Schwanger trotz Sterilisation???

Hallo ihr Lieben,

bei der Geburt meiner Tochter vor fünf Jahren habe ich mich sterilisieren lassen.
Leider nicht ganz freiwillig, sondern aus medizinischer Notwendigkeit.

Nun habe ich die Befürchtung, dass ich trotz Steri schwanger geworden bin.
Seit fast einer Woche bin ich mit meiner Blutung überfällig.
Außerdem waren meine zwei letzten Blutungen so ganz anders als sonst....
Normalerweise habe ich einen Zyklus, nach welchem ich die Uhr stellen kann...

Nun ist es dummerweise Wochenende und ich sitz hier und werd immer nervöser bis der doofe Montag an den Tag kommt, damit ich zum Doc gehen kann und abklären lassen kann ob ich schwanger bin oder ob es andere Ursachen hat, dass ich überfällig bin.

Wurde eine von euch trotz Steri nochmal schwanger? Wie war die Schwangerschaft, wenn ihr euch für das Kind entschieden habt?
Sollte ich schwanger sein, werde ich es nämlich auf keinen Fall abtreiben lassen.
Lieber nehme ich nochmal nen Kaiserschnitt in Kauf, bevor ich das machen würde!

LG
Sisi

1

Das soll es ja geben.Persönlich kenne ich keinen dem das passiert ist.

Wenn du es gar nicht abwarten kannst hol dir doch einen Schwangerschafttest.

#winke

2

Das hätte ich gerne gemacht mit dem Test, aber ich wohne hier im tiefsten Kaff ohne Auto heute :-(
Also bleibt mir leider nix anderes übrig als bis Montag zu warten :-(

3

Hast du nicht ne Freundin die dir einen Test besorgen kann oder dein Partner?

weitere Kommentare laden
8

hallo,

also ich kenne da auch niemanden aber nach einer woche über der mens hatte ich immer schon eindeutige anzeichen, die klar nicht auf jeden zutreffen aber fast ;-)

diese dicken, spannenden brüste, wo nicht mal jemand aus versehen hinstossen darf.....oder übelkeit. wie genau kennst du deinen körper?

wünsche dir das ergebnis, das du dir wünscht #liebdrueck
#herzlich

14

Hallo,

also ich bin nun doch nicht.
Eigentlich schade, ich hätte es noch gerne gehabt...
Denn im Nachhinein habe ich diesen eigentlich endgültigen Schritt immer etwas bereut, weil ich nun mit meinem Partner keine gemeinsamen Kinder bekommen kann....
Aber solange mein Freund mich liebt wie ich bin und meine Kinder für ihn wie eigene sind, ist meine Welt in Ordnung ;.)

Herzliche Grüße
Sisi

9

Hallo, ja bei Urbia habe ich schon darüber gelesen, ist gar nicht mal so lange her:

http://www.urbia.de/forum/30-ungeplant-schwanger/3229320-so-war-beim-arzt-habe-vor-tage-schon-geschriebe-sterli-test-positiv/20463665

10

Hallo, liebe Sisi,
nichts ist so grausig, wie die Ungewißheit, wenn man nicht weiß, ob man schwanger ist oder nicht.
Aber ich finde es klasse, dass Du auf gar keinen Fall abtreiben würdest. Ich habe schon von Frauen gehört, die trotz Steri, wieder schwanger wurden.
So wünsche ich Dir, dass Du das Wochenende mit Deinem Mann genießen kannst und dadurch etwas abgelenkt wirst.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

15

Hallo liebe Salida,

nein Abtreibung wäre für mich ein absolutes No-go gewesen!
Denn das arme Kind kann doch nix dazu wenn ich trotz Steri schwanger gewesen wäre.
Leider bin ich es ja nun doch nicht...meine Regel kam nur zu spät :-(

Abtreibung kam schon von jeher für mich nur in zwei Fällen in Frage:
a) wenn eine Frau vergewaltigt wurde und dann von ihrem Peiniger schwanger ist
b) wenn ein Kind so stark behindert ist, dass es für meine Begriffe kein schönes Leben hätte.
Wenn das Leben der Mutter auf dem Spiel stünde, wenn sie eine Schwangerschaft austrägt, dann könnte ich das auch noch akzeptieren.

Aber alle anderen 'Gründe'?
Ich denke, jede Frau weiß, was ihr 'blühen' kann, wenn sie Sex hat.
Also muss man auch die Verantwortung übernehmen.

Außerdem hätte ich auch dieses Kind wie ein Geschenk angenommen.
Denn wenn man mal ein Kind verlor, weiß man es zu schätzen, wenn man gesunde, fröhliche Kinder bekommen darf.
Von daher bin ich auch sehr glücklich über meine Beiden.
Die Steri habe ich auch nur gemacht, weil es aus gesundheitlichen Gründen besser war.
Bereut habe ich es aber schon sehr, sehr oft :-(# heul

Herzliche Grüße
Sisi

11

Und weißt du neues?

12

Das würde mich auch Interessieren!

Das ganze macht mir schon ein wenig Angst, da ich mich Ende März nach meinem 3. KS auch habe sterilisieren lassen habe.#zitter

LG
Jessica

13

Hi,

danke der Nachfrage :-)
Warum auch immer kam lediglich meine Periode später.
Nachdem ich am Montag schon einen Schwangerschaftstest gemacht habe und dieser negativ ausfiel kam am Dienstag dann meine Regel endlich.
Ich hatte mich dabei schon fast damit angefreundet, doch schwanger zu sein....

Herzliche Grüße
Sisi

16

hallo sisi,
ja mir ist das gleiche auch passiert, hatte nach meiner tochter vor zehn jahren mit der familienplanung abgeschlossen und mich nach dem ks sterilisieren lassen. bin seit eineinhab jahren mit einem neuen partner zusammen und trotz sterilisation war ich vor einigen wochen schwanger geworden, habs aber leider in der siebten woche verloren...sofern es nochmal passieren würde, würd ich es auch behalten und noch einen ks machen lassen...

lg