GV am Tag des Eisprungs - Schwanger?

Hallo Ihr Lieben,

bin ganz neu hier und muss euch gleich was fragen.
(Möchte vorab anmerken, dass mir bewusst ist, dass es mehrere Diskussionen zu diesem Thema gibt, aber keines davon hat genau zu meiner Situation gepasst. Sorry!
Habe das auch im Forum "verhütung" veröffentlicht, hoffe das ist nicht so schlimm #zitter )

Also habe gestern am 27.11. #sex . [Das Kondom ist gerissen :-( ] Hatte den ganzen Tag schon einen Ziehen im Unterleib und habe dann einen Ovulationstest gemacht - positiv.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich #schwanger werden könnte?

Mein Partner und ich wollten eigentlich noch 3 Monate warten, da arbeitsmäßig viel los ist und die Bedingungen daher jetzt nicht ideal wären.

War heute gleich beim FA und hab mir die "ellaone" verschreiben lassen. Hab jetzt bischen gegoogelt und bin mir ziemlich unsicher ob ich die Pille danach auch nehmen soll... :

1. Hatte ich meinen Eisprung ja bereits bzw. immer noch (der Test heute war wieder positiv), also kann die PD den Eisprung ja nicht mehr hinauszögern

2. Ist es laut mehrerer Internetseiten umstritten ob die PD die Einnistung verhindert

3. Was ist wenn ich trotzdem schwanger werde und ich dem Embryo geschadet habe?

Brauch dringend euren Rat! #zitter

1

Bitte ihr #herzlich sitze hier auf heißen Kohlen...

Die PD soll man ja auch so schnell wie möglich nehmen....

Bitte antwortet mir! #heul

2

Ich habe 3 Kinder, 2 davon sind direkt im ersten Übungszyklus am Tage des Eisprunges enstanden.

Einmal ist mir ebenfalls das Kondom gerissen VOR dem Eisprung. Da habe ich die Pille danach genommen.
Meine FA hätte sie mir gar nicht verschrieben wäre der Eisprung schon gewesen!
Ich würde sie NICHT nehmen!
Meiner Ansicht nach nützt sie dann ja nix mehr!

3

#danke

weitere Kommentare laden
6

Hab dir in "Verhütung" geantwortet