trotz Steri??

kann an nichts anderes mehr denken und mach mir voll viele Gedanken ob ich evtl. schwanger sein könnte.

es sei aber dazu gesagt ich bin 3 fache Mama... jüngstes Kind is 16 Mon.
und ich bin steril.

hab nun aber so ein Ziehen wie bei der Mens... , und auch die Brüste sind empfindlich und spannen. Meine Mens war Ende des Jahres 2011 bis 1.1.2012

Jetz bin ich völlig überfragt ob vielleicht was passiert is... zusätzlich verhüten tun wir nich.

ab wann kann ich testen ? wer is trotz Steri. schwanger geworden?

vielen Dank für Tipps usw.

1

Hallo,

als ich sterilisiert wurde hat mich der Arzt informiert, das der Körper eine selbsheilung vornehmen kann und die Eileiter die durchtrennt wurden wieder zusammenwachsen könnten!

Allerdings ist der %- Satz geringer als jedes andere Verhütungsmittel!

Aber rein Theoretisch könntest du Schwanger sein. Aber ob dass um die Zeit nicht eher dein Eisprung ist? Schliesslich hat man den 12-18 ? Tage nach beginn der Periode...

Ansonsten..... Schwangerschaftstest...

Ich wünsch dir alles liebe

6

Ich glaube auch,
dass gerade der Eisprung ansteht,
wenn sie diese Anzeichen jetzt hat,

ABER: Der ES kommt nicht wie du sagst 12-18 Tage nach der Mens!
SONDERN: 12-16 Tage vor der Mens ;-)

2

zitat
Meine Mens war Ende des Jahres 2011 bis 1.1.2012

also ich denke nicht ,dass du dir sorgen machen musst;-);-)

bin auch steri-und ja meine mens lies diesen monat auf sich warten
#schwitz#schwitz#schwitz-sie kam#ole

du bist ja noch nicht überfällig;-);-);-);-)

lg dany

3

ja zwar noch nicht überfällig aber ich mach mir halt voll Gedanken und bin nervös wegen der Ungewissheit.... warten is da immer sehr schwer!!

Danke schon mal für eure Antworten

4

hallo, mir geht es gerade genauso wie dir, der beitrag hätte von mir sein können. allerdings warte ich schon biseel länger auf meine mens,denn ich hatte die letzte am 12.12.11 und die müsste nun echt langsam kommen, bekomm sie normal alle 3 wochen, hab schon immer nen recht kurzen zyklus. bin auch 3 fach mami und steri nach dem letzten KS. weiß nicht was ich mache wenns nun aufeinmal passiert wäre, ich hoffe die mens kommt noch #schwitz allerdings hab ich kenerlei anzeichen auf die mens was ich sonst habe#zitter keinerlei anzeichen hatich bei meiner letzten ss auch. oh hilfe.

lg.nicole

5

danke auch für deine Antwort

dann könntest du ja sicher schon mal einen Test machen. Wäre bei mir sicher noch zu früh oder?

Dann müssen wir mal weiter warten und hibbeln #zitter

7

hallo, so damit du auch auf dem laufenden bist meine mens kam heut. ab heut wäre ich sonst schon in der 6.woche gewesen #zitter na ein glück, menno bin ich froh. also sie kam sehr spät vielleicht ist es bei dir auch so. ddrück dir die daumen.
lg.nicole

8

Hallo ich bin seit meinem dritten Ks auch sterilisiert, und mache mir eigentlich keine Gedanken darüber, wenn die Periode mal ausbleibt, denn das hat ja oft andere Ursachen, die nichts mit schwanger sein zu tun haben. Du solltest dich nicht verrückt machen, sondern Vertrauen in die Verhütungsmethode haben.
Das habe ich mich vorher gefragt, ob ich mich sicher fühle mit diesem Schritt der Sterilisation oder nicht. Wenn man jeden Monat Angst hat, nur weil sich die Periode verschiebt, dann hat man einfach nicht genug Vertrauen in die ganze Sache. Ich habe schon immer sehr unregelmäßige Zyklen gehabt, und oft gar keinen oder nur ganz verzögert einen Eisprung, dann müsste ich jedes Mal Panik schieben, denn meine Tage bleiben auch schon mal monatelang weg.
Zyklusunregelmäßigkeiten können viele Ursachen haben und sind kein Grund immer an das Schlimmste zu denken. Entspann dich. Sterilisation gehört zu den sichersten Verhütungsmethoden überhaupt, sicherer gehts kaum noch.
Außerdem ist es doch noch viel zu früh, um zu beurteilen ob du schwanger bist. Brustspannen und mensartiges Ziehen haben viele Frauen während des Zyklus, insbesondere um den ES herum oder in der 2 Zyklushälfte. Das sind keine eindeutigen SS-Anzeichen, sondern einfach hormonbedingte Erscheinungen, die zum Zyklus gehören.
Mach dir nicht so viel Sorgen, einen Test kannst du eh erst in 2 Wochen machen.