Falscher zeitpunkt

Hallo.

Habe gestern erfahren das ich schwanger bin.ich war total geschockt genau wie mein freund mit dem ich seit 1 jahr zusammen bin.
Ich habe einen 4 jährigen wohnenden barer hat kein interessiert an ihm und seit 2 jahren kein kontakt.

naja unsere beziehung ist nicht die tollste, wir hatten in den letzten 12 monaten sehr viel streit, wir haben uns mehrfach getrennt, sind zusammen und wieder auseinandergezogen, jetzt wohnen wir wieder zusammen, mittlerweile sagt mein sohn PAPA zu ihm, er kümmert sich um den kleinen als wäre er sein eigenes kind.

Nunja jetzt bin ich wieder schwanger...und der nächste streit war da...er weiss nicht ob er das kind will genauso wie ich...es gibt immer positive und negative seiten an einer sache...

Natürlich ist ein 2 kind schön, vor allem wenn es das erste gemeinsame ist, aber auch in dem fall wie unsere beziehung bisher lief?

Wir haben beide keine ausbildung,haben nur befristete arbeitsvertäge wo wir zwar gut verdienen aber es zum festvertrag auch noch etwas dauert.zudem wohnen wir noch in einer 2 zimmer wohnung uns wollen nächstes jahr in eine grosse wohnung ziehen damit der kleine sein eigenes zimmer hat...und nun das...

Ich weiss nicht was ich tun soll,vorallem habe ich angst das ich wie beim ersten mal mit dem kind sitzen gelassen werde und dann stehe ich allein mit 2 kindern da und weiss gar nicht mehr wie ich klarkommen soll....

1

Ich kann nicht viel zu deiner Situation sagen außer:

Ich wünsche mir auch ein 2 Kind in 4 Jahren. Aber stell dir vor in 5 Jahren zerbricht unsere Ehe? Dann stehe ich auch alleine da. Und so kann es 1000000 Frauen gehen. Aber trotzdem haben die meisten Familien 3 Kinder.

Mit der Angst lebt jeder irgendwie aber lass sie nicht zum Hauptgrund für einen Abbruch.

2

Hallo,

ich kann nur von mir erzählen: Ich habe auch einen 4jährigen, dessen Vater 600km weit weg wohnt (er ihn also kaum sieht) und ich bin #schwanger in der 30. Woche mit meiner kleinen Tochter. Der Vater dieses Kindes hat sich auch verdünnisiert, obwohl er mir Gott und die Welt versprochen hat... :-(

So kanns laufen. Blöd, aber wahr. Ich habe natürlich Angst, ob alles so klappt, wie ich es mir denke, aber bin für die erste Zeit hoffentlich gut gerüstet. Es gibt Verwandte (leider ist meine Mama vor sechs Tagen gestorben, aber mein Vater lebt noch) und Freunde, die helfen, es gibt eine Haushaltshilfe die ersten Tage, die ich haben werde.

Und trotzdem wird es irgendwie gehen.

So wie bei dir auch! Wenn du dir dieses Kind wirklich wünschst, dann bekomme es! Es gibt Hilfen, man muss sie nur organsieren. Plane viel, schau, wo du überall Hilfen herbekommen könntest. Und plane lieber ohne Mann, dann hast du alles bedacht und stehst nicht da wie verloren, wenn er wirklich abhaut.

Und übrigens: Alleinerziehend sein ist hart, ich rede aus Erfahrung. Aber es ist auch wunderschön. Mein Sohn und ich haben eine ganz ganz enge feste Bindung und sie wird sicher auch so erhalten bleiben. Hoffe, dass es bei meiner Tochter auch so wird!
Und wir wohnen auch auf 2 Zimmer, 55qm, und es geht uns gut und es reicht!

Gruß und alles Gute
Anne mit Jonathan (4 Jahre, 4 Monate) fest an der Hand und #schwanger 30.Woche

3

Hallo, liebe Amyjoana2,
Du weißt nun seit gestern dass Du schwanger bist, da die Beziehung instabil ist, weißt Du aber nicht was Du tun sollst. Aber es kann nicht darum gehen, was Du tun sollst, sondern darum, dass Du eine Entscheidung treffen kannst, auf die Du in vielen Jahren stolz sein kannst. Denn es geht um Dich. Eine Abtreibung kann für Dich zu einer Verlusterfahrung werden, die Dich über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann.
Einen Umzug habt ihr schon geplant, dann könnt Ihr ein Haus mit einem Zimmer mehr als geplant suchen. Eine Gewissheit wie eine Beziehung verläuft hast Du nie. Eine Beziehung zu haben heißt immer Probleme zu haben, die man alleine nicht hätte. Eine Bekannte von mir wurde in der Schwangerschaft von ihrem Freund verlassen. Sie sagt heute immer: "Er ist gegangen - aber das Wertvollste was ich in meinem Leben habe , hat er mir dagelassen - unseren Sohn.
Du siehst auf die jetztige Sitution, die nicht gerade roßig ist, aber nichts ändert sich in unserem Leben so schnell, wie eine Situation.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

4

Hallo...

Meine Beziehung ist nach 20 Jahren und 2 Kindern zerbrochen.

Es gibt keinen richtigen und keinen falschen Zeitpunkt für ein Kind.

Du allein musst mit der Entscheidung leben.

LG