Hilfe, schwanger trotz Pille danach ...

Hallo (:

Ich brauch mal eure Hilfe .. und zwar ist uns um Weihnachten rum das Kondom geplatzt. Bin dann sofort nach dem zur Apotheke, hab sogar den Nachtzuschlag bezahlen müssen und nach ca. 8 Stunden habe ich diese Pille danach genommen. Hab auch gleich noch einen Test gekauft einfach um sicher zugehen.

Nach der Pillen einnahme, ging es mir echt total schlecht. Es war wirklich schlimm, hab sowas noch nie erlebt. :-(

So naja was soll ich sagen .. der Test zeigte gestern dann doch positiv an. #heul

Der Apotheker hat mir gesagt die Pille danach ist nur zu 90 % sicher, also 10 von 100 Frauen werden trotzdem schwanger.  Dann bin ich jetzt wohl eine dieser 10 ?! #aerger

Mir gehen echt 1000 fragen durch den Kopf... was soll ich denn jetzt machen? #schock

1

hallo!
ich hab zwar selbst die pille danach nie genommen, aber weiß von anderen, dass die nebenwirkungen echt hart sein sollen.

wie ich in deiner vk gelesen hab bist du wirklich noch sehr sehr sehr jung.
was is denn mit dem vater? weiß er es schon? deine eltern? du gehst sicher noch zur schule. oder? es gibt wirklich viele möglichkeiten, wie du das kind bekommen kannst trotz der umstände. aber du musst vor allem mit deinen eltern sprechen. zusammen findet ihr sicher ne lösung

2

#liebdrueck ich gratulier dir jetzt erstmal einfach zur ss auch wenn du noch nicht schlüssig bist wie es weitergeht #pro

dann: die pille danach wirkt genausowenig wie die pille zu 100% und dazu kommt noch dass sie nichts mehr ausrichtet wenn der es schonwar oder grade im gange ist ... daher ist man oft doch schwanger.

was du jetzt machen sollst? ich würde mal sagen ruf beim fa an und mach nen termin für ca 4 wochen nach dem unfall (müsste dann nächste /übernächste woche sein?) - dann sollte der auch schon sicher was sehen #pro

und dann: atmen, da sein, atmen da sein, atmen, da sein .... und erst mal sacken lassen. gar nicht so viel panik oder was ist jetzt. ich weiß, ist leicht gesagt, aber jetzt bist du völlig durch den wind! du musst erst mal wieder zu DIR kommen ...

außerdem informierst du deinen mann/partner drüber ... sobald du dich halbwegs gefasst hast. euch gegenseitig verrückt zu machen bringt jetzt auch nix ... kommt halt drauf an wie ihr mit sowas umgeht, wie viel unterstützung er für dich wär. das weißt du am besten #pro

lg
me

3

Oje...

Du bist erst 15? Dann solltest du jetzt ganz schnell mit dem Vater in spe sprechen und ihr solltet euch klar darüber werden, was ihr (vor allem aber DU) wollt. Und dann rede so schnell wie möglich mit deinen Eltern und geh zum Arzt. Alles weitere wird sich dann zeigen.

Ich drücke dir die Daumen, dass egal wie du dich entscheidest alles gut wird! #liebdrueck

LG

4

dem kann ich mich nur anschließen

5

Mein Freund weiss es schon, wir haben den Test zusammen gemacht. :-) Und er war ja auch dabei als ich die Pille und so geholt habe.

Schule will ich aufjedenfall weiter machen .. das Kind würd ich auch super gerne haben, aber meine Mama wird da sowieso dagegen sein :-( Sie war von anfang an gegen meinen Freund :-(

6

dann solltest du dir eine Beratungsstelle suchen, die auf das Problem schwanger Jugendliche spezialisiert ist.

Ich kann deine Mutter schon verstehen, dass sie das alles nicht will ;-)
ich hab eine 6jährige Tochter und ich wünsch mir vieles, nur nicht, dass sie mit 15 schwanger da sitzt und irgendwie schon damit das Leben anders ablaufen wird, als ich mir das als Mutter so gewünscht habe.

Insofern wird es deiner Mutter gehen, wie vielen Männern: Erst mal der Schock! Daher drfst du erste Reaktionen auch nicht ganz so ernst nehmen. Aber hilfreiche externe Unterstützung wäre schon wünschenswert

Aber da kann man nun nichts mehr ändern.

Vielleicht solltest du auch mal noch in anderen Forenbereichen nach Frauen suchen, die sehr jung schwanger geworden sind, um dich mit ihnen auszutauschen. Ich war dam

8

Oh je, du bist noch soo jung! Schule weiter machen klingt jetzt so leicht, aber so ein kleiner Zwerg ist ne rieseige verantwortung. Dazu solltest du dir gedanken machen, wer denn vormund von dem zwerg werden soll, ihr seid beide noch nicht volljährig! und,... oh je, so viele sachen, bitte sprich mit deinen eltern!!!!!Deine Mama wird nicht einfach "dagegen" sein, sie wird sich die größten Sorgen machen! Du bist noch sehr, sehr jung. Deine mutter weiß, was es heißt ein kind groß zu ziehen und wenn du dich für das kind entscheidet wird sie für dich da sein, da bin ich mir sicher!!!!! Trotzdem solltest du dir auch ihre argumente und ängste gut anhören!

weitere Kommentare laden
7

Die Pille danach in der Apotheke??? Das halte ich aber für ein Gerücht! Die gibt´s nur vom Arzt oder von der Klinik, also, mit Rezept eben!

10

Also es kann schon sein, dass es sie in Apotheken so zu kaufen gibt... In Frankreich sogar ohne Rezept....

13

Natürlich bekommt man die in der Apo! In D erhält
man beim Arzt ein Rezept. In Belgien, NL und auch in Österreich
bekommt man sie rezeptfrei!

14

Die Pille danach darf nur ein Arzt verschreiben, nachdem du untersucht worden bist. Keiner würde dir so eine geben, könntest ja schon ss gewesen sein und der Arzt oder Apotheker würde sich strafbar machen. Also kann es nicht die Pille danach gewesen sein;-)

15

Na das macht doch gar kein Sinn die pille danach muss ja ich den nächsten 36h genommen werden. Wie will 3h nach dem Sex ein Arzt feststellen ob eine Befruchtung stattgefunden hat? Also ich habe als ich jünger war auch einmal die Pille danach genommen und da war ich beim Allgemeinarzt. Da es als "notfallmedikament" klassifiziert wird darf es auch von diesem verschrieben werden. Das da keine Gynäkologische Untersuchung erfolgte ist ja klar....

Rezept wird ausgestellt und dann kann man sich die in der Apotheke holen... Kriegt man meistens nicht mit..

Verstehe jetzt nur nicht ganz wieso es dann nicht die Pille danach gewesen sein kann?

Liebe Grüße