Ellaone - um wie viele Tage verschiebt sich der ES?

Hallo,

habe die Ellaone genommen und in der Packungsbeilage steht, dass sich die Mens um ca. 3 Tage +/- verschieben kann.

Verschiebt sich der ES dann auch um 3 Tage? Oder mehr?

Liebe Grüße

1

Die Pille danach nimmt man ja,

damit sich der ES verschiebt und die Chance SS zu werden dadurch verringert wird.

2

Habe die Frage wohl nicht so deutlich gestellt.

Um wie viele Tage ca. verschiebt sich der ES denn genau???
Um 3 Tage oder mehr???

3

dein Körper ist keine Maschine!

musst wohl auf deine Mens warten.
Wenn sie nach einer Woche nicht da wäre

würde ich mal nen Schwangerschaftstest machen.

weitere Kommentare laden
8

Ich glaube du bekommst u.a. so giftige Antworten, weil es einfach keiner weiß :-)
Ich habe viel im Internet recherchiert u.a. aus dem Grund weil ich selbst Ellaone vor 18 Tagen einnehmen musste. Leider kann ich auch nichts finden.

9

meine Antworten waren überhaupt nicht giftig!

"Ich weiß ja nicht wer deine Antwort als hilfreich bewertet hat,

aber meine Frage beantwortet sie nicht."

Sie hat so geantwortet,
weil sie keine befriedigende Antwort bekam.

Fakt ist:
Eine PD verschiebt den ES um möglichst viele Tage,
wenn der ES noch nicht stattgefunden hat.
Daraus resultiert, dass die Menstruation 12-16 Tage nach dem Eisprung kommt.
Da dieser ja verschoben wurde wurde somit auch die Mens verschoben.

Um wieviel Tage genau sich der ES verschiebt kann ja niemand sagen,
außer wenn man zum Beispiel durch Temperaturmessen oder Ovulationstests den Eisprung bestimmt und selbst dann kann man ja nur wissen, um wieviel Tage sich der ES verschoben hat, wenn man vorher einen total regelmäßigen Eisprung hat.

Zudem muss man beachten,
- dass beispielsweise ein ES schon vor einnahme stattgefunden haben kann
- dass Spermien bis zu 5 Tage überleben können

Einen Schwangerschaftstest würde ich ungefähr eine Woche nach "Ausbleiben" der Mens machen.

Ich hoffe ich konnte nun zufriedenstellender Antworten.

10

Damit meinte ich eigentlich die Dame der den Herren über mir ;-)
Klar ist ihr Körper keine Maschine aber es kann ja nicht sein das kein Arzt bzw. keine Forschungen darüber laufen wie lange der ES sich verschiebt.
Dumm ist die Frage nicht wenn du ehrlich bist. Das würde mich auch interessieren!

weitere Kommentare laden
14

Sorry an alle (besonders an dich emily) dass ich so patzig geantwortet habe!

Seid mir nicht böse aber ich bin so genervt habe ewig gegoogelt und habe auch nix gefunden und überall steht nur dass er halt durch die ellaone verschoben wird, aber leider nicht wie lange. Das kann doch auch nicht sein, dass man sowas nicht gesagt bekommt.

Bin etwas durch den Wind und als du dann die antworten kamen, die ich schon kannte (wie die PD wirkt und das ich wenn sie zu lange ausbleibt einen Test machen sollte). Kam es mir so vor, als würde ich nicht ernst genommen werden....

Tut mir wirklich sehr leid!

Natürlich kann mir das keiner sagen wenn man es auch so nicht im Internet raus bekommt, bzw. eine von euch bei der Entwicklung der ellaone dabei war. ;-)

Liebe Grüße

16

"überall steht nur dass er halt durch die ellaone verschoben wird, aber leider nicht wie lange. Das kann doch auch nicht sein, dass man sowas nicht gesagt bekommt."

Weil dir das nicht mal der FA genau sagen kann, jeder reagiert eben anders auf Hormone, niemand wird dir das genau sagen können.

18

hier sind alle mal gereizt - ist schon ok!

Hoffen wir einfach mal, dass es nicht die Hormone sind!