von nix kann man doch nicht SS werden?

Ich bitte vorabe keine Kommentare zur grundlegenden Situation zu machen. Ich weiß das es ein großer Fehler war!!!

Ich bin nun 4 Tage überfällig und das wo ich sonst den Kalender nach meinen Zyklus schreiben könnte. Nun hatte ich diesen Monat nicht gerade wenig Sex. Zum einem mit meinem sterilisierten Mann und zum zweiten DUMMERWEIßE mit meinem Kumpel. Wobei ich sagen muß das es mit meinem Kumpel eigentlich kein Sex war, sondern eher "Peeting". Mein Kumpel ist nicht in mir gekommen, er hat nur mit seinem Teil an mir rumgespielt (oh Gott wie soll ich das beschreiben!). Nun bin ich total durch den Wind. Im Grunde kann eigentlich nix passiert sein, da mein Mann sterilisiert ist und mein Kumpel keinen Samenerguß hatte. Es war auch sonst kein Lusttropfen bei ihm "in Sicht". Oder kann da doch was schief gelaufen sein?

Mein Mann ist erst seit einem Jahr sterilisiert. Kann da noch was passieren?

Wie seht ihr das?

LD,

1

als erwachsene Frau solltest du wissen, das man durch so ein rumgespiele auch schwanger werden kann

ich würde mir vorsorglich schon mal Gedanken machen, wie mit einer SS umgegangen werden kann.

Auch wenn mich jetzt sicher einige dafür moralsich meucheln möchten: bei einem SS-Abbruch muss man den Mann nicht informieren. Also, solltest du zu dem Ergebnis kommen, dass du nicht beichten möchtest aber ss bist und das Kind auch NICHT behalten willst, könntest du deinem Mann erzählen, dass dein FA ein Problem festgestellt hast und du zu einer Bauchspiegelung musst.
Du müsstest dich dann aber umfangreich zu diesem Thema informieren

7

Tja, wie soll man darauf feinfühlig antworten??
Ich versuchs mal: Wenn man den Partner schon betrügt, finde ich das unter aller Kanone. Wenn die TE dann aber nach deinen Empfehlungen handeln würde, fände ich das unfassbar! Der arme Mann!

#contra

10

tja aber weißt du wieviele Frauen ihren Männern schon Kuckuckskinder untergeschoben haben?

wenn ich ehrlich bin, wußte ich schon beim schreiben, dass mich für diese Antwort eine ganze Menge Leute verteufeln werden und bin verwundert, dass ich nur diese eine und doch noch recht feinfühlige Antwort erhalten habe.

aber genau das würde ich tun, wenn ich einen Mann hätte und mit diesem vermutlich auch ein oder mehrere Kinder und mit ihm zusammenbleiben wöllte.
ich weiß, dass das nicht korrekt ist. aber was nützt es mir, mich moralisch korrekt zu verhalten und dabei meine Ehe zu zerstören und damit auch die Welt meiner Kinder?
Ich bin mir nämlich sicher, dass ich nach so einem Fehlschlag mir meinen nächsten Fehltritt viel genauer überlegen würde.

Ich denke, das muss jeder für sich abwägen, aber ich weiß, dass dies nicht unbedingt der falscheste Weg wäre, wenn ich aus diesem Fehler gelernt hätte.

weiteren Kommentar laden
2

Ich werde mir hier keines Kommentares anmaßen, wollte aber mal berichten, dass meine frühere Kollegin schwanger geworden ist, nachdem ihr Mann sterilisiert worden war.

Ich weiß ja nicht, ob es heute andere Methoden gibt, ist schon 10 jahre her, aber das Risiko besteht, dass es dennoch von deinem Mann ist. Was deine Situation jetzt nicht einfacher machen würde.

Mach doch erst mal einen Test, klar macht man sich Gedanken, aber am Ende ist es nutzlos, da evtl. nicht schwanger.

Alles Gute

3

aber auch dann muss sie mit dem Risiko leben, dass es nicht von ihrem Mann ist was ja ein späterer DNA-Test leicht nachweisen würde

Sollte eine SS vorliegen empfihelt sich daher eigentlich nur Abbruch oder ein offenes Gespräch

4

Hallo!

