, wer der Erzeuger ist. Es kommt die Frage, wer der "Vater" sein wird. Dafür wird es sicher einen langen Weg brauchen.

Solange du mit dir einig bist, wirst du Alles schaffen. Alles Gute und viel Glück wünsche ich

LG Tine

11

Wie wärs mit dazu stehen? ;-)
Ich versteh deine Sorgen und Ängste schon, aber alles andere fänd ich falsch.

Alles Gute!

12

Tja, wer mit dem Feuer spielt kann sich verbrennen. #aha

Nur leider wird das arme Kind wieder der/die Leidtragende sein ...

13

Wenn der Sex am 1.3.2012 war kannst du rein rechnerisch nicht schon in der 5ssw sein würde sagen dein freund ist der Papa

14

Obwohl wenn man zwei wochen nach der Periode dazu rechnet sorry

16

Sie hatte doch geschrieben, dass es keinen Sex mit ihrem Lebenspartner gab/gibt.

Oder hab ich was überlesen?

Darum hab ich mit Rechnen keine Zeit verbracht und dachte die "Erzeugerschaft" (*schüttel*) sei unstrittig.

?