schmerzen wegen der pille/ oder schwanger was nicht sein kann

Hallo,

Ich weiß nicht so genau wo ich schreiben soll, ich probiers jetzt mal hier, falls es das falsche Forum ist bitte verschieben.

Also eigentlich denke ich mal das ich nicht schwanger bin, kann eigentlich nicht sein.

Ich nehme die Pille Lamuna 20, hab sie letzten Monat auch regelmäßig genommen, außer die letzte. Ich hab leider am letzten Tag wo ich meine letzte Pille hätte nehmen müssen, diese vergessen, hab sie auch nicht am nächsten Tag nach genommen. Der letzte Tag mit der Pille wäre der 1.1 gewesen, meine letzte war aber am 31.12.

So jetzt hatte ich schon von Dienstag bis Freitag meine Tage. Am Anfang noch stärker und dann immer weniger. Da hab ich schon gemerkt das mir meine Brüste weh taten. Und sie tun immer noch weh. Wie eine Art Muskelkater.

Ich hab also gestern (Sonntag), mit der 1 Pille wieder angefangen. Und meine Brüste tun nach wie vor weh.

Also eigentlich will ich nur wissen, können die Schmerzen wirklich nur von der Pille kommen?

Ich meine ich nehme diese ja schon 2 Jahre hatte aber solche Schmerzen noch nicht, deshalb frag ich.

Wie gesagt schwanger sein kann ich eigentlich nicht, denke ich zumindest, vll belehrt mich hier jemand eines besseren.

Danke für die Antworten.

keine Ahnung

1

Hallo Du, Du hast die Pille vergessen und Brustschmerzen.
Brustschmerzen waren bei mir immer sichere Indizien für Schwangerschaft. Jeder ist anders.
Geh zum Arzt oder mach einen Test. Du weißt dann sicher, was los ist.
Ich wünsche Dir alles Gute#sonne

2

Danke für deine Antwort.

Dann werde ich mir wohl heut abend mal einen Test kaufen.

Dann weiß ich bescheid. Naja wäre nicht wirklich schlimm, wenn ich schwanger wäre.

Nur etwas unerwartet :P

5

Wie soll sie Schwanger werden wenn sie am 31.12 die Pille absetzte und den Dienstag darauf also den 3.1. ihre Periode bekam? Wann hätte ES und Einnistung etc. stattfinden sollen? Und wenn doch, wären jetzt noch keine Anzeichen merkbar, da jetzt erst Einnistung.

3

hallo,

also das mir die Brüste mal weh taten bevor ich Kinder bekommen habe - daran kann ich mich nicht erinnern.

Allerdings habe ich es 1x im Monat das mir die Brüste schmerzen und mein FA sagte nur - "seien Sie doch froh - ihr Hormonhaushalt ist in bester Ordnung" Das habe ich jetzt seit gut 3 1/2 Jahren und es geht nach 3 - 4 Tagen immer wieder weg. Ich allerdings nehme keine Pille, ich habe eine Spirale, ob es da einen großen Unterschied macht, kann ich nicht sagen.

Um auf Nummer sicher zu gehen mach einen Test und/oder geh zu Deinem FA.

Viel Glück!
Trish

4

Hallo,

verstehe ich das richtig: du hast die letzte Pille in der Packung vergessen zu nehmen und somit ein Tag eher die Pillenpause gemacht? Danach hast du auch wie gewohnt die Periode bekommen? Nur der Brustschmerz ist neu?

Ich würde sagen: nicht schwanger. Von ein Tage eher absetzen, passiert in der Regel nicht wirklich was und deine Periode hast du auch bekommen, wann hätte da ein ES stattfinden sollen? Ausser du bist während der Pilleneinnahme doch Schwanger geworden, was mich aber wieder auf die Frage bringt, wieso du dann deine Periode hattest;-)

Um ganz sicher zu sein, mache einen Test und gehe anschließend zum Arzt, auch wenn nicht Schwanger um die Brustschmerzen zu untersuchen.

LG