In deiner Haut möchte ich nicht stecken!#schwitz

Also, ich glaube zu wissen, dass ein sterilisierter Mann im ersten Jahr durchaus noch zeugungsfähig ist!

Beim Petting kann man ebenfalls schwanger werden. Den Lusttropfen musst du ja nicht sehen. Das vermengt sich mit deinem ZS und schon sieht mans nicht mehr.

Ich, für meinen Teil, bin just ungeplant schwanger! Wir haben immer mit Kondom verhütet. Alle waren heil und wir haben sehr gewissenhaft vorher und nachher gehandelt. In meiner hochfruchtbaren Phase, hatten wir keinen Verkehr... Hätt NIE gedacht, das MIR mal sowas passiert! Bei unserer Tochter haben wir ewig gekrebst und geübt...

An deiner Stelle würde ich jetzt mal versuchen, die Ruhe zu bewahren. Wenn du schon sicher überfällig bist, würde ich einen Test wagen. WENN der dann positiv sein sollte, kannste dir immernoch Gedanken machen...

Alles Gute für dich!

5

Hallo erstmal...

also eine ziemlich verzwickte Situation.
Also mit sterilisation kenne ich mich so ganz und gar nicht aus, sorry :-(
Doch vom Petting kannst du natürlich Schwanger werden, muss aber nicht.
Schau mal hab mal gegoogelt und hier ein paar Beiträge gefunden, vielleicht hilfts dir ein bisschen:

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080129001007AAWeSaE

Zur beruhigung, mach einen Test! Wenn du bereits überfällig ist wird ers schon anzeigen ob Schwanger oder nicht.

Wie würdest du dich denn entscheiden, wenn du Schwanger wärest?

Ganz liebe Grüße

leyla-jan89 #winke

6

mmh ganz schön blöde situation .....naja kann man nicht mehr ändern.

ich habe gehört das nach einer sterilisation für eine gewisse zeit ein restrisiko besteht das doch noch spermien mit durch kommen.

also jetzt dann die frage wäre es bei deinem mann noch möglich? arzt fragen!
bei deinem kumpel ....ja es kann dennoch ein tröpfchen durchgedrungen sein und das reicht bekanntlich schon für eine schwangerschaft.

warum hast du eigentlich mit deinem kumpel was angefangen ....bist du nicht mehr glücklich diese frage solltest du dir auch mal stellen??

ob du es deinem mann sagen willst das musst du wissen und ob du das kind was mit schon leid tut weil es nix dafür kann behalten willst sollte gut überlegt sein. wenn es eine einmalige sache war mit deinem kumpel sollte man dennoch ein kondom bereit haben.#winke und ich wünsche dir das du die richtige entscheidung für dich triffst

8

Hallo.

Ich bin auch schwanger geworden, nachdem mein Mann eine Vasektomie bekommen hat. Bei ihm waren es schon fast 2 Jahre her. Scheinbar ist bei dem Eingriff an sich schon was schief gelaufen.

Ich habe mich für eine Abtreibung entschieden, da wir fest entschlossen waren, keine weiteren Kinder zu bekommen. Die Frau von der Beratungsstelle sagte mir, dass sie das in ihrer ganzen Laufbahn noch nicht erlebt habe, dass ein Mann nach so "langer" Zeit wieder zeugungsfähig sei. Eine Gefahr würde in den ersten 6 Monaten bestehen, aber danach eigentlich nicht mehr, zumindest nicht, wenn es richtig gemacht wurde.

Hat dein Mann denn keine Spermiogramme nach dem Eingriff abgegeben? Da hätte er doch dann erfahren, wenn er immer noch zeugungsfähig wäre.

LG

9

Mach dich nich verrückt und mach erstmal einen Test... ggf. hat sich einfach nur der ES verschoben und damit den ganzer zyklus denn auch kalenderzyklen können sich verschieben weil der zyklus eben kein kalender is??? Woher willst du so genau wissen dass kein Lusttropfen in sicht war??? Hast du Kinder??? Wieso ist dein mann sterilisiert???

hoffe für dich dass sich alles zum guten wendet und der #drache bald eintrudelt ...

normal sollte dein mann nach einem jahr steril sein...