Vergewaltigung (meiner Freundin)

Hallo ihr lieben!

Ich muss das jetzt einfach mal los werden, weiß nur nicht so genu, ob ich hier richtig bin.

Meine Freundin hat mir grade gestern eines ihrer größten Geheimnisse anvertraut. Sie ist schwanger! (eigentlich ein Grund zur Freunde wie ich erst dachte, da sie es seit Monateg versuchen)

Ich hab also schon den O-Saft rausgeholt um anzustoßen....da fangt sie an zu weinen und hört auch nicht wieder auf. Ich wusste überhaupt nicht was los ist. Bis sie ganz langsam angefangen hat zu erzählen.

Ihr Freund ist seit 2. Monat im Ausland und sie haben sich das letzte Mal vor 7. Wochen gesehen. Er musste leider den Samstag dann schon wieder fliegen. Abends war sie dann alleine los und wurde dann von 2 Typen erst angeredet, dann beklaut und dann haben sie sie wohl in einen Hinterhof gezogen und vergewaltigt.... Bekomme immer noch Tränen wenn ich nur dran denke!

Sie ist dann nach Hause und hat sich geduscht und hat bist heute mit niemandem darüber geredet. Ausser mit mir gestern.

Das Problem ist nur, sie weiß nicht was nun ist, ob sie das Kind behalten will oder nicht. Sie ist eigentlich zu 80% überzeugt davon das dass Kind von der Vergewaltigung stammt.

Ich weiß nicht wie ich ihr helfen soll, ich habe zu ihr gesagt sie soll zum Psychologen gehen und auf jeden Fall eine Anzeige machen.

Bin jetzt selber total verstört und weiß nicht wie ich mit der ganzen Sache umgehen soll.

Brauchte wirklich mal hilfe.

Vielen dank

1

#liebdrueck so wie ich das jetzt lese: du hast alles richtig gemacht #pro

sei für sie da und unterstütze sie darin ihren freund einzuweihen. er sollte wissen was ihr passiert ist und vor welcher katastrophe sie steht. sie sollte es aber selbst entscheiden wann es ihm gesagt wird/sie es ihm sagt ... was immer sie braucht - aber er sollte bei dem erholungsprozess nicht ausgeschlossen werden! und sie ist ja schon ne zeitlang schwanger dann - es ist also auch nicht mehr ewig zeit.

war sie schon beim fa, beratungsstellen wegen abtreibung und so? falls nötig und es ihr helfen sollte (biete es ihr an!) begleite sie ...

ich wünsch euch viel kraft und alles gute #pro
me

3

Ja ich habe es ihr angeboten, aber sie will nicht das ich mit komme.
Sie war noch nicht beim Frauenarzt, aber die hat schon 9 Test gemacht und die waren alle Positiv und ihr ist übel und die Brüste sind schon größer und der bauchansatz ist auch etwas mehr geworden...

also es ist leider eindeutig!

Beim Thema Abtreibung stellt sie auf stur!

4

das heißt sie will das baby behalten?

weitere Kommentare laden
2

ps: ich will damit nicht sagen dass sie abtreiben soll. aber wie gesagt, die zeit wird knapp und wenn sie sich für abtreibung entscheidet/entscheiden, dann sollte sie wenigstens diese formalitäten schon hinter sich haben. vielleicht reißt sie diese konfrontation mit dem thema auch aus ihrer schockstarre und sie kommt wieder zur handlungfähigkeit #pro

lg

10

Bitte schreibe mir eine PN!!!

11

Hi, vielleicht kannst fu sie zur eine beratungsstelle für vergewaltigte Frauen begleiten, die kennen sich gut aus und unterdtützen die Opfer!

Lg

13

Mensch die Arme, das ist ja schrecklich:-[:-(
Ich denke, der erste Weg wäre jetzt der FA. Sollte sie wirklich schon in der 9. oder 10. Woche sein,dann kann es ja nur von ihrem Freund sein,oder?
Du kannst eigentlich nicht mehr tun,als einfach bei ihr sein.
Das Beste wäre natürlich sie würde die Männer anzeigen, damit sie sowas nicht noch an anderen Frauen machen können, aber das ist sooo schwer#liebdrueck

14

#liebdrueckDas ist alles sehr schlimm!!!!

Diese Entscheidung kann man ihr leider nicht abnehmen...wichtig ist auch, dass sie mit ihrem Partner darüber spricht, denn wenn sie das Kind bekommen sollte, muß er ja ein "fremdes" Kind aufziehen....

Oder es riskieren, doch das gemeinsame Baby abzutreiben....Sehr schwierig und es tut mir auch sehr leid...

Kann nur dazu folgende kurze Geschichte noch zum Besten geben..#schmoll

Meine Mom wurde mit 16 vergewaltigt und hat das Kind bekommen. Ihre Mutter (meine Oma) hatte völliges Unverständnis, so dass meine Mutter in ein Mutter-Kind-Heim mußte...

Sie hat sich nie helfen lassen und war leider leider so psyisch angeschlagen, dass meine Schwester bis heute unter den Folgen leidet . Soll heißen, meine Mutter hat ihr immer gezeigt, dass sie nicht gewollt war und durch eine Gewalttat entstand.

Das das nicht richtig war, steht hier nicht zur Debatte!

Noch heute ist das Verhältnis gespannt und selbst ich leide manchmal darunter, weil ich das sogenannte "Wunschkind" war (Eifersucht von meiner Schwester).

Ich sage nur damit, wenn sie das Kind behält, muß sie sich darüber klar sein, es NIEMALS an dem Kind auslassen zu dürfen!!!

Alles Gute für Deine Freundin!