Abbruch 5.SSW - Rational war es richtig, emotional ist es schwer..

Hallo,

ich hattte vor 9 Tagen einen SS-Abbruch in der 5. SSW, wer Interesse hat, die (Vor-)Geschichte zu lesen:
http://www.urbia.de/forum/30-ungeplant-schwanger/3400442-alleinerz-ss-mit-3-kind-rational-aussichtslos-emotional-so-schwer-sry-lang/21588732

Nach wie vor weiß ich RATIONAL, dass es die richtige Entscheidung war und kann nicht sagen, dass ich es bereue. Ich war auch sehr erleichtert, als danach dieser (Entscheidungs-)Druck von mir abfiel..
Dennoch ist es emotional unheimlich schwer, das alles zu verarbeiten.. und mit den Schuldgefühlen zurcht zu kommen.

Viellicht ist oder war irgendwer in ähnlicher Situation (gewesen), also rational für den Abbruch entschieden und emotional dennoch sehr gebeutelt.., und mag sich über PN mit mir austauschen..

Vielleicht hilft das etwas beim Verarbeiten..

#danke!

77ena

1

Hallo, liebe 77ena,
mit Deiner Erfahrung stehst Du nicht alleine da. Die logischen Argumente des Verstandes zählen anschließend wenig, wenn das Herz weh tut. Weil das Herz seine Gründe hat, wovon der Verstand nichts weiß. Es ist gut, dass Du mit anderen Frauen in Kontakt treten willst, denn allein geht man ein. Du kannst auch googeln ob es in Deiner Umgebung eine Selbsthilfegruppe für Frauen nach einer Abtreibung gibt. Es ist auf jeden Fall wichtig, dass Du mit Deiner Not nicht alleine bleibst.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

2

Wird schwer werden. Die Wucht der Traurigkeit wird (so wie ich Deinen ersten Beitrag gelesen habe plus diesen hier) wahrscheinlich erst noch kommen. Such die professionelle Hilfe. Viel Glück!

3

Hallo 77ena,

freut mich das Du das alles so gut überstanden hast und ich denke das Deine Entscheidung die Richtige war in deiner Lebenssituation.

Ich wünschte ich wäre auch schon so weit, daß ich schon alles hinter mir hätte. Aber das steht mir noch alles bevor. Habe heute morgen positiv getestet nach gerissenem Kondom und Pille danach:o(- Ich bin nicht gerade von Glück verfolgt.
Bitte dann auch seit gestern beginn der 5 Woche und wollte von dir was über den Ablauf erfahren. Warst du zuerst beim Arzt oder vorher schon bei der Beratung ? Was hast du gesagt wo du da angerufen hast und wie lange hat das Gespräch gedauert und welche Methode hast du gewählt? Vielleicht könntest Du mir ein wenig die Angst nehmen.
Möchte wenn möglich die Abtreibungspille nehmen aber ist alles so blöd wegen den kommenden Feiertagen und meine Frauenärztin macht bestimmt zu,

Ich sag schonmal Danke.

LG

4

Hallo,

ich habe Respekt vor deiner Entscheidung. Und wenn es zu schwer wird , dann such dir professionelle Hilfe.

Ich habe diesen Schritt noch vor mir, mache heute den Termin für das Beratungsgespräch.Naja und dann wird wohl in der nächsten Woche der Eingriff erfolgen.
Dann bin ich ca. 7/8 Woche.

Wie war der Eingriff für dich? Welche Methode hast Du gewählt..?Vielleicht magst Du dich ja austauschen.

LG

Durcheinander2011

5

hallo du,

darf ich fragen, wo es für dich "klemmt", dass für dich im moment das baby gar nicht vorstellbar ist?
es klingt so, als wäre die beratung bereits auf den eingriff selbst ausgerichtet - meinst du, du kriegst dein durcheinander noch einigermaßen in den griff bis dahin?

professionelle hilfe ist immer gut, vielleicht grade auch vor dem eingriff.
denn in der enge dieser situation ist der druck ja riesig und verengt die eigene perspektive und man verfügt nicht über die gleiche kraft und souveränität wie sonst ....

vielleicht magst du nochmal schreiben - schreiben hilft ja auch oft, die gedanken klarzukriegen.

liebe grüße und einen guten tag noch für dich - und auch für die TE - von kyra

6

Hallo, ich möchte hier nicht alles zu meiner Entscheidung schreiben.

Ich habe die Entscheidung durchaus durchdacht und stehe voll und ganz dazu( mein Mann steht auch voll hinter mir).

Den Beratungstermin habe ich schon (noch diese Woche) und für nächste Woche wird der Eingriff dann vorgenommen.

LG
durcheinander2011

weiteren Kommentar laden