Erfahrungen mit Pille danach? - Periode kommt nicht.

Hallo,

ich dachte, ich poste lieber hier rein, weil hier ja immer die Verhütungsspezialisten unterwegs sind. *g*

Ich habe vor 11 Tagen die Pille danach genommen, weil ein Gummi nicht so wollte wie wir.

Mein letztes Gelumpe war am 05.01.2006, ist also schon ziemlich lange überfällig, laut Ultraschall vor 11 Tagen aber auch nicht schwanger, mittelmäßig aufgebaute Schleimhaut.

Hat jemand Erfahrungen mit der PD gemacht, wo sich alles so verschoben hat? Langsam würd ich gern wieder mit meiner Pille anfangen.

Heißt mittelmäßig aufgebaut jetzt "zu wenig", "dauert noch" oder "hab schon höhere gesehen"? ;-)

Ich schnodder zur Zeit unten auch bissl rum. Ziemlich zäh und weiß. Irgendwie spinnbar, wie beim Eisprung. Bäh!

Ich denke (hoffe!) nicht, dass ich jetzt schwanger bin, aber der Zeitraum des Zyklus erscheint mir etwas zu lang.

In 3 Wochen kann ich erst zur Kontrolle.

Hat jemand einen Tipp, was hier los ist? Danke im Voraus! :-)

fragezeichen

1

Mach doch einfach einen Schwangerschaftstest, dann hast Du Gewißheit. Gibts in jeder Drogerie für ein paar Euro und hilft Dir im Zweifel mehr, als wenn wir hier Vermutungen anstellen.

3

Hallo Fragezeichen,

wann hast du denn die Pille danach genommen, bzw. wie lange war denn da das Missgeschick her?

Ich hatte das vor 5 Jahren mal, und ich habe direkt am nächsten Tag die Pille danach genommen.

Ich habe meine Mens dann knapp eine Woche später wie normal bekommen.

Die Pille danach ist schliesslich ein richtiger Hormonknaller.

Da kann es sicher mal vorkommen, dass sich danach deine Mens verschiebt.

Das mit der Schleimhaut:
wenn du schwanger wärest müsstest du eine stark aufgebaute Schleimhaut haben und nicht nur eine mittelmässige.

LG Mannu

4

Hallo,

bei mir war das so. Mein Sohn war 12 Wochen alt und ich hatte immer noch nicht meine Periode. bin dann zu FA und sie hat mir die Pille danach gegeben damit meine Periode einsetzt. auf die idee gekommen, das ich schwanger sein könnte, sind wir nicht gekommen. Was auch klar ist, so kurz nach der Geburt. Als sie nach einer Woche immer noch nicht da war, habe ich zum Spaß einen Schwangerschaftstest gemacht und siehe da - Volltreffer! Aber da war ich schon wesentlich weiter, als Du eigentlich jetzt sein kannst. Ok mein Fall liegt vielleicht ein bißchen anders, wollte dir nur damit sagen, wenn es vielleicht schon zu weit fortgeschritten ist (die SChwangerschaft) dann kann die Pille danach wohl nichts mehr anrichten.
Ach ja, wenn du schanger bist, dann bist Du bereits in der 4. Woche, du mußt immer zwei Wochen dazu rechnen. Also ich wünsche Dir viel Glück und das was du dir wünschst.
Drück dir die daumen!
lg

12

hört sich ganz nach meiner Geschichte an. Ich wollte wieder die Pille nehmen, wartete auf meine nächste Regel und als ich meinte, ich würde sie bekommen, haben wir ohne Kondom #sex.

Irgendwie habe ich am nächsten Tag gedacht - keine Regel? War das etwa ein Einsprung #schock. Bin dann zum Arzt für die Pille danach. Und natürlich kann man einen Tag später noch nichts auf dem US sehen, denn das Ei muss sich erst noch einnisten, bevor man irgendwann mal eine Fruchthöle sehen kann.

Pille danch geschluckt - gewartet - gewartet ..... hab mich nach 2 Wochen endlich entschlossen einen SS - Test zu machen. Und soll ich Dir was sagen? POSITIV!!! #schock.

Die Pille danach wirkt nicht, wenn der Eisprung schon war. Denn sie verhindert nur den Eisprung. Nichts anderes. Aber wenn der Eisprung war, dann wird es auch befruchtet. Im Prinzip kannst du daran nichts mehr ändern.

Sicherlich kann das Ausbleiben der Regel auch andere Ursachen haben. Aber hole Dir gleich morgen früh einen Test. Dann weißt Du ob SS oder nicht.

Caro

15

Hallöchen,

also ich hatte auch schon mal die Pille danach genommen und ich musste ganze 3 Monate #schock auf meine Tage warten...

Und als sie dann kamen ging es mir richtig schlecht, hatte ziemlich deftige Schmerzen und mir war :-% -übel...

Bei mir hatte also der Hormonhammer richtig zugeschlagen ;-)

LG
Nina

17

Heute morgen kam endlich, 15 Tage nach der Einnahme der PD, meine Blutung.

Ich habe echt rumgehangen und mir Sorgen gemacht, aber inzwischen hat sich das glücklicherweise erledigt.

Ich danke euch für eure Antworten.

lg fragezeichen