Ungewollt Schwanger in der 7. Woche...

Hallo,

ich hätte nie gedacht, dass ich mal hier schreiben würde....
Ich bin in der 7 Woche Schwanger( meiner Rechnung nach).Und für meinen Mann und mich stand immer fest , dass wir nur ein Kind wollen.....Ich habe leider erst am 02.01. einen Termin bei meinem Frauenarzt bekommen.......da heißt, ich bin dann fast in der 10 Woche.....Und es steht für uns fest, dass wir diese Schwangerschaft abbrechen wollen. Bitte keine Diskussionen , dass wir es uns überlegen sollen...Wir haben es uns sehr gut überlegt. Nun meine frage, wenn ich so "spät" einen Termin habe, ist es dann überhaupt noch alles zeitlich bis zur 12. Woche möglich mit einem Abbruch??

Danke für Antworten!

"durcheinander2011"

1

Ja, ist möglich. Danach solltet ihr euch mal über eure endgültige Verhütung kümmern. ;-)

3

Danke für die Antwort. ja , das werden wir auch.....

2

Hallo,

was ist mit der Pille danach? Funktioniert die jetzt nicht mehr?
Und warum gehst du nicht ins KH? Kann mir nicht vorstellen, dass ein FA so einen Abbruch vornimmt oder doch?
Wenn er dich zum Schluss erst überweist ins KH ist es wohlmöglich zu spät?!

Alles Gute für Dich! #klee

4

Ich habe erst für den 02.01 einen Untersuchungstermin bekommen....da mein Arzt ab morgen im Urlaub ist.....Nein der Arzt nimmt den Abbruch nicht vor...., dafür würde ich dann ins Krankenhaus gehen.

13

#kratz

hast du ahnung vom thema?

pidana ist nicht sehr sicher ...

sie muss später zu nem anderen arzt. der fa muss die ss feststellen. danach muss sie zum beratungsgespräch und noch mal sitzen lassen und dann erst kann sie die abtreibung vornehemen lassen ...

das ist der zeitverlust den es zu planen gibt ... aber ich würd auch gucken dass ich früher nen termin bekomme. sorry, aber wozu unnötig warten. hingehen, zeit mitbringen, warten bis sie dich einschieben und ss bestätigen lassen damit du alles weitere in die wege leiten kannst. sorry, aber in der 12. ssw erst abtreiben wenn es früher auch geht #aerger find ich nicht gut ... aber muss jeder selbst entscheiden.

alles gute
me

weiteren Kommentar laden
5

ich würde zu einer vertretung oder so gehen!

die kleinen sind in der 12.woche scon groß, wenn ihr es wirklich vo habt so schnell wie möglich!

ausserdem hast du rein rechtlich zeit bis zur 14. woche da die gesetzliche frist 12 wochen ab befruchtung beträgt

7

danke für die Antwort. Ich werde morgen mal versuchen bei einem Vertretungsarzt einen Termin zu machen.

6

hier in diesen post, da geht es um eine abtreibungspille, vielleicht ist die ja noch was für dich:

http://www.urbia.de/forum/30-ungeplant-schwanger/3401312-positiver-ss-test-bis-wann-abtreibung-mit-pille-moeglich

8

Danke, ich werd es mir mal durchlesen.

9

Im kh gibt es ne spizelle tabletten keine ahnung wie die heist ,aber ist eure entscheidung,also fahr lieber da hin als noch zu warten

10

ja zwischen dem abbruch und beratungsgespräch müssen 3 tage liegen,..also mach einfach schon die termine am 2.01 den gyn termin dann ruf auf der beratungsstelle an für den 3.01 meist brauch man keinen termin und wo der abbruch gemacht werden soll dann am 6./7. 01..

Alles gute

ps. wiir wollen auch das unser kind ein einzelkind bleibt und sind am überlegen ob mein mann sich sterilisieren lassen soll...
lg

11

ich habe noch mal mit meinem Arzt telefoniert , ich kann mit Glück in der Woche nach Weihnachten schon dran kommen....dann wäre es ja zeitlich nicht ganz so schlimm.....ansonsten werde ich die Termine so einhalten, wie du es auch vorgeschlagen hast.

12

Hi,
ich habe da jetzt keine persönliche Erfahrung. Wir haben uns trotz ungeplantem vierten Kind dafür entschieden es zu bekommen. Wenn du einen Abbruch durchführen möchtest ist dies natürlich auch dann noch möglich. Wenn du beim Arzt bist bestätigt dir dieser die Schwangerschaft. Dann kannst du zur Beratung und bekommst dort nach erfolgter Aufklärung den Schein der dir erlaubt einen Abbruch vornehmen zu lassen. Ich war selbst bei dieser Beratung, habe mir allerdings keinen Schein ausstellen lassen. Nach der Beratung musst du dir 3 Tage Zeit nehmen um zu Bedenken. Der Abbruch darf erst frühestens 3 Tage danach durchgeführt werden. Allerdings muss ich dir ganz ehrlich sagen dass ich an deiner Stelle nicht so lange warten würde, wenn das für euch schon fest steht dass ihr das Kind nicht bekommen möchtet. Dann würde ich eher versuchen bei einem anderen Arzt einen Termin jetzt direkt zu bekommen. Denn man weiß ja wie weit so ein Krümel in der 12. Woche schon entwickelt ist und das macht es für die Psycho nicht gerade einfacher glaube ich.
lg und alles Gute.

14

Danke, für deine Antwort.

Ja es steht fest und ich werde heute noch mal ein paar Ärzte anrufen, um zu versuchen einen kurzfristigen Termin zu bekommen.

15

Selbst wenn du erst in der 11. ssw zum Arzt gehen würdest, wäre noch genug Zeit für eine Abtreibung.

ABER mach dir bewusst, dass du ein kleines Menschenkind unter deinem Herzen trägst, dessen Herz schon jetzt schlägt und das nur noch Zeit und Nahrung braucht, um zu wachsen. Es ist nicht nur ein Zellklumpen, egal in welcher Woche du dich befindest.

Eine Abtreibung ist ein schwerwiegender Eingriff, den viele Frauen im Nachhinein bereuen.

Du schreibst, dass du immer nur ein einziges Kind wolltest... Im Leben geschieht Vieles nicht nach Plan und ein weiteres Kind würde euch sicherlich sehr bereichern. Stell dir mal vor, dein Kind hat dann einen Spielkameraden. Es gibt nichts Schöneres für Kinder, wenn sie noch Geschwister zum Spielen haben.

Es gibt einen Grund, warum du nun schwanger bist. Nichts passiert aus Zufall. Überleg es dir noch einmal. Es gibt für alles Hilfen, auch wenn du denkst, es klappt vielleicht finanziell nicht o.ä.

Bei Interesse schreib mich gerne an.

Liebe Grüße und alles Gute!
heavenfound

16

Hallo

Wäre es möglich bei einem anderen Arzt kurzfristig einen Termin zu bekommen?
Denn du brauchst ja auch noch einen Termin bei der Beratungsstelle und musst dann die 3 Tage Wartezeit verstreichen lassen. Dann musst du dich noch um die Krankenkasse kümmern und einen Termin bekommen bei einer ambulaten Stelle.

Gruß
J.