Angst?! Schwanger oder nicht? Pille Cerazette

Hallo,

bin noch neu hier, aber mir brennt eine Frage unter den Fingernägeln :(
Seit fast 2 Jahren nehme ich jetzt die Minipille Cerazette. Für alle die es noch nicht wissen, das ist eine Pille die man urchgänging nimmt und den Eisrpung unterdrückt, sowie den Aufbau einer Schleimhaut verhindert. Eigentlich?!

Denn ich habe seit 2 Jahren trotzdem weiterhin einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen, manchmal sogar mit ZB. Nun meine Befürchtung:

Habe am 05. ganz "normal" meine Tage bekommen und habe dann peinlicherweise am 10. und 11. vergessen die Pille zu nehmen. (schäm) Eigentlich ist man ja nach 7 Tagen wieder zuverlässig geschützt. Hier aber das Problem...hatte an diesen beiden Tagen GV.

Nun meine Fragen: Könnte es zu einer Schwangerschaft kommen????

:(

1

Du hast die Pille ziemlich früh vergessen, also musst du erst mal davon ausgehen, dass du diesen Zyklus ungeschützt bist. Den GV hattest du auch "nur" am 10 und 11 ungeschützt? Dann würde ich sagen eine SS ist ehr unwahrscheinlich, denn ein "normaler" ES wäre so um den 19 rum und solange halten die Schwimmer dann doch nicht durch. Komplett ausschließen kann man es aber meiner Meinung nach nicht, da die Pille den Zyklus ja durcheinander werfen kann...... Sicher kannst du dir leider erst sein, wenn die Mens kommt, dass sollte dann am 02.04 sein, oder? Ab dann kannst du auch testen. Aber wie gesagt.... das alles ist sehr unwahrscheinlich. Nur ab jetzt unbedingt zusätzlich verhüten denn der ES kommt ja theoretisch in ein paar Tagen!!!!

lg

2

Ok Dankeschön erstmal. Hatte halt nur Angst, dass der Eisprung sofort angeregt wird, wenn das hemmende Hormon fehlt. Und nach einer Woche ist der Schutz ja auch wieder vorhanden, also genau zur Zeit des eig. berechneten ES. ;)

3

Also, man hat keinen Eisprung wenn
man die Pille nimmt und man kann auch nicht sagen, dann wäre er dran! Wenn du die Pille 2 Tage hintereinander vergisst, kann es ausreichen, dass der ES ausgelöst wird und Spermien können 3-5 Tage überleben unter günstigen Bedingungen! Das heißt: JA du könntest schwanger werden! Ruf beim Gyn an und hol dir die Pille danach! Heute noch !!!! Sonst ist's zu spät dafür

weitere Kommentare laden
6

http://www.ratgeber-pille.net/pille-cerazette.html

"Die Wirkung der meisten reinen Gestagen-Pillen beruht vor allem darauf, dass die Samenzellen am Eindringen in die Gebärmutter gehindert werden. Sie verhindern jedoch nicht immer die Ausreifung einer Eizelle, was die eigentliche Wirkung der kombinierten Pillen ist.

Cerazette unterscheidet sich von anderen Minipillen darin, dass die Dosis in den meisten Fällen ausreicht, um die Ausreifung der Eizelle zu verhindern. Dadurch verfügt Cerazette über eine hohe empfängnisverhütende Wirksamkeit."

nur kurz zur info ;-)

du hast 2x die Pille vergessen und hattest Sex.
Ich würde sicherheitshalber die Pille danach holen.
Sicher ist sicher.
10. und 11.03. hast du die Pillen vergessen,
dann würde ich heute (13.03.) schnell noch die PD besorgen!

7

Wie gesagt, PD kommt für mich nicht in Frage.

8

verstehe ich zwar nicht, denn es ist treibt ja nicht ab, sondern verschiebt nur den ES!

weitere Kommentare laden