5 Tage überfällig, Test negativ

So, ich bin nun 5 Tage was meine Mens angeht überfällig, dabei kann man sonst bei mir ein uhrwerk danach stellen.

Ich nehme die Pille (Belara) seit 12 Jahren und war noch nie überfällig!

Habe in der Woche von 20.-26.2. Antibiotika (Levofloxacin) einnehmen müssen - genau die zweite Woche in meiner Pillenserie und passenderweise habe ich dann noch am So 26.2. meine Pille vergessen.
Diese Woche soll laut Fruchtbarkeitsrechner auch genau meine fruchtbare Zeit gewesen sein.

Dann hatte ich ab 27.2. ca drei Tage lang eine leichte Schmierblutung. das war die letzte Woche meiner Pille.
Monatg abends, spätestens Dienstag frühs hätte meine Mens einsetzen sollen, aber bis heute Abend nichts!
Habe aber ein Ziehen im Unterleib.
Brustspannen habe ich nicht. Habe aber in den letzten Monaten 8kg abgenommen habe und die Brust ist wohl noch etwas "gedehnt", weil sie ja auch etwas kleiner geworden ist. Ich hoffe ihr wisst was ich damit meine :-)

Heute früh wagte ich mich an einen Frühtest, aber der war negativ.

Kann ich trotzdem schwanger sein?

1

Ahja, wäre zu erwähnen, dass wir in der ganzen Zeit GV ohne zusätzliche Schutzmaßnahmen hatten.

2

klar kannst du schwanger sein, kann sein das der test halt noch nicht anschlägt, da am besten in ein paar tagen noch mal testen.

kann aber auch sein das dein Zyklus durcheinader gekommen ist durch anti und pille vergessen.

lg

3

Das wundert mich ja gerade.

Nehme die Pille seit ich 15 bin - mittlerweile bin ich 27 - und hatte da öfters Antibiotika und auch mal Pille vergessen.
Jedoch kam mein Zyklus nie durcheinander - immer pünktlich.

Ich habe Angst zum FA zu gehen, da ich gerne schwanger wäre. Irgendwie möchte ich keine negative Antwort hören.

Andere Frage ist:
am Samstag müsste ich mit der neuen Pillenpackung anfangen (wollen eigentlich noch 6 Monate warten bis wir offiziell anfangen zu üben). Wenn ich jedoch schwanger bin, sollte ich das lieber sein lassen, oder?

Hm.... bin grad etwas ratlos....

4

Hallo,

du könntest schwanger sein, muss aber nicht! Am besten lässt du einen Bluttest beim FA machen, das ist am sichersten. Der kann dir auch sagen, wie du jetzt mit der Pilleneinnahme weiter verfahren sollst.

Ich hoffe, es kommt das Ergebnis raus, das du dir wünschst. ;-)

5

hi ich nehme auch die belara, und hatte die letzten 2 monate auch starke schmerzmittel nehmen müssen, und da hatte ich auch leichte schmierblutung vor der Pillenpause. Und dann hatte ich an dem genauen tagen wo meine Tage kommen sollten,keine bekommen. Geh doch mal zum FA und machen einen test oder lass mit unterschall untersuchen dann weisst du ja ob du ss sein könntest,villt hat sich ja wie bei mir auch bei dir nicht so viel schleimhaut vor der gebärmutter gesammelt,und deswegen kommt nicht mehr. Und deswegen hattest du wegen dem vergess der pille schon schmierblutung. Würde einfach mal einen besuch zum FA machen.

Viel Glück

6

also, werde erst mal keinen Test mehr selbst machen.
Habe am 22.3 einen Termin beim FA und warte bis dahin einfach ab was passiert.

Habe schon ange mit meinem Mann geredet und irgendwie haben wir uns beide sehr mit dem Gedanken angefreundet, dass ich schwanger sein könnte :-)

Also, abwarten und Tee trinken - wobei ich derzeit schon soooooo oft auf die Toilette rennen muss, dass ich nicht mehr Tee trinken sollte... *g*

7

So, heute war der Termin beim FA...
Alle Tests negativ - nicht schwanger :-(
Habe mich langsam sehr an den Gedanken gewöhnt und war richtig traurig, als der Arzt mir nichts Positives sagen konnte...

DANKE euch für die Antworten hier